kennt jemand fabriken.de?????

  • nabend


    kennt einer von euch die adresse www.fabriken.de?
    hab eben eine email von denen bekommen, wo ich eine rechnung von 84 € zahlen soll für einen mitgliedsbeitrag etc.
    meine emailadresse ist aber anscheinend gar nicht bei denen registriert.
    sehr komische sache. ist eine düsseldorfer firma.
    ich werde da morgen mal anrufen oder vorbei fahren und mal auf den busch klopfen. :cursing:

  • bei google gibts schon ein paar komische links über fabriken.de .


    bei www.denic.de kannst du daten über .de domains inhaber rausfinden.


    Zitat

    EDIT: Quote mit Verweis auf das Copyright der DENIC eG entfernt!

  • hallo hab so eben emails abgerufen und bekamm genauso ne mail wie du angeblich hätten sie mir schon 2 mails geschrieben
    wo dieses drin stand:


    "wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Premium-Mitgliedschaft der Internet-Community Fabriken.de.
    Nachdem wir Sie am 14.01.2009 und 10.02.2009 über die zukünftige Kostenpflichtigkeit von Fabriken.de informiert haben, wurde das Ihnen gesetzlich eingeräumte Sonderkündigungsrecht nicht in Anspruch genommen.12-Monatszugang für Fabriken.de - 84,00 EUR
    Zeitraum: 01.02.2009 - 01.02.2010 - Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus"
    --------------------------------------------------------------------------


    das doch der hammer hab niemals da eine zweite oder dritte mail bekommen.


    wäre nett wenn du mir sagst was du raus bekommen hast

  • so muss es bei mir auch gewesen sein
    ich selber denke nicht das das ok ist wa sdie da machen
    die können ja nicht einfach die agb´s ändern und dann mal ne rechnung schicken
    zu dem ich die was von denen gehört habe am 14.1 oder 10.2
    was die allerdings meinen das die mich informiert hätten

  • hab da heute versucht anzurufen, aber da ging nie einer ans telefon.


    es sind wohl tausende leute in deutschland betroffen, wie man in anderen foren lesen kann.
    ich reagier da gar nicht drauf, denn ich hab mich da nie registriert.
    testet mal ob eure emailadresse überhaupt dort registriert ist. das geht über den button, über den ihr euch eure zugangsdaten zuschicken lassen könnt.
    meine ist gar nicht registriert :D

  • Klingt ja schwer nach Abzocke! Meist sind es Mails ohne rechtliche Grundlage in der Hoffnung das nur 1% aus Angst vor "angedrohten" Folgen zahlt...


    Würde definitv die Email an div. Verbraucherschutzstellen weiterleiten! Hatte mal einen ähnlichen Fall mit genau der gleichen Masche, wurde ignoriert und gut ist....

  • Hallo,


    mit ging es gestern genauso wie Euch. Ich war erst total erschrocken
    und habe dann mal “geooglet” - so bin ich u.a. auf das Sat.1 Forum
    gestossen. Nach dem ich mir alles brav durchgelesen habe, habe ich für
    mich beschlossen:


    1. : Online Anzeige bei der Polizei in NRW zu machen:


    https://service.polizei.nrw.de…ment/service/internet.php


    und


    2. : nichts weiteres tun als abzwarten. Wie es auch in dem You Tube Video ( http://www.youtube.com/watch?v=1kmil-5GC4I )


    und auf “Computerbetrug” ( empfohlen wurde. Die Firma kann uns nichts
    anhaben. Zur Not schalte ich meine Rechtschutzversicherung ein.


    Aber gemeinsam sind wir stark - deswegen wäre es wirklich klasse,
    wenn viele von Euch mitziehen und Online Anzeige gegen “Fabriken.de”
    erstatten.


    Geht auch ganz einfach und dauert nur ein paar Minuten


    Ich war einfach mal so frei und habe mir “Boerdi s” heutigen Beitrag
    (Mail an SternTV) als Grundlage (für meine Strafanzeige) genommen: zum
    Schluss an die Anzeige habe ich noch die erhaltene Zahlungsaufforderung
    von “fabriken.de” reinkopiert.


    Hier das Ergebnis:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die Internetseite Fabriken.de hat einen riesigen Betrug gestartet.
    Sie hat Ihre AGB´s geändert und Ihren kostenlosen Account in einen
    kostenpflichtigen gewandelt (obwohl ich und tausende andere dem nicht
    zugstimmt haben). Und dies über einen Newsletter mitgeteilt der in den
    SPAM-Filter landete und von mir und tausenden anderen Personen
    “übersehen” wurde (denn in den Spamordner schaut man ja nicht täglich
    rein) bzw. diverse Leute diesen “Newsletter” auch gar nicht erhalten
    haben. Wenn man nicht nach 2 Wochen sein “Sonderkündigungsrecht” in
    Anspruch nimmt muss man 84 Euro für ein Jahr zahlen. So schickte die
    Fa. gestern tausende Zahlungserinnerungen.


    Im Sat.1 Forum sind schon 39 Seiten über das Thema mit 385 Antworten und es werden Minütlich mehr:


    http://forum.sat1.de/showthread.php?t=1449


    Mit freundlichen Grüßen


    xxxx


    Hier die Mail von Fabriken.de vom 03.03.09:


    …..


    ————————————————————————-


    Bei : Hier können Sie Zeugen benennen - wenn möglich mit Name und Anschrift:


    diverse Zeugen und Mitbetroffene finden Sie u.a. in folgenden Internetforen:


    http://forum.sat1.de/showthread.php?t=1449


    http://forum.computerbetrug.de/allge…forderung.html


    http://forum.computerbetrug.de/plaud…angeblich.html


    ————————————————————————


    Angaben zu Täter und Tatort


    Verdächtiger: Connects 2 Content Gmbh , Geschäftsführer: Tomas Franco


    Ort / Stadt: Spanger Str. 38a - 40599 Düsseldorf


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, jetzt seid ihr an der Reihe! Anzeige zu erstatten!! Ich wünsche Euch und uns viel Erfolg mit der “Sache”.


    LG

  • Verdacht des Leistungsbetruges – Bislang 300 Anzeigen – Weitere Geschädigte gesucht


    Das Kriminalkommissariat 21 führt seit Anfang März Ermittlungen gegen einen 28-jährigen Mann mit Wohnsitz in Düsseldorf wegen des Verdachts eines Leistungsbetruges. Dieser hatte zunächst für registrierte Kunden auf Internetseiten Tipps zu Outlets und Kochrezepten kostenlos angeboten. Im Februar dieses Jahres änderte er die allgemeinen Geschäftsbedingungen und verlangte nun einen Jahresbeitrag von 84 Euro. Die bereits registrierten Nutzer will er über einen Newsletter informiert haben. Dieser wurde nach den bisherigen Ermittlungen jedoch nie versandt. Bislang gingen über 300 Anzeigen bei der Polizei ein. Ein Konto des Tatverdächtigen wurde bereits von der Kriminalpolizei „eingefroren“.


    Der 28-Jährige gründete im vergangenen Jahr eine Firma in Köln und bot seit September 2008 Tipps auf den Internetseiten fabriken.de und rezepte-ideen.de an. Die Nutzer mussten sich Online registrieren und hatten dann kostenfreien Zugang zu den Ratschlägen auf den Seiten. Im Januar 2009 gründete der Mann eine Firma in Düsseldorf. Hier kündigte er auf den Internetseiten an, dass er die Seiten der Kölner Firma übernimmt, aber die Tipps jetzt nicht mehr kostenlos anbieten kann. Seit dem 1. Februar 2009 sind diese auf den Seiten kostenpflichtig und es wird auch auf die anfallenden Nutzungsgebühren hingewiesen.


    Die von September 2008 bis 31. Januar 2009 registrierten Nutzer will er angeschrieben und über die nun anfallenden Kosten informiert haben. Dieser Newsletter ist aber laut Angaben der Geschädigten nie angekommen. Der 28-Jährige verlangte nun per Rechnung von jedem eine Jahresgebühr in Höhe von 84 Euro.


    Auf ein Konto, auf das die Gebühren eingehen, hat der Tatverdächtige keinen Zugriff mehr. Die Ermittler müssen nun in akribischer Kleinarbeit herausfinden, welche Gebühren zu Recht eingefordert und gezahlt wurden.


    Die Polizei bittet weitere Geschädigte, die sich vor dem 1. Februar 2009 auf den Seiten registriert und den Jahresbeitrag gezahlt haben, sich mit dem zuständigen Kommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 in Verbindung zu setzen.


    Quelle: polizei-nrw.de

  • ich hab zwar nicht diese fabriken.de Geschichte, aber seit 2 Wochen werd ich von der Firma Millionenexpress auf dem Handy angerufen, die behauptet ich hätte was unterschrieben bei einer Gewinnspielteilnahme und fragt jetzt ob ich denn zum frühestmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte. Das würde 55 eur im Monat kosten, die sowieso ab Juli bei mir eingezogen würden ... auf mein wiederholtes Nachfragen, wo ich denn angeblich teilgenommen hätte, gabs keine Antwort, genausowenig wie darauf was für Daten sie denn hätten... :thumbdown:


    die rufen im übrigen auch mit unterdrückter Nummer an... ich dachte an sich, das wäre mittlerweile verboten.. ?(


    ich hab dann mal ein bißchen gegoogelt und siehe da... es ist mal wieder eine dieser Abzockfirmen...


    also Leute vorsichtig!!! bloß nix bestätigen und vor allem keine Adress-und Kontodaten durchgeben!!


    und hier noch die Info der Verbraucherzentrale dazu http://www.verbraucherzentrale…41731966/link556421A.html

  • die rufen im übrigen auch mit unterdrückter Nummer an... ich dachte an sich, das wäre mittlerweile verboten.. ?(


    ist es auch


    Telekommunikationsgesetz (TKG)


    § 66j Rufnummernübermittlung


    Änderungen / Synopse | 2 Gesetze verweisen aus 2 Artikeln auf § 66j


    (1) Anbieter von Telekommunikationsdiensten, die Teilnehmern den Aufbau von abgehenden Verbindungen ermöglichen, müssen sicherstellen, dass beim Verbindungsaufbau als Rufnummer des Anrufers eine vollständige national signifikante Rufnummer übermittelt und als solche gekennzeichnet wird. Die Rufnummer muss dem Teilnehmer für den Dienst zugeteilt sein, im Rahmen dessen die Verbindung aufgebaut wird. Deutsche Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste, Neuartige Dienste oder Premium-Dienste sowie Nummern für Kurzwahl-Sprachdienste dürfen nicht als Rufnummer des Anrufers übermittelt werden. Andere an der Verbindung beteiligte Anbieter dürfen übermittelte Rufnummern nicht verändern.


    (2) Teilnehmer dürfen weitere Rufnummern nur aufsetzen und in das öffentliche Telefonnetz übermitteln, wenn sie ein Nutzungsrecht an der entsprechenden Rufnummer haben. Deutsche Rufnummern für Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste, Neuartige Dienste oder Premium-Dienste sowie Nummern für Kurzwahl-Sprachdienste dürfen von Teilnehmern nicht als zusätzliche Rufnummer aufgesetzt und in das öffentliche Telefonnetz übermittelt werden.



    das problem ist nur, dass du/er/sie jemanden bei zuwiderhandlung anzeigen müsstest. ohne rufnummer .... anzeige gegen unbekannt :rolleyes: . schöner neuer verbraucherschutz :whistling: