13.-15.02.2009 Roller-Days Mönchengladbach

  • Wer denkt schon im Februar an Inline-Skating und Roller-Skating!? In weiten Teilen Deutschlands liegt noch Schnee, die Sportartikelhersteller sind noch im Wintersportgeschäft eingebunden und auf den Straßen wird mal wohl nur ganz selten jemanden auf Rollen antreffen. Schon im Jahr 2008 haben wir uns Gedanken gemacht, wie man für viele Skater das Warten auf den Frühling verkürzen kann. So wurde 2007 sehr kurzfristig noch die Planung für eine Indoor Veranstaltung, dass Freestyle Skating Weekend gestartet und dieses Event Mitte Februar umgesetzt.


    Impressionen vom Event findet Ihr in einem RTL-Bericht und einem Video zum Freestyle Skating Weekend:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Q8NwwWujXI
    http://www.youtube.com/watch?v=UhcMcsBy3QM


    Für das Organisationsteam um 4WheelFreestyle und den Gladbacher Roll- und Schlittschuhclub war es ein voller Erfolg und so wird es auch im Februar 2009 wieder eine Indoor Inline- & Roller-Skate Veranstaltung geben.



    Auch dieses mal werden wieder Battles und Wettkämpfe im Rahmen der internationalen World Slalom Series veranstalten. Hier werden viele der besten Freestyle-Skater um Ränge, Positionen und beste Tricks fahren. Eine spektakuläre Show auf Inline-Skates die man so in Mönchengladbach nicht alle Tage erlebt.


    Im weiteren Rahmenprogramm wird es auch eine Roller-Disco Veranstaltung am Freitag Abend geben, zu der alle herzlichen eingeladen sind, aktiv auf Rollen teilnzunehmen. Der Eintritt ist frei, für Getränke, Musik und Licht wird gesorgt so lässt es sich perfekt in ein Wochenende voller skaten starten.


    Auszug aus dem Programm


    Freitag, 13.02.2009


    - Roller-Disco
    - > Ob Inline-Skates oder Rollschuhe, jeder ist eingeladen zu Musik und Lichtuntermalung zu skaten. EINTRITT FREI!


    Samstag, 14.02.2009 & Sonntag, 15.02.2009


    - World Slalom Series Freestyle Slalom Battles
    - > Spektakuläre Tricks und Battles mit internationalen Skatern. Für Zuschauer: EINTRITT FREI!



    Location:


    Dünnerfeldhalle
    Nespelerstr. 75-77


    Mönchengladbach


    Weitere Informationen findet Ihr auf:


    http://www.roller-days.de
    http://www.4wheelfreestyle.de



    ----------



    Einen neuen Teaser und weitere Videos von den Hauptrunden im Freestyle Slalom des letzten Jahres findet Ihr in unserem YouTube Profil:


    Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=lcNlahaeTxQ


    Channel:
    http://www.youtube.com/user/freestyleskating