Polizei in der Altstadt machtlos? Alkoholverbot, Flaschenverbot, Sperrstunde und andere Maßnahmen

  • Großartig. Büdchenbesitzer können im Prinzip ab 22 Uhr dicht machen und Waffen bleiben erlaubt. Da hat man das Problem aber mal so richtig an der Wurzel gepackt...


    Die "freien" Waffen sind auch nicht das Problem! Die Messerjungs scheren sich bei einem Verbot eh nicht darum....


    Tja, möchte mal gerne wissen ob die Büdchenbesitzer für die Ausfälle dann entschädigt werden. Ich denke das ein Großteil des Umsatzes nach 22 Uhr gemacht wird....... ;)


    Der Ansatz der Bannmeile ist da eher interessant: http://www.bild.de/regional/du…nmeile-54157972.bild.html


    Zitat

    Das Altstadt-Verbot soll nicht nur Intensivtäter (fünf Straftaten in einem Jahr) treffen, sondern auch schon Einmal-Täter (z.B. Taschendiebe, Gewalttäter), die in der Altstadt auffällig geworden sind.


    Allerdings wird das Problem dann vermutlich in andere Teile der Stadt verlagert! :huh:

  • Die "freien" Waffen sind auch nicht das Problem! Die Messerjungs scheren sich bei einem Verbot eh nicht darum....


    Naja, wenn ich das richtig sehe, würden Messer oder Luftdruckpistolen bei einer Kontrolle kein Problem darstellen? Ich finde das eher beunruhigend...


    Das Thema Alkoholverkaufsverbot ist aus meiner Sicht, ähnlich wie Alkoholverbot in Bahnen und Bussen, sowieso eher Aktionismus. Verbotsschilder sind nunmal plakativ und aufmerksamkeitswirksam. Das Problem sind nicht die Im-Moment-Trinkenden, sondern wenn überhaupt die, die sich bereits abgeschossen haben. Aber das mit der Bahn ist nochmal ein anderes Thema... :whistling:


  • Naja, wenn ich das richtig sehe, würden Messer oder Luftdruckpistolen bei einer Kontrolle kein Problem darstellen? Ich finde das eher beunruhigend...


    Nein, ein Führen von Schreckschusswaffen ist nur mit Erlaubnis bzw. kleinen Waffenschein möglich. Ich bezweifle das die Jungs nen KWS haben und oder ausgestellt bekommen würden! ;)


    Das Führen von Luft- und Gasdruckpistolen, ist glaube ich gänzlich verboten und nur ein Verbringen (Transport, nicht schussbereit) erlaubt...


    Ein dediziertes Messerverbot ist eh Schwachsinn weil jedes Küchenmesser dann im Transport verboten wäre!
    Lediglich spezielle Springmesser, Butterfly- und Einhandmesser sind verboten!

  • Das Thema Schutzgelderpressung geht weiter:


    Altweiber: Pfefferspray-Attacke auf Pizzeria in Düsseldorf


    Der Anschlag auf die Pizzeria Munzur in der Düsseldorfer Altstadt mit 44 Verletzten tauchte eher beiläufig bei der Altweiberbilanz der Polizei auf. Doch hinter der Attacke steckt Brisanz. Die Tat soll von Rockern der Hells Angels verübt worden sein, die Schutzgeld erpressen wollten. weiter lesen auf wz.de


    :pinch:

  • Die Altstadt kommt nicht zur Ruhe:


    Männer hetzen Hund auf Passanten - Polizeibeamter bei Widerstandshandlung schwer verletzt


    Gegen 2.10 Uhr beobachtete eine Streife der Diensthundstaffel, dass sich eine Personengruppe auf dem Grabbeplatz aufhielt und einen Hund immer wieder auf Passanten hetzte. Die Polizisten schritten ein, nahmen den Hund (Boxer) an sich und banden ihn zunächst an einem Poller fest, um die drei Männer zu kontrollieren. Während der Überprüfung griff einer der Tatverdächtigen nach der Leine, während ein anderer unvermittelt einem der Beamten mehrfach mit beiden Fäusten ins Gesicht schlug und ihn schwer verletzte. Der dritte Verdächtige kam hinzu und griff den Beamten ebenfalls an. Gleichzeitig versuchte man, den Hund auf die Polizisten zu hetzen.


    Hinzugerufene Verstärkungskräfte konnten die beiden Angreifer (20 und 26 Jahre alt) fixieren. Der 20 Jahre alte Tatverdächtige bespuckte und beleidigte die Beamten fortlaufend und leistete weiterhin massiven Widerstand. Den dritten, der inzwischen mit dem Hund geflüchtet war, trafen die Polizisten auf der Neustraße an. Alle drei wurden zur Wache gebracht. Dort wurden ihnen Blutproben entnommen. Der Hund wurde beschlagnahmt und dem Tierheim zugeführt. Der schwer verletzte Beamte befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.


    Quelle: Polizei Düsseldorf Pressestelle

  • ja, das ist die gesellschaft die wir tag täglich selbst reproduzieren.


    Ich produziere da nix! ;) Und es geht wieder weiter:


    Stinkbombe geworfen Anschlag auf Hells-Angels-Disco in Düsseldorf


    Am Rosenmontag-Abend musste plötzlich eine Diskothek auf der Bolkerstraße, nur zwei Häuser neben der Pizzeria, von der Feuerwehr geräumt werden. Es stank auf einmal bestialisch. Die Feuerwehr entdeckte eine Plastikflasche, in der sich eine übelriechende Flüssigkeit befand.


    Quelle: https://www.express.de/29698428

  • Jupp, vor kurzem erst der Mord an der jungen Frau in Bilk ...

    Den mutmaßlichen Täter haben sie übrigens inzwischen in Spaninen gefasst:

    Frau in Düsseldorf erstochen: Verdächtiger festgenommen

    Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau in Düsseldorf ist der mutmaßliche Täter am Mittwoch (29.08.2018) festgenommen worden. Die Polizei bestätigte dem WDR, dass der Verdächtige im spanischen Sevilla gestellt wurde. Dort sitze er in Haft. weiter lesen auf wdr.de