DEG senkt die Preise

  • Endlich wird was gegen den Zuschauerschwind getan...


    Neues Preiskonzept der DEG METRO STARS


    Senkung nahezu aller Sitzplatzpreise, außerdem: „Sommerpreise" mit Reduzierung bis 30%


    Die DEG METRO STARS legen zur Saison 2009/10 ein neues Preiskonzept für den ISS DOME vor:

    • Nahezu alle Sitzplatzpreise werden auf Dauer gesenkt
    • Im September und Oktober 09/10 gibt es auf allen Plätzen im Rahmen einer einmaligen Aktion Preissenkungen bis zu 30%
    • Diese „Sommerpreise“ werden vom Parkhausbetreiber IDR mit einem Parkpreis von 2,50 € und vom Caterer Dussmann, der je Spiel 1.000 Getränke kostenfrei zur Verfügung stellt, begleitet


    Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Nachdem wir mit Brehmstraßen-Preisen im ISS DOME eine sehr negative Zuschauerentwicklung erlebt haben, erhoffen wir uns von dem neuen Preiskonzept eine Wieder- und Neugewinnung von Zuschauern. Wir nehmen das mit der Preissenkung verbundene wirtschaftliche Risiko bewusst in Kauf, um allen Sportinteressierten die Gelegenheit zu geben, sich von der Qualität der Mannschaft und des ISS DOME in der Saison 2009/10 zu überzeugen. Damit verbindet sich die Hoffnung einen positiven Zuschauertrend einzuleiten. Wir freuen uns sehr, dass Parkhaus-Betreiber und Caterer unsere Initiative unterstützen.“


    Die Highlights


    Sitzplatzpreise: Gültig für die Spiele ab 01.11.09

    • Außer auf der Haupttribüne: Senkung sämtlicher Sitzplatzpreise auf Dauer, günstigster Sitzplatz 18,- €.


    Sommerpreise: Gültig für die Spiele bis zum 31.10.09

    • Attraktivste Preisgestaltung: Sitzen ab 15,- € , Stehen 10,- €, Jugendliche 5,- €


    Jugendrabatt: Gültig für die gesamte Saison

    • Jugendliche bis 16 Jahre: 50% auf allen Plätzen


    Familientribüne: Gültig für die gesamte Saison

    • Die Familientribüne: wird mit 200 Plätzen im Oberrang wieder eingeführt.
    • Familien (ab ein Erwachsener, ein Kind) erhalten: 50% Rabatt
    • Zwei Erwachsene und zwei Kinder: können sitzend im „Sommer“ für 30,- !!! € Eishockey im ISS DOME erleben


    Dauerkarten: Gültig für 26 Heimspiele, bei Abbuchung auch für Play-offs

    • Besonders attraktiv: Einbeziehung der „Sommerpreise" in den Saisonpreis
    • Vorteile wie bisher: 20% Basisrabatt auch bei Play-offs, keine Top-Zuschläge
  • Naja, die wahren DEG Fans auf den Stehplätzen haben ausser der Sommeraktion leider nicht viel davon. Ich bin mal gespannt, wo die günstigsten Sitzplätze sein werden. Wahrscheinlich unter dem Dach und die Blöcke werden eh nur ganz selten geöffnet.

    Stimmt nicht. Die "wahren DEG Fans" haben ja Dauerkarten, und in die werden auch die Sommerpreise eingepreist. Stehplatzdauerkarte wird ca. 30 € billiger.


    Der Oberrang soll bei allen Spielen wieder komplett offen sein, und natürlich sind dann dort die günstigsten Sitzplätze... ;)

  • Ich glaube die DEG kann sich auf den Kopf stellen und es wird nicht viel ändern, solange die DEL nicht endlich einsieht, dass sie kein vernünfiges Konzept haben. Der Sport ist einfach nur noch langweilig. Sonst wollen sie sich immer alles von der NHL abschauen, aber hier bei uns gelten Regeln wie beim Nonnenhockey. Ich werde jetzt nicht noch die anderen Punkte nennen, bei der die DEL dringend was ändern muss, dass hab ich an anderer Stelle schon zur Genüge getan.

  • Der Sport ist einfach nur noch langweilig. Sonst wollen sie sich immer alles von der NHL abschauen, aber hier bei uns gelten Regeln wie beim Nonnenhockey.


    naja, der sport ist bestimmt nicht langweilig, aber das "drumherum" und was daraus gemacht wird eben.


    ich fahre ja jetzt schon seit 5 jahren mind. 1 mal in der saison nach schweden und schaue mir da spiele an; und finde von der elitserien könnte die del einiges lernen.


    1. trotz wesentlich mehr aktiver hobbyspieler und wesentlich "mehr" interessierten eishockeyfans nur 12 teams
    2. auf und abstieg für 2 teams
    3. stadien die für den bedarf gebaut wurden und nicht als prestigeobjekt (dafür in der regel fast immer ausverkauft)
    4. "familienpakete" was preise angeht
    5. anstatt doofer unterhaltung in den pausen (z.b. über den videowürfel), spielen regelmäßig in den halbzeitpausen die kleinstkinder (3jahre +) auf der eishockeyfläche und manch ersatzspieler "spielt" dann als passgeber auch mit


    - ein riesen spass für die zuschauer, da die kleinen auf der großen fläche fast platt sind, wenn sie dann endlich mal vor dem tor angekommen sind


    - zuschauer und fanbindung, weil man sieht, wo der eishockeynachwuchs herkommt


    - nicht zu vergessen, dass das für die zukünftigen stars bestimmt was großes ist vor 6 - bis 12.000 zuschauern zu spielen


    6. freier eintritt vor dem spiel (wo die jugendmannschaften aufeinander treffen), also 2 spiele zu dem preis von 1nem
    7. wesentlich weniger ausländische spieler; das liegt natürlich an dem status eishockey in schweden, aber bestimmt auch daran, dass man eher auf jugendliche entwicklungsfähige eishockeyspieler setzt, als auf 28-30 jährige aus der ahl/ohl/etc.


    ach übirgens die stimmung ist auch besser und das trotz im schnitt höherer preise und fast ausschließlich sitzplätzen :whistling:

  • Für die beiden Lokalderbys gegen Krefeld (9.12.) und die Haie (14.12.) bietet die DEG momentan ein attraktives Kombipaket an. Sitzplatz (gepolstert! ;) ) 29€ für beide Spiele. Klick and buy


    Am 9.12. kann ich leider nicht, aber wenn Ihr am 14.12. einen Typen mit Finnland-Trikot und :bier: in der Hand entdeckt, dann bin ich das.