Giants 2008/09

  • Sie können's also doch noch...


    Giants gewinnen in Nördlingen


    Ohne ihre beiden Leistungsträger Pete Campbell und Brant Bailey gewannen die GIANTS Düsseldorf bei den Giants Nördlingen. Mit dem 78:77 endete die sieben Spiele andauernde Negativserie der Jungs von Trainer Achim Kuczmann, die sich den Auswärtserfolg mit einem Kraftakt in der Schlussphase der Partie redlich verdient haben: Noch im dritten Viertel hatten die Düsseldorfer mit zehn Punkten zurück gelegen - ein 14:0-Lauf sorgte im letzten Viertel schließlich für die Wende. Bester Gäste-Gigant war am Samstagabend T.J. Carter mit 17 Punkten.


    weiter zum Spielbericht auf ginats-duesseldorf.de

  • Heimsieg gegen TBB Trier - GIANTS entscheiden Krimi für sich


    Mit toller Moral und dem nötigen Quäntchen Glück feierten die GIANTS auf heimischem Parkett einen 90:87-Sieg gegen TBB Trier nach Verlängerung. Damit endete eine lange Düsseldorfer Durststrecke in eigener Halle: Den letzten Liga-Heimsieg hatte man am 15. Dezember 2008 feiern können. Am heutigen Sonntagnachmittag war T.J. Carter vor 2.630 Zuschauern, darunter auch seine aus den USA eingeflogene Mutter, mit 17 Punkten bester Gigant. Für die Gäste war Norman Richardson mit 22 Zählern erfolgreichster Werfer. Nach dem zweiten Sieg in Serie belegen die GIANTS (20:30 Punkte) nun Platz 14.

  • Gestern haben die Giants verdient gewonnen, denn auch der TBB war kein Stück besser als sie, hatte aber auf dem Papier die besseren Spieler. Es hätte also durchaus auch anders herum ausgehen können, wie auch der knappe Spielstand zeigt.


    Schlimm war wieder einmal das 3. Viertel: Die Giants erzielten über 6 Minuten (!) lang keinen Korb, TBB im gleichen Zeitfenster ebenfalls 4 Minuten lang nicht. Da wusste man als Zuschauer bald nicht mehr, ob man noch weiter hinschauen sollte. :wacko:

  • Giants verlieren gestern in Bamberg mit 96:74.


    Randnotizen:
    In den letzten 3 Minuten des 2. Viertels und den ersten 2,5 Minuten des 3. Viertels erzielen die Brösels 13:0 - Punkte.


    In den letzten Minuten kamen die Lev-Nachwuchsspieler zum Zuge.

  • Giants gewinnen ihr Heimspiel gegen die Braunschweiger Phantoms knapp mit 74:72.


    Der Abstand zu Platz 8 (Play-Offs) beträgt 4 Punkte bei noch 6 Spieltagen.

  • Am Sonntag war ich nicht da, aber z. B. beim Spiel gegen Trier war die Nord -bis auf die TBBler natürlich- mit jeder Menge Freikarten besetzt, außerdem gab es eine 1-€-Aktion des SFD.

  • Heute geht es im Rahmen der Düsseldorfer Berlin-Woche (Fortuna - Union, DEG - Dünahmoh) gegen Alba in Berlin.


    Kleiner Nachtrag vom letzten Spieltag: Die Giants verlieren mit 96:98 zu Hause gegen den Tabellenführer aus Oldenburg.
    Allerdings vor der dürftigen Kulisse von 1530 Zuschauern (offiziell :whistling: ) , da zeitgleich die DEG spielte und gewann. :rolleyes:

  • Auch die Giants holten in der Berliner-Woche nichts und verloren mit 78:92 gegen Alba.


    Für die kommende Saison erhielten die Giants die Lizenz mit Auflagen erteilt, wobei es sich nur um formelle Auflagen haben könnte (laut NRZ ), aber nix Genaues weiß man nicht. Wie schon an anderer Stelle im Board berichtet, ist die Lizenzerteilung aber auch nicht unbedingt eine Gewähr dafür, dass die Saison wirtschaftlich auch überstanden wird.


    Aus gewöhnlich gut unterrichteten Szene-Kreisen verlautete inzwischen das Gerücht, dass Schneekoppe als Namenssponsor für 400.000 Euro im Jahr bei den Giants einsteigen wollte. Dieser Deal soll jedoch nicht zustande gekommen sein, weil die Giants nicht den DÜSSELDORFER ART als Kooperationspartner haben wollten, sondern weiterhin mit den Bayer Giants Lev zusammenarbeiten wollten. Zur Erklärung:
    Spieler der Bayer Giants können bis zu einem bestimmten Alter für beide Vereine spielen, es handelt sich also gewissermaßen um die 2. Mannschaft. Die Förderung von Perspektivspielern und des Nachwuchses findet bei den Düsseldorf Giants also in Lev statt.

  • Zitat

    verlautete inzwischen das Gerücht, dass Schneekoppe als Namenssponsor für 400.000 Euro im Jahr bei den Giants einsteigen wollte. Dieser Deal soll jedoch nicht zustande gekommen sein, weil die Giants nicht den DÜSSELDORFER ART als Kooperationspartner haben wollten, sondern weiterhin mit den Bayer Giants Lev zusammenarbeiten wollten.


    Schneekoppe... da war doch mal was...

  • Giants gewinnen gegen die Artland Dragons hauchdünn mit 87:86


    Gestern boten die Giants eines ihrer besseren Spiele, das mal einen ausführlicheren Spielbericht verdient!


    Nachdem sie anfangs deutlich hinten lagen (0:10 nach 2,5 Min), kamen sie im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel. Hinzu kam noch, dass Starting 5- Spieler Chad Prewitt (Dragons) nach einem Offensivfoul von Zack Whiting (Giants) verletzt das Spielfeld verlassen musste. Zudem bekamen die Giants auch den Riesen Darius Hall (2,02 m, 120 kg) immer besser in den Griff.
    Nachdem man das 1. Viertel noch mit 21:26 verlor, kippte dann, obwohl man sofort nach 40 Sekunden wieder einen Korb kassierte und mit 7 Punkten hinten lag, in der nächsten Minute das Spiel: die Giants gingen plötzlich mit 29:28 in Führung, die zeitweise sogar auf 7 Punkte ausgebaut werden konnte.


    Insbesondere Ende des 3. Viertels und eingangs des 4. Viertels ging es hin und her, bis sich die Giants dann doch deutlicher absetzen konnten. Allerdings schmolz dieser Vorsprung dann in den letzten Sekunden bis auf den entscheidenden 1 Punkt, wobei 3 Quakenbrücker das Feld wegen des 5. Fouls verlassen mussten.


    Bei den Giants gefielen vor allem Whiting und Carter, aber auch Geib wusste sich zu präsentieren. Lottich war mit 17 pts bester Werfer. Bei den Dragons zeigten Ross, Hess und Bailey, warum die Quakenbrücker um den Einzug in die Play Offs mitspielen. Für die Giants geht es nur noch um die goldene Ananas, weder nach oben (Play Offs) noch nach unten (Abstieg) kann was passieren.


    Die Kulisse war sehr gut, insbesondere die vielen hundert, oftmals dunkelrot gekleideten Dragons-Fans (heute hab ich was von 600 Leuten gehört) feuerten ihr Team lautstark an und kamen sehr sympathisch rüber.
    Offiziell waren 2700 Zuschauer in der Halle, allerdings gab es nicht nur auf der Giants-Fantribüne Süd doch etliche Lücken. Zudem waren auch die Blöcke auf der Gegentribüne nur zu Teilen besetzt.


    Fazit: Man brauchte sein Kommen nicht zu bereuen, denn auch ohne größeres sportliches Ziel zeigten die Giants Moral und Einsatz.


    Ein gutes Basketballspiel, das Werbung für das letzte Heimspiel gegen Bonn am nächsten Freitag, 01.05.09 im BWC machte!


    :thumbup:

  • So, das wars fast mit der Saison 08/09:


    Die Giants verlieren ihr letztes Heimspiel gegen Bonn mit 84:90 vor mehr als 2700 Zuschauern, darunter viele Bonner.
    Stimmung und Besuch waren gut, wenn man bedenkt, dass es für die Giants um nicht mehr viel ging. Das Team zog sich gegen die favorisierten Bonner achtbar aus der Affäre. Für Bonn ging es noch um die Platzierung in den Play Offs, die sie durch den Erfolg auf Platz 4 beginnen werden. Wettbewerbsverzerrung durch die Giants gab es nicht; sie kämpften und mussten sich letztlich den auf einigen Positionen individuell besser besetzten Bonnern nur knapp geschlagen geben.


    Gut gefallen haben (wieder mal) Lottich und Whiting. Sehr stark war Brendan Winters, der zwischenzeitlich im Spiel verletzt pausieren musste.


    Anschließend verabschiedeten sich das Team von den Fans, wobei einige Spieler kommende Saison vermutlich nicht mehr im Giants-Roster gesichtet werden dürften. Meine Tipps: Für Logan Kosmalski (!) und Todd Hendley war es der endgültige Abschied. Auf der Kippe sehe ich dazu noch Pete Campbell (da leider zu unbeständig) und auch "TJ" Carter (je nach Konzept des Trainers, zudem tummeln sich auf seiner Position mit Whiting, Geib und gelegentlich auch Lottich weitere wichtige Spieler).


    Nachher zeigte das Management der Giants seine Lernfähigkeit: Draußen vor dem BWC gab es noch Freibier und zwar -o Wunder ;) : es gab Altbier! :bier: :thumbsup: