Wicked Kemao - Album da!


  • Infos Wicked Kemao


    Im Jahre 2004 taten sich in Düsseldorf vier alte Kumpels zusammen, um ein paar von Songs ihrer gemeinsamen Band aus den 90ern aufzunehmen. Aus dem Proberaum-Projekt wurde ernst, als neue Songs entstanden und die ersten live-gigs begeistert abgefeiert wurden. Mit dem Demo „Hangoverdose“ gingen Wicked Kemao im März 2005 auf ihre erste, selbstorganisierte Spanien Club-Tour. Höhepunkte waren die Konzerte in Granada und Córdoba sowie ein Auftritt als Gast-Band einer Late-Night-Show beim andalusischen TV-Sender Tele-Ideal.


    Anfang 2006 erschien das 2. Demo „Honestly“. Die Songs klangen nun deutlich härter und eingängiger. Die Band erspielte sich eine regionale Fanbasis, bevor sie im September 2006 auf ihre zweite, etwas ausgedehntere Spanien-Tour ging. Höhepunkte waren diesmal die Shows in Almería, Oviedo und Gijón. Nach rund 8000 Kilometern mit dem Wicked-Mobil erreichten Wicked Kemao wieder ihre heimischen Gefilde, und veröffentlichten das dritte Demo „not from California“. Diesmal stand die melodische Seite im Vordergrund. Als Bonus ist ein Video mit Live-Sequenzen aus Gijón enthalten. Zum Abschluss des Jahres eröffnete die Band für die 25-Jahr-Feier von Holy Moses.



    2007 war ein arbeitsintensives Jahr für Wicked Kemao. Die Vorbereitungen für die geplante LP verbesserten nachhaltig das spielerische Level. In den live-gigs wurde der Party-Faktor noch einmal deutlich erhöht. Höhepunkte waren die beiden Konzerte als Opener für die New Yorker Glamrock-Ikone Adam Bomb und die selbstorganisierte „Night of Wicked Terror“ im legendären Düsseldorfer Punk-Rock-Schuppen AK47. Bestens vorbereitet gingen Wicked Kemao Ende November ins Spacelab-Studio zu Oedt, wo ihreerste LP „Speak“ aufgenommen wurde. Veröffentlich wird die Scheibe im Frühjahr 2008. Live werden Wicked Kemao unter anderem im Mai im Düsseldorfer Stahlwerk zu sehen sein. Im August erfolgt die erste Tour durch Kroatien. Außerdem wird es einen Beitrag zur „Apocalypsession Vol. II“ geben: ein internationales Metal-Hip-Hop-Crossoverprojekt von DJ Rena mit Zentrum in Barcelona.


    Einfach mal reinhören: www.myspace.com/wickedkemaowk