Giants 2008/09

  • man man man, die play off quali wird ne ganz enge kiste... alba oder bonn hier in den play offs :rolleyes: da wäre die hütte noch mal voll. hoffentlich klappt das.


    vergangene woche nur noch 1500 zuschauer im bwc? lag vielleicht daran dass die S6 aufgrund spielender kinder nicht mehr fuhr :evil: wir wären frühestens zum zweiten viertel dagewesen und haben dann spontan umgeplant.

  • Wow, nur 1500.. Wir waren auch nicht da.. Meine Präferenz lag eindeutig bei dem London Trip und wie sicih im Nachhinein gezeigt hat, hab ich nichts verpasst.. dafür hab ich mir am Flughafen noch nen Nano gegönnt für 60 Euro weniger, als hier.. :)


    Back to Giants.. das sieht ganz übel aus... wenn die so weitermachen, müssen die bangen um den Verbleib in der Liga.. ein Glück dass die Eisbären und Köln auch gepatzt haben.. Gegen Göttingen seh ich auch schwarz, da müssten die schon eine Kehrtwende um 180 Grad machen, um das zu gewinnen.. aber ich freu mich riesig auf das Spiel.. und überleg, ob ich Lila anziehen soll.. Rocky hats auf jeden Fall drauf. Jetzt kommen auf jeden Fall viele schwerere Gegner als *öln, Gießen und Eisbären.. bin gespannt und leicht entäuscht, aber hilft nix.
    Finanziell siehts auch nicht so doll aus.. we'll see...

  • .. und überleg, ob ich Lila anziehen soll..

    Nicht direkt die Farben wechseln, wenn es mal nicht so läuft: Gegen Gegner, die oben in der Tabelle stehen, ist für die Giants durchaus eine Überraschung drin (Stichwort: Alba!) ;)


    Und damit auch mal wieder ein paar Leute mehr ins BWC kommen:


    So., 15.02.2009 GIANTS Düsseldorf - BG 74 Göttingen um 16.00 Uhr im BWC in Reisholz

  • So, zurück vom Spiel:


    Giants verlieren mit Handball-Ergebnis von 49:54 gegen Göttingen. Im letzten Viertel erzielten die Giants schlappe 7 Pünktchen. Weniger als 50 Punkte in einem Spiel haben meines Wissens nach dieses Jahr außerdem nur noch die Nördlinger geschafft.
    Erfreulich war allerdings, dass die Giants über weite Strecken doch mitgehalten haben und sich gegen den haushohen Favoriten besser verkauften, als das im Vorfeld zu erwarten war.
    Dennoch: 5. BBL-Niederlage in Folge!

  • Und jetzt kommt noch eins oben drauf, wie ich gerade auf der Giants-HP lese:


    Aufbau Fred Peete, der vorhin noch mehr als 29 Minuten auf dem Spielfeld stand, verlässt mit sofortiger Wirkung die Giants (aus persönlichen Gründen), neu dafür kommt Zack Whiting.

  • Die Giants treten am Karnevals-Wochenende auswärts an:


    EnBW Ludwigsburg - Giants am Samstag, 21.02. um 19.30


    Ludwigsburg als Tabellenachter liegt vier Punkte vor den Giants.

  • Giants verlieren in Ludwigsburg mit 73:81.
    Zur Halbzeit lagen sie noch mit 45:37 in Führung, nach ca. 3 Min. im 3. Viertel sogar mit 51:40. Dann erlaubte man den LuBus einen 14:0 - Lauf, bevor nach (exakt!) 5 Minuten wieder mal getroffen wurde.
    Der Rest war dann die 6. BBL-Niederlage in Folge.

  • Die Giants spielen an diesem Wochenende um den BBL-Pokal. Beim TOP FOUR treten 4 Bundesligisten gegeneinander an:
    Giants, Berlin, Bonn, Frankfurt.



    Samstag, 28. Februar


    16.00 Uhr: 1. Halbfinale Bonn - Giants
     
    19.00 Uhr: 2. Halbfinale Berlin - Frankfurt


    Sonntag, 1. März


    12.00 Uhr: Spiel um Platz 3


    15.00 Uhr: Finale


    Am Sonntag soll es bei ARD (18.00 Uhr) und ZDF (17.05 Uhr) Ausschnitte vom Finale geben.

  • Nachtrag:
    Giants - Bonn 62:83


    Heute geht es ab 12 Uhr um Platz 3 gegen die Skyliners Frankfurt, die gestern mit 69:81 gegen Berlin verloren. Das Endspiel Bonn - Berlin findet heute um 15 Uhr statt.

    PS Die Uhr hier geht falsch..

    Hast du vielleicht eine falsche Zeitzone eingestellt (Mein Profil > Einstellungen)?

  • Hast das Ding gesehen? Die waren so gut die ganze Zeit.. und dann.. BAMM...


    Keine Ahnung, was da los ist.. ich bin jetzt erstmal im Urlaub ;)

    Nein, habe ich nicht. Allerdings hat es mich auch nicht allzu sehr interessiert nach der Bonner Leistung vom Samstag. Die Giants machen in den letzten Spielen immer eine Phase lang schlapp und dann ist das Ding für sie gelaufen.


    Schönen Urlaub!

  • 7. Niederlage in Folge


    Es geht weiter bergab mit den Giants: Gegen Paderborn gab es eine 87:90-Pleite nach Verlängerung und damit die siebte Niederlage in Folge. Damit muss das Team den Blick wohl zwangsläufig in den Tabellenkeller richten. Derzeit hat das Team nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.