Wie Ultras die Stimmung kaputt machen


  • Genau den wollte ch auch gerade posten ;) Ein passender Ausschnitt:


    "Die Arroganz der Ultras wird immer wieder auch daran festgemacht, dass der Capo die Anfeuerungsrufe der anderen Fans einfach ignoriere, ja, systematisch durch die Gesänge seiner Truppe unterdrücken lasse. Auch das können nur Typen behaupten, die nie in der Kurve stehen. In der Düsseldorfer Arena hat sich beispielsweise ein wunderbarer Gegenpol zu UD gebildet: Die Alte Garde Bilk, die sich zwei Blocks rechts von den Ultras aufhält und sich vorwiegend aus alterfahrenen Fortuna-Fans im Alter von vierzig und älter zusammensetzt, zeichnet zunehmend für die Oldschool-Lieder und -Rufe verantwortlich, die dann mit Vergnügen vom UD-Capo aufgenommen werden. Das scheint übrigens der wahre Trend in Sachen Kurven-Kultur zu sein: Dass die Ultra-Jungs mit ihrem Engagement die alten Säcke anspornen wieder so Gas zu geben wie zu der Zeit als sie selbst jung waren."


    Genau das meine ich mit "drüber nachdenken". :thumbup:

  • daran sieht man doch das daran gearbeitet wird. die ultras leben ihre art von support, tolerieren gleichzeitig auch den alte garde block und übernimmt(wenn diese mal was anstimmen) auch deren gesänge. finde ich eigentlich optimal. so bleibt die kurve innovativ und einzigartig durch die kreativen gesänge aus dem 42er, gleichzeitig geraten alte gesänge nicht in vergessenheit.


    einige haben sich jedoch so in ihren ultra- hass reingefressen das einfach pauschal alles was aus deren richtung kommt vorverurteilt und als scheisse abgetan wird- die ultras tolerieren euch, warum ihr sie nicht- oder müsst ihr euch ständig anfeindungen und jedes spiel dieselbe kritik anhören? jeder wie er mag.


    tja, schosch, war ich wohl wat schneller ;) ,bzw habe auf maloche einfach weniger zutun,hehe.btw: könntet eure zaunfahne mal wieder häufiger hängen! :!:

  • Zitat

    die ultras leben ihre art von support, tolerieren gleichzeitig auch den alte garde block und übernimmt(wenn diese mal was anstimmen) auch deren gesänge.


    Eben das wünsche ich mir verstärkt!


    btw: könntet eure zaunfahne mal wieder häufiger hängen! :!:


    Jau, ist in Arbeit! Die Fahne war in Reparatur. In Bremen wird sie wieder hängen!

  • ud hat seit dem blockwechsel ein paar tolle lieder rausgehaun. es ist super nicht mehr diese "wir ham die schnauze voll"- oder "arschloch wixer hurensohn"-fraktion tonangebend im stadion zu haben. wenn wir mal ehrlich sind: viel mehr als beleidigungen und stackato-klatscherei hatte der old school support in düsseldorf die letzten jahre nicht mehr zu bieten. 1993 bis '96 waren stimmungsmäßig noch tolle jahre. danach gings nicht nur sportlich bergab. kann die diskuse daher im allgemeinen verstehen, auf ud im speziellen bezogen allerdings nicht. die gruppe hat sich gut entwickelt, gewinnt an akzeptanz in der gesamten szene, zeigt sich seit einiger zeit auch zum glück offener für vorschläge und berechtigte kritik von außen, übernimmt wenns geht den singssang aus dem 40er balkon. meine stimmungs-f95-welt ist absolut im lot.


    und so groß sind wir nicht, dass wir uns in faninterne grabenkämpfe verwickeln können.