Israel-Flagge: Polizisten drohen Konsequenzen

  • Zitat

    Israel-Flagge: Polizisten drohen Konsequenzen


    (RPO) nach der Entfernung zweier Israel-Flaggen durch die Polizei bei einer Demonstration in Duisburg drohen den verantwortlichen Beamten Konsequenzen. Man prüfe disziplinarische Schritte, sagte Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Donnerstag im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags. Die Demo richtete sich gegen den israelischen Militäreinsatz im Gaza-Streifen. weiter lesen


    Es wird ja immer lächerlicher! Über sowas könnte ich dermaßen aufregen!!!! Diese verdammte Scheinmoral ist sowas von zum Kotzen! Da macht die Polizei Ihren Job und deeskaliert und dafür bekomme sie jetzt nen Disziplinarverfahren? Hätte Sie nix gemacht, wäre die Bude gestürmt worden und dann hätten Sie nen Disziplinarverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen.... :D bahh ich reg mich auf...

  • Ja Ja , sobald es um Israel geht ... da setzt der Gesunde Menschenverstand aus .
    Da wird mit Samthandschuhe diskutiert und gehandelt.


    Die Polizisten tun mir leid. Bestraft weil sie verantwortungsvoll ihren Job gemacht haben.
    Wenn ich richtig informiert bin, flogen auf die Provokation (das war es) schon Steine u.a
    Die Polizei hat die Flaggen abgenommen und schon war Ruhe. Man muß abwiegen was das kleinere Übel ist .


    Man muß Kompromisse machen . Die Jungs haben genau richtig gehandelt eine Eskalation verhindert.
    Und schon schreit der Mop nach Konsequenzen .. echt krank .. :cursing:

  • Die Demonstranten bewarfen die Fahnen mit Schneebällen und Gegenständen, bis die Polizei sie entfernte.


    also ich halte es einmal für richtig, die fahnen zu entfernen und einmal wäre es ok gewesen, die demo durch die polizei aufzulösen. ist eigentlich kein problem, wenn die polizei meint, daß es richtig eskalieren könnte.


    aber alles was mit israelfahnen und demos zu tun hat sollte man vorsichtig sein. oft sind es sogenannte hirnverbrannte "anti-deutsche" (nein, keine rechten, sogar sogenannte linke) die gegen den deutschen staat und pro israel und dazu noch usa fans sind.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Antideutsche dieser artikel ist aber nicht ganz richtig/vollständig. er zeigt aber schon nen querschnitt durch diese eigene szene.

  • In 99,9% aller Fälle eskaliert die Lage eben nur WEIL die Bullen zu blöde sind ein Loch in den Schnee zu pinkeln...

    ...kann man jetzt schwer behaupten, dass die polente daran schuld war, oder???


    zudem finde ich die reaktion auf jeden fall richtig! -hätten die die fahnen hängen gelasse,n hätten hinterher alle laut geschriehen, die polilei würde ihren job nicht anständig machen und antiisraelische gewalt tolerieren!!!


    ...wie man´s macht isses verkehrt! :huh:

  • wat? es war richtig die fahnen abzuhängen? in dem falle zwar falsch, aber was ist mit den verwandten und anhänger der israelischen bevölkerung? dürfen die keine wut empfinden über das leid ihrer mitmenschen? und selbst wenn nur ein unbeteiligter seine solidaität ausdrücken wollte- es ist sein gutes recht! niemand gibt den demo teilnehmern das recht nur wegen einer fahne eine demo eskalieren zu lassen. auch typisch- als die fahne beschmissen wird, werden keine sprechchöre ala freiheit für palästina laut, sondern es geht antisemitisch los. die bullen hätten sich mal grade machen können und die ach so tollen deutschn grundrechte verteidigen können- ne war ja einfacher ne tür einzutreten und eben diese rechte mit füßen zu treten, während unten auf der straße offene juden feindlichkeiten geduldet werden- und das in diesem land, da pack ich mir echt an den kopf.
    genau wie anhänger des palästinensischen volkes das recht haben zu demontrieren, hat jeder andere das recht solidarisch mit israel zu sein.




    jetzt plötzlich bedingungslose solidarität mit palästina finde außerdem ich mehr als sinnlos. da wird mal wieder typisch medientreu auf die hamas propaganda eingegangen die die zivilbevölkerung als schutzschild nutzt, um sich nun als arme opfer darstellen zu können die ohne jeden grund angegriffen werden...war es nicht so das israel es jahre lang "geduldet", bzw ohne große reaktion ertragen hat das quasi jede woche ne rakete, nen anschlag oder ähnliches auf deren bevölkerung passiert ist? jetzt kann man natürlich sagen "krieg ist keine lösung"- gut und schön, aber gibt es aktuelle alternativ vorschläge? wer würde denn noch nach all den gescheiterten debatten und der immer stärker werdenden gewalteskalation (besonders seit arafat verschütt ist) mit einer organisation verhandeln, die sich auf der einen seite als harmlose freiheitskämpfer darstellen wollen, anderseits alle organisationen des islam zum judenmord aufrufen? das es hier nicht um freiheit, zumindest nicht primär geht, zeigen äußerungen von demo teilnehmern (judenpack, verreckt etc..) oder die tatsache das auf der palästina demo in dortmund vor kurzem 50 nazis mitgelaufen sind und ohne weiteres geduldet wurden. widerlich, zeigt wie fest verankert der antisemitismus weltweit immer noch ist


    achja, der anti deutschen text bei wikipedia ist mehr als schwach- kann mich mit der usa identifikation und der BEDINGUNGSLOSEN solidarität mit israel (scheiss staatendenken) zwar auch nicht komplett anfreunden, aber der text ist ja fast schon hetze- berlin lässt grüßen.

  • Es geht hier nicht um die Flagge an sich, sondern um die Deeskalation!!!!!


    Klar soll jeder Seine Flagge aufhängen, zwecks freier Meinungsäußerung usw.! Da wäre ich der Letzte der dagegen ist.


    Verdammte Scheisse, hätte die Polizei die Flagge hängen lassen, hätten die Demonstranten vermutlich das Haus in Brand gesetzt oder sowas! Egal was sie gemacht hätte, am "Arsch" sind Sie so oder so... :huh:


    ...und zum Thema Solidarität mit Israel kann ich nur soviel sagen, es ist einfacher mit 280 Polizisten eine Flagge abzuhängen als sich mit 10.000 evtl. gewaltbereiten Demonstranten herumzuschlagen...

  • Deeskalation hin oder her, hier wurde massiv gegen das Grundgesetz verstoßen: Artikel 5 & 13 (freie Meinungsäußerung und unverletzlichkeit der Wohnung)


    Allerdings sind das nicht in erster Linie die Polizisten vor Ort Schuld, sondern die Führung, die es im Vorfeld versäumt hat, genügend Polizisten einzusetzen. Es gab bei der Demo genügend Gründe (um nur einen zu nennen: das Vermummungsverbot gilt nicht nur für Punks...), die für eine sofortige Auflösung gesprochen hätten. Die war aber wohl mit der Teamstärke nicht durchsetzbar.
    BIn gespannt, wie das jetzt am Wochenende in Duisburg abläuft. Hoffentlich mit besserer Planung...

  • nur weil es einfacher ist muss es nicht richtig sein. wenn also in jeder stadt (theoretisch) 100 000 leute fordern weg mit israel fahnen sonst werden wir gewalttätig ... sollte man ihnen nach geben?


    scheiss islamistischer antisemitismus

  • bei diesem thema wird es nie eine lösung geben mit der alle seiten zufrieden sind.


    es fällt nur mal wieder auf, das es immer nur stress gibt wenn z.b. palästinenser, kurden etc. hier in deutschland demonstrieren.


    und wer darf es ausbaden? die "friedliche bevölkerung" dieses landes, die polizei und der dumme steuerzahler. irgendwann kann es einem auf den sack gehen!


    mit "friedlicher bevölkerung " meine ich jeden der hier lebt. es soll ja hier gleich nicht heißen das ich rechtsradikal bin!!!

  • Ohhhh man! Wie kann man sich nur an diesem Grundrechte Gedöns festhangeln? Ich sehe das sachlich und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, in manchen Fällen muss man halt auch persönliche Ansichten zurückstellen um die Masse zu befriedigen! Ist nun mal so in der Demokratie und jetzt kommt mir nicht damit, dass das jetzt mal nicht demokratisch war...


    Hey und ich toleriere weder den Scheiss der Palästinenser noch die gewalttätigen Antworten der Israelis... Eigentlich geht mich der Kram da unten mal rein überhaupt nichts an und wenn dann in dtl. hier sowas abläuft bekomme ich das Kotzen, Multikulti hin oder her...


    ...und um jetzt auch mal vom Thema abzuschweifen ist es schon ne starke Leistung neben dem UNO-Quartier auch noch nen TV-Sender wegzubomben... :D

  • Ohhhh man! Wie kann man sich nur an diesem Grundrechte Gedöns festhangeln? Ich sehe das sachlich und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, in manchen Fällen muss man halt auch persönliche Ansichten zurückstellen um die Masse zu befriedigen! Ist nun mal so in der Demokratie und jetzt kommt mir nicht damit, dass das jetzt mal nicht demokratisch war...


    Und wer traut sich zu da die Grenzen zu ziehen ?

  • Und wer traut sich zu da die Grenzen zu ziehen ?

    Tja, dass sollten die Verantwortlichen tun und das haben Sie auch meiner Meinung nach eindeutig richtig getan! Schutz der Allgemeinheit, dass Thema ist nach dem 11. September eh wieder in aller Munde! Knall ich nen Flugzeug ab das mit 100 Zivilisten an Board in ein mit 1000 Zivilisten besetztes Haus rast oder nicht...


    Tja, ist nicht meine Entscheidung aber die müssen nunmal hochbezahlten Leute treffen und wenn Sie die falsche Entscheidung treffen dann ist das halt so........ wir können sowieso nichts dran ändern, weder mit Demos noch sonst wie...

  • Ein schwieriges und nicht lösbares Thema .
    Weltreligionen im Krieg .. da wird noch viel Blut fließen.


    Unser Grundgesetz & Gerechtigkeit ? .. Das Grundgesetz gibt eine Grobe Vorgabe an ,mehr nicht
    das Gg wird täglich mit Füßen getreten und man bastelt es sich so zurecht wie man es in der Politik gerade braucht .So ist das Leben ,es ist nicht immer alles gerecht .
    Das hat mehr oder weniger jeder von uns erlebt und zu spüren bekommen.
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ? .. Ach ja lassen wir das .

  • Es ist schon ne Menge geschrieben worden.... ich muss mich jetzt sehr zurück halten....


    ACHTUNG SATIRE
    .......... nee ich kann nich.... möchte hier das Gesicht nicht verlieren....



    PS: Es gibt gewisse Demonstrationen die gehören woanders hin................................................... damit ist das Thema für mich gegessen......

  • Ja Ja , sobald es um Israel geht ... da setzt der Gesunde Menschenverstand aus .

    Es geht zunächst mal nicht um den speziellen Konflikt. Es geht darum, dass ein gewaltbereiter Mob den Staat dazu zwingt, unsere Grundrechte einzustampfen.


    Es hätte genauso gut um eine Kurdische, Türkische oder irgendeine Fußballvereinsflagge gehen können.
    Wer gegen freie Meinungsäußerung (vor allem auch noch in so passiver Art) gewalttätig vorgeht muss in Gewahrsam genommen werden. Wenn daraufhin noch mehr Gewalt ausbricht dann muss Verstärkung gerufen und die Demo aufgelöst werden. Auf gar keinen Fall war es gerechtfertigt, die Wohnung aufzubrechen.


    Stattdessen haben wir jetzt einen üblen Lern-Effekt: Hey cool, die haben Angst vor uns!
    Genau wie bei den Mohammed-Karikaturen geht es darum ob wir uns angesichts des aggressiven Auftretens (und der unterschwelligen stets präsenten Androhung von Terrorismus) einer Gruppe einschüchtern lassen und unsere verbindlichen Grundrechte einfach ad hoc runterschlucken, oder ob wir sie verteidigen.


    fulci : Natürlich muss da auch mal ab und zu eine pragmatische Abwägung gemacht werden aber die darf nicht derart zu Lasten des Unschuldigen gehen. Wenn die Milli-Görüs Demo es nicht schafft das Recht auf freie Meinungsäußerung anderer gewaltfrei zu tolerieren dann muss im Gegenzug deren Recht auf Meinungsäußerung gekappt werden, bevor man gleich zwei Grundrechte des anderen verletzt.
    Bei der Düsseldorfer Karikaturendemo 2006 hatten die Organisatoren den Zug mit eigenen Ordnern umgeben, die zusätzlich zu der großen Polizeipräsenz für einen ruhigen Ablauf sorgten.


    Wenn die Polizei in NRW (wie hier schon diskutiert) personell nicht mehr in der Lage sein sollte, solche "sensiblen" Veranstaltungen abzusichern ohne vor johlenden Radikalen in die Knie zu gehen, dann müssen in NRW alle Demos mit Verweis auf diesen Vorfall fortan halt komplett verboten werden.

  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.....!



  • selten sowas dummes gelesen. und jetzt weiter dschungelcamp gucken, blöd lesen und auf das nächste deutschland spiel warten.