-
-
Dieser Erfolg verdient einen eigenen Thread! Vizemeister ist die DEG ja mindestens schon mal!
Die DEG METRO STARS gewannen im 5.und entscheidenden Halbfinale mit 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) bei den Hannover Scorpions und treffen nun im Finale ab Donnerstag auf die Eisbären Berlin! Nach 64 Spielen und fast 4.000 Minuten Eishockey folgen also noch mindestens 180 weitere. Die Mannschaft reiste unmittelbar von Hannover nach Berlin, wo morgen noch ein lockeres Training ansteht.
Die Termine des Finales:
- Donnerstag, 9.4., 19.30 Uhr,
- Samstag, 11.4., 17.30 Uhr (ISS DOME)
- Montag, 13.4., 14.30 Uhr
- (Mittwoch, 15.4.)
- (Freitag, 17.4.)
Tipp für alle Nicht-Berlin-Fahrer: Im Stahlwerk findet am Donnerstag ein Public Viewing statt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18.30 Uhr. :bier: :bier: :bier:
-
Dieser Erfolg verdient einen eigenen Thread! Vizemeister ist die DEG ja mindestens schon mal!
Vielen Dank! Dachte schon, es reagiert überhaupt keiner...
-
-
Na dann holt euch mal schnell Karten, Stehplätze sind schon ausverkauft...
-
Würde mich zwar freuen wenn die DEG sich den Titel holt aber gegen Berlin wird das schon ein hartes Stück arbeit. Mal sehen was die jungs draus machen.
Aber da wir ja schon so ein tolles Karnavals-Motto haben, läßt sich das doch auch bei der DEG anwenden:
Meister, DEG can!!
-
Aber da wir ja schon so ein tolles Karnavals-Motto haben, läßt sich das doch auch bei der DEG anwenden:Meister, DEG can!!
Vor der Kabine der DEG hing bei den letzten Spielen immer ein riesen Banner mit "Yes We Can"
Ich werde den Jungs auf jeden Fall die Daumen drücken, aber glaube auch das wird ein ganz hartes Stück Arbeit. -
-
ich finds super... gestehe ehrlich das ich heute morgen echt überrascht war, daß sie es echt geschafft haben!
Dann werd ich wohl mal Daumen drücken
-
Laut Antenne wurde um 17:20 Uhr bereits die 8.000ste Eintrittskarte verkauft! Räschpekt Herr DEG!
-
vielleicht gibt das ja auch den erhofften Aufschwung für die nächste Saison gleich mit...
-
-
Laut Antenne wurde um 17:20 Uhr bereits die 8.000ste Eintrittskarte verkauft! Räschpekt Herr DEG!
Naja, ich kann mich noch gut an das Finale vor 3 Jahren auch gegen Berlin erinnern. Da waren alle Karten innerhalb von 2 Stunden weg. Damals ist sogar der komplette Server wegen Überlastung eingebrochen, weil man ja auch über Internet betsellen kann.
-
@ Jean Le Pitch
eben ich kann mich noch an zeiten erinnern, da stand ich auf dem parkplatz an der brehmstr, um eine karte bei kaspers zu ergattern.
aber trotzdem ist es natürlich erfreulich. ich freue mich für die deg und das eishockey in düsseldorf . mal schauen, wie es nächste saison wird (egal wie das finale ausgeht). da der hv71 leider nur silberhelm gewinner geworden ist, drücke ich natürlich meiner heimatmannschaft die daumen, dass es zum titel reicht.
allerdings finde ich wie gesagt die spielzeiten unterirdisch. best of five und dann noch 1 tag pause zwischen den spielen .
@ kathan und tore
-
...und ich kann mich gegen ein Finale gegen K**n erinnern (1996) als man abends an der Kasse sogar noch Karten kaufen konnte...
-
-
rp-online sagt aktuell:
Mittlerweile sind schon 9400 Karten von 13.400 vekauft -
DEG verliert erstes Spiel in Berlin
Das erste Finalspiel um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft hat die DEG bei Titelverteidiger Eisbären Berlin knapp verloren. Die Düsseldorfer unterlagen mit 2:3 (0:2; 2:1, 0:0). Aber: wie im Viertel- und Halbfinale ist noch Gelegenheit, zurückzuschlagen und das Finale zu gewinnen. Am besten schon am kommenden Samstag um 17.30 Uhr im ISS DOME. Die Eisbären Berlin waren in keinem Fall ein übermächtiger Gegner. Mit etwas mehr Schussglück wäre ein Sieg drin gewesen. Kopf hoch, mal wieder abhaken und Samstag gewinnen.
-
das war aber knapp! ich hätte erwartet das berlin höher gewinnt.
das macht ja mut fürs heimspiel. -
-
Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Tore: 1:0 Kreutzer (19:34), 1:1 Pederson (31:37), 2:1 Kaufmann (32:22), 3:1 Collins (58:00)
Schiedsrichter: Aumüller (Planegg), Schimm (Waldkraiburg)
Zuschauer: 11.254
Strafminuten: Düsseldorf 8 - Berlin 4Play-off-Stand: 1:1
-
Wenn das nicht spannend ist, weiß ich's auch nicht!
Glückwunsch an die DEG! -
ich will ja nicht meckern und wünsche der deg alles gute, aber sah dass gestern in der "sport"schau nur so aus, oder sind wirklich alle deg tore auf ein und dieselbe weise gefallen?
von links reingefahren-zur mitte gezogen-puck liegengelassen -und durch hand/schlagschuss dann das tor?
-
-
Jup, alle 3 Tore haben sich sehr geähnelt, was aber letztendlich piep egal ist. Die DEG darf sich bei Jamie bedanken, der von 50 Schüssen aufs Tor nur einen rein ließ. Im letzen Drittel hab ich echt gezittert, das sind unsere Jungs nur noch auf dem Zahnfleisch gegangen und haben den Punk wie im Fußball nur noch weg gehauen. Habe noch nie soviel unerlaubte Weitschüsse in einem Drittel gesehen
-
Ui, das war ja mal nüx...
Deutliche Niederlage - Matchball Berlin
"70 Minuten, Ihr habt noch 70 Minuten", tönte es Mitte des letzten Drittel des dritten Play-off-Finales um die Deutsche Eishockeymeisterschaft zwischen den Eisbären Berlin und den METRO STARS am Ostermontag aus der Stehplatzkurve. Der Titelträger lag da bereits uneinholbar vorn. "Deutscher Meister wird nur die DEG", konterten die mitgereisten Fans in Rot und Gelb. Und noch haben sie auch allen Grund zur Hoffnung. Der deutliche 5:1 (1:1; 4:0; 0:0)-Erfolg der Berliner bedeutet schließlich zunächst einmal nur die 2:1-Führung in der "Best-of-Five"-Serie.
Am kommenden Mittwoch kommt es dann zu einem weiteren Showdown für die Mannschaft von Harold Kreis. Wie schon gegen die Hannover Scorpions muss sie ihr Heimspiel gewinnen, um ein alles entscheidendes fünftes Finalspiel in Berlin zu erzwingen. Wie eingangs schon erwähnt, ist noch alles drin. Auch in Viertel- und Halbfinale ging die DEG bekanntlich über die volle Distanz der Spiele. Bisher wollen 11.300 Zuschauer am Mittwoch dabei sein. Sichern Sie sich jetzt noch ihre Karte und schreien Sie die DEG mit zum Sieg!