Stadtwerke Düsseldorf und Fortuna präsentieren gemeinsame Straßenbahn

  • Neues Schienenfahrzeug in auffälligem Design seit Mittwoch im Einsatz


    Die Logos der Fortuna und ihres Hauptsponsors Stadtwerke Düsseldorf rollen ab sofort durch die Straßen der Landeshauptstadt: Am Mittwochmittag wurde eine Straßenbahn, deren Aussehen gemeinsam gestaltet wurde, am Europaplatz präsentiert. In Anwesenheit vieler Medienvertreter waren Rainer Pennekamp, Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf AG, Werner Sesterhenn, Finanzchef der Fortuna, Marketingchef Carsten Franck und Axel Lawarée die ersten Fahrgäste in der neuen Bahn.



    Auch der Innenraum ist individuell gestaltet und hebt sich von normalen Straßenbahnen des Typs B80 ab: Denn die Sitzreihen sind jeweils gekennzeichnet als Viererkette oder Ersatzbank. Pennekamp drückte seine Hoffnung aus, dass in dieser Bahn, die vornehmlich auf der Strecke von und zur LTU arena zum Einsatz kommen wird, „möglichst oft und vor allem bei der Rückfahrt von Fortuna-Spielen fröhliche Gesichter anzutreffen sein werden.“


    Quelle: f95.de