Basketball-Bundesliga und das liebe Geld

  • FInde ich sehr schade.. so ein Spiel gegen *öln hatte doch schon was..


    Angeblich wurde ein Antrag auf Regionalliga Lizenz gestellt..

    So wird es bestimmt auch kommen: Eigentlich gehören sie in die Oberliga, wo ihre 2. derzeit auch spielt bzw. eingruppiert ist. Aber mit der Einstufung in die Regionalliga bekommt man im WBV ein Zugpferd in die höchste Liga des Landesverbandes und man hätte 16 Teams statt derzeit 15 Teams in der Liga, wodurch kein Team mehr spielfrei wäre.
    Man hätte also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Krass. Auf kurz oder lang wird so die gnaze Liga vor die Hunde gehen... :thumbdown:

    Der Basketball ist ebenso wie einige andere Sportarten kaum zu vermarkten. Das ist ja auch das, warum ich beim Thema TV-Gelder bei unserer Fortuna so hin und her gerissen bin. Einerseits möchte ich die Auswüchse wie mit dieser kurzfristigen Spielansetzung nicht, andererseits ist zu sehen, was passiert, wenn Gelder ausbleiben. Und da ist nicht nur die BBL ein Problemfall, die TV-Präsenz der DEL (und auch das Gebaren der Liga selbst) ist ja auch nicht gerade vorbildlich.
    Irgendwie weiß ich nicht, was ich von alledem halten soll. :S