• Zitat

    Original von chris
    du bist doch nicht wirklich auch in koeln geboren (bei der frage), oder?


    Dann hätte ich jefragt: gibbet wat scheeneres?

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Zitat

    Original von Estrella


    Dann hätte ich jefragt: gibbet wat scheeneres?


    da antworte ich: nein, es gibt nichts schöneres als in koeln geboren zu sein- man kann nur noch positiv überrascht werden -what a wonderfull situation ;o)

  • Zitat

    Original von BIG
    duch ein transportmittel herbeigeführt


    nein- nicht herbeigeführt... frag mal nach dem transportmittel, dann kommst du wieder nähjer- versprochen, es ist auch logisch und du kommst mit dem transportmittel der lösung näher ;)

  • o.k. gerne, vielleicht kommst du darauf- immer einfach gesagt wenn man die lösung kennt- aber eigentlich hast du die meißten relevanten info's... das unangezündete sreichholf, nichts in der nähe und aus der luft scheint er gekommen... hoffe ich habe dich nicht zu stark in die falsche richtung angespitzt ;) 
    lächel gut ein- bin gespannt auf deine nächste frage und wünsche dir einen guten start in die neue woche :)

  • Zitat

    Original von BIG
    er ist mit einem heissluftballon geflogen und die flamme ist erloschen


    nackt war er, weil es so heiss war über der wüste und er noch eine frau mit dabei hatte, die auch noch irgendwo in der gegend rumliegt


    :D und daumen hoch- du kommst näher- scheint was gebracht zu haben, ne nacht drüber zu schlafen ;)


    also: ja- er ist mit einem heißluftballon geflogen
    nein- die flamme ist nicht erloschen- sonst würde ja auch der heißluftballon in seiner nähe liegen ;) ...
    nein- sonst liegt keiner in seiner nähe
    halte durch- du bist des rätsels lösung verdammt nahe :)) so nun muss ich aber weitermachen- habe aber mein outlook im hintergrund ;)

  • Hallo Zusammen, da kann ich natürlich auch nicht still halten...
    Vielleicht waren mehrere Menschen im Ballonkorb, das Helium ist am Limit und sie haben allen Ballast abgeworfen, inkl. Kleidung.
    Als das noch nicht gereicht hat haben sie Streichhölzer gezogen und wer das kurze hatte musste springen??!!
    Ein Heldentod!

  • Zitat

    Original von supersvend
    Hallo Zusammen, da kann ich natürlich auch nicht still halten...
    Vielleicht waren mehrere Menschen im Ballonkorb, das Helium ist am Limit und sie haben allen Ballast abgeworfen, inkl. Kleidung.
    Als das noch nicht gereicht hat haben sie Streichhölzer gezogen und wer das kurze hatte musste springen??!!
    Ein Heldentod!


    gratuliere- da ich nicht annehme, dass du die lösung kanntest, möchte ich dir zu deiner logik und kombinationsgabe gratulieren... nun weiß/ahne ich woher du dein supersvend hast ;)

  • Zitat

    Original von BIG
    ach nööö !
    der kannte den sicher schon ...


    :(


    Du wirst es nicht glauben, aber ich kannte die Lösung wirklich nicht. Ohne deine vorarbeit wäre ich jedoch nicht drauf gekommen.
    Außerdem hat mich verwundert, dass der Schwachsinn tatsächlich stimmt...

  • Schade schon alles ausgerätselt.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?