2-Zi-Wohnung, ca. 55qm, Friedrichstadt

  • Hallo Zusammen,


    ich suche ab spätestens 01.06.09 (auch früher, Verhandlungssache) einen Nachmieter für meine 2-Zi.-Wohnung im Stadtteil Friedrichstadt. Die Wohnung ist in der 3. Etage auf der Keplerstrasse, einer ruhigen Einbahnstrasse direkt am Fürstenplatz.


    Die Wohnung kostet 450 Euro warm, also 360 Euro plus Nebenkosten (ich habe zumindest keine Information das der Vermieter die Miete nach mir erhöhen will). Ich habe damals eine Kaution von 1080 Euro hinterlegen müssen.


    Sie ist ca. 55qm gross, vom Flur gehen alle Räume aus (kein Durchgangszimmer), das Badezimmer ist weiss gefliesst. Ich war der erste Mieter nach einer kompletten Sanierung, d.h. neues Badezimmer, neue Fliesen als Küchenboden und neue Laminatböden im Rest der Wohnung. Und ich habe alles in bestem Zustand belassen :-). Die Küche ist eine Wohnküche, es passt also bequem ein großer Tisch für 4-Personen hinein. Die eingebaute Küche inkl. aller Geräte (Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank, Herd) würde ich gerne verkaufen (1000€). Originalrechnungen aller Teile sind noch vorhanden, gekauft wurde alles März 2006.


    Die Wohnung hat keinen Balkon, ein Kellerraum gehört dazu. Für technikinteressierte, ein Internetanschluss ist hier bis zu VDSL möglich :-)


    Bei Fragen ... fragen.


    Grüße,
    Jan

  • jiha, ab 1.6. hab ich eine neue burg! und zwar ne ganz schöne.


    und der xer80 ist ein sehr fairer geschäftspartner. du kannst übrigens die cuba sachen hängen lassen ;-)



    ne, mal im ernst. wir sollten hier echt mal ein bewertungssytem einrichten, damit so leute wie xer80 auch demnächst auch vertrauen geschenkt wird.


    jiha! ich froi mich schon!

  • Danke, danke für die Loorbären! :-)


    Hat aber auch Spass gemacht mit Dir zu handeln. Leider hänge ich an den Cuba Foddos, da sie selber gemacht sind könnte ich Dir aber nochmal welche drucken falls Du wahrlich Interesse hättest.


    Ansonsten freue ich mich auch über einen guten Nachmieter und das alles so reibungslos lief.


    Bartotainment habe ich einen Fernseher verkauft und beim Transport im Auto fragte er mich ob ich Dich kennen würde ...
    wegen der Musk die im Auto lief. Hatte gerade so Ska Gedöns laufen ... lustiger Zusammenhang :-)


    Grüße und einen guten Start in der Burg.


    Wie besprochen melde ich mich zur Schlüsselübergabe, denke spätestens in zwei Wochen.


    Grüße,
    Jan