Trainer Sviridenko verlässt die HSG

  • HSG und Sviridenko gehen am Saisonende getrennte Wege


    Vor 2 Jahren wechselte Georgi Sviridenko vom Nord-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV zur HSG Düsseldorf. Der Weißrusse hatte die Aufgabe die Blau-Gelben in die 1. Handball-Bundesliga zurückzuführen. Diese Aufgabe scheint erfolgreich beendet zu werden. 10 Spiele sind in der Saison 2008/2009 noch auszutragen, die HSG weist elf bzw. dreizehn Punkte Vorsprung auf die Verfolger von der HR Ortenau bzw. den Bergischen HC und die TSG Friesenheim auf.


    Nachdem Ende 2008 erste Gespräche zwischen Vorstand und Trainer über eine Zukunft im Falle des Aufstiegs geführt wurden, steht jetzt fest das Sviridenko, der auch die weißrussische Nationalmannschaft betreut, in der Bundesliga nicht mehr für eine derartige Doppelfunktion in Frage kommt. Der Vertrag von Sviridenko läuft somit zum Saisonende aus.


    HSG-Manager Frank Flatten verhandelt bereits mit 4 möglichen Kandidaten, die die HSG in der ersten Bundesliga trainieren könnten. In den nächsten 14 Tagen soll der Nachfolger von Georgi Sviridenko präsentiert werden.

  • Mittlerweile wurde übrigens ein Nachfolger gefunden...


    Goran Suton wird Coach der HSG Düsseldorf


    Manager Frank Flatten gab die Verpflichtung von Coach Goran Suton bekannt. Der 40-jährige, der zur Zeit die HR Ortenau betreut, tritt damit die Nachfolge von Georgi Sviridenko an. Suton erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Beide Seiten freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.