[11.02. - 15.02.] Akademierundgang 2009 @ Kunstakademie

  • Vom 11. bis 15. Februar wird die Kunstakademie an der Eiskellerstraße zu einem riesigen Ausstellungshaus: Rund 550 Studenten werden mit 800 Exponaten Einblick in alle Bereiche künstlerischen Schaffens an der Akademie geben. Wer einen Blick in die Zukunft der Kunst werfen möchte, der findet bei diesem traditionellen "Rundgang" zum Semesterschluss Anschauungsmaterial in Hülle und Fülle.


    Der Akademierundgang zählt bei Kunstfreunden im Allgemeinen, aber auch bei Galeristen, Sammlern und Museumsleuten zu den beliebtesten Terminen im reichen Veranstaltungskalender der Stadt. An den fünf Ausstellungstagen wurden in den Vorjahren jeweils rund 30.000 Besucher registriert. Der Rundgang 2009 hat folgende Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr.


    Mehr Infos zum Thema bei: www.kunstakademie-duesseldorf.de

  • Rekordbesucherzahlen beim Akademierundgang 2009


    Der öffentliche Akademierundgang der Kunstakademie war ein voller Erfolg: statt der erwarteten 20.000 Besucher konnten sich die Kunststudenten über rund 30.000 Interessierte freuen. Vor allem am Samstag und Sonntag war es in den Räumen am Burgplatz brechend voll. :thumbup: