Forum Derendorf - Mäuse-Alarm bei Kaufland

  • "Das Forum Derendorf an der Rather Straße zeichnet sich als autarker Lebensraum aus. Die geschickte Verbindung von Büros, Gastronomie, Einzelhandel und Wohnungen ist das besondere Attribut. [...] Es bietet Raum zum Arbeiten, Einkaufen, Leben und Entspannen in moderner Architektur. Trotz der zentralen Lage ist hier vom hektischen Alltag nichs zu spüren. Gelegenheit zum Einkaufen - weit über den täglichen Bedarf hinaus - bieten die im Forum Derendorf angesiedelten Geschäfte." ...ist auf der Website (www.forum-derendorf.de) des Betreibers zu lesen.


    Doch nachdem in den letzten Monaten ein Laden nach dem anderen schloss (u.a. das letzte verbliebene Restaurant, das Mode Center, kik) und sich das überschaubare Ladenangebot auf die üblichen Fillialläden dm, Reno und Kaufland beschränken, kommt nun auch noch letzter mit negativen Schlagzeilen in die Presse:


    Kaufland in Derendorf - Mäuse-Alarm im Supermarkt


    Wegen einer Mäuseplage musste die Kaufland-Filiale in Derendorf für kurze Zeit schließen. Das Geschäft soll schon öfter Probleme mit Schädlingen gehabt haben. Erst vor zwei Wochen war es überprüft worden. weiter lesen auf rp-online.de

  • krass!...wenn die dafür sogar schließen mussten... :wacko:


    fand das ding von anfang an unsympathisch und das nicht nur, weil der erwin es eingeweiht hatte!!! die läden kamen und gingen, nie war etwas dabei, was mich persönlich angesprochen hätte und dass man in dem komplex wohnen kann, finde ich eh unbegreiflich!!!


    -allerdings habe ich, als ich da noch umme ecke gewohnt habe, das kaufland rege genutzt! :whistling:

  • Als Forum is das dermaßen gescheitert ... die Einzigen die da "chillen" sind Alkipenners.


    Kaufland allerdings is super .. die haben Leckermäulchen undso ... Mäuse find ich auch gut nur halt nicht IN meinem Essen .. sollen die sichn paar Hauskatzen zulegen oderso.
    Vllt gibts jetzt wegen potentieller Rufschädigung satte Rabatte? :thumbsup:

  • als Kaufland letztens mal geschlossen war, hatten die den Kunden gesagt, dass sie wegen eines Wasserschadens schließen mussten. Aber schien wohl doch die Mäuse gewesen zu sein.
    Geh da zwar auch nur selten shoppen, aber wenn man was bei Rewe ALDI oder Plus nich bekommt, is das immer die letzte möglichkeit ^^

  • Als Forum is das dermaßen gescheitert ... die Einzigen die da "chillen" sind Alkipenners.


    Korrekt! Auf der Steinwüste fühlt sich doch niemand ernsthaft wohl :thumbdown:


    Man war bei den damaligen Planungen aber auch davon ausgegangen, dass das ehemalige Schlössergelände und auch das Schlathof-Gelände zeitnah neu bebaut wird. In Sachen Schlösser tut sich ja endlich was, aber für viele Händler/Gastronomen vor Ort kommt das zu spät. Bis die FH steht werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis dahin wird ein Grpßteil der Läden wohl leerstehen. Ab 2012 sieht die Situation dann völlig anders aus. Mit den Studenten kommen auch neue Absatzmöglichkeiten.


    Kaufland ist für mich die nächst gelegene Einkaufsmöglichkeit, also kaufe ich zwangsläufig häufiger dort ein. Sympatisch war mir der Laden aber nie. Ich empfand ihn schon immer als schmuddelig und unaufgeräumt. Ernsthaft: wer es zur Regel macht 2-3 Paletten halb vergammeltes Obst direkt neben dem regulären Obstwaren als reduzierte Ware an den Mann/die Frau zu bringen, hat doch wirklich einen Knall. Und bei der Wurst- und Käsetheke habe ich genau ein mal geklauft - nie wieder... :thumbdown:

  • stimme SCHoSCH voll und ganz zu was O&G bei Kaufland angeht... reinste Gammelware und egal in welchem Stadtteil und- oder welcher Stadt: Kaufland-Personal ist überwiegend unfreundlich und Kundendesinteressiert!


    Trotzdem bieten sie ein breites Sortiment und in den meisten Fällen wie schon erwähnt die einzige "richtige" Einkaufsmöglichkeit... irgendwie mies, oder?

  • Kaufland-Personal ist überwiegend unfreundlich und Kundendesinteressiert!


    Naja, immerhin haben sie vom amerikanisierten Management eingebläut bekommen, beim kassieren immer brav zu fragen ob der Einkauf in Ordnung war. Ich kontere dann regelmäßig mit konstruktiver Kritik. Aber anstelle die zu notieren oder irgendwie aufzugreifen, wird in der Regel abgewunken. Typische Reaktion: "Das is nicht mein Fehler und kommt in der Regel bei uns auch nicht vor!" Ahja :huh:

  • stimmt schon mit den Fragen nach der Zufriedenheit des Einkaufs... würd mich persönlich richtig nerven, wenn ich bei jedem Kunden fragen müsste... arbeite ja selbst im Einzelhandel... und höre von Freunden die bei Kaufland arbeiten auch nicht wirklich Gutes über das "Betriebsklima", egal aus welcher Filiale... (Kaufland = Wall-Mart-Style = Sklaventreibung)
    aber genug der bösen, bösen Worte xD in dem Artikel gehts ja wohl eher um die Mäuseplage... mal ne Katzenfraktion aus nem Tierheim durchjagen... ist nicht so kostspielig wie ein Kammerjäger... :P