Polizeieinsatz an der Kastanie

  • "...es sind Flaschn geflogen... es sind Gläser geflogen!"


    Ja aber warum denn du Vogel? Doch erst durch die Provokationen der Polzie! :cursing: Bei diesem selbstgerechten Bürotisch-Kommentar platzt mir mehrfach der Kragen. 150 Hooligans der Kat-C? WO??? :cursing:

  • Auf KEINEM der bis dato von mir gesehenen Bilder und Videos habe ich einen einzigen Hooligan gesehen ?( Von Althools ganz zu schweigen!!!


    Was nicht heißen soll, dass auch Fans der Kategorie B mal ausrassten können, aber dann muss man sich auch fragen warum!?? Es ist sicherlich nicht sehr clever mit Gegenständen (besonders wenn es sich um seine "Stammkneipe" handelt) um sich zu schmeißen (evtl. wäre man ohne diese Aktion doch noch zum Spiel gekommen!?), aber ehrlich gesagt nach einer solchen Schikane ist das auch nicht ganz unverständlich!!!

  • Ich war bekanntermaßen nicht dabei am Sonntag und enthalte mich einer Bewertung !


    Nur soviel – ich gehe manchmal sogar mit meiner Tochter (heute 13) zum Fussball – Bundesliga in Leverkusen ( damals sogar gegen St. Pauli) – neulich gegen Frankfurt LTU-Arena, auch schon der Fortuna Wintercup oder DFB in Düsseldorf – ich werde das auch in Zukunft tun – hoffe aber nur das das primitive, Machogetränkte Verhalten von sog. Fans mit brutalen Gewaltexzessen nicht weiter den friedlichen Fussballgenuss stört !! Ich lese jedes WE von Szenen, die mich „ankotzen“, leider häufig hier in Düsseldorf ( beteiligt immer Heimische & Gäste), neulich auch in *ÖLN ( war nicht im Stadion) beim Derby gegen Bayer ! Im übrigen und das gebe ich natürlich zu ,waren damals auch sog. Lev. Hools beteiligt. Die Stimmungsmache einiger *ölner Hool-Wirrköpfe schon vor dem Kick hatte mir u.a. eh die Lust auf Müngersdorf geraubt.


    Hoffentlich bleibt das Pokalspiel Lev. - Mainz von solchen Szenen unberührt- dann brauchst im übrigen auch keinen Polizeieinsatz !


    Begeisterung ja – Krawalle Nein !!


    gute Nacht allerseits


    Guido :bier:

  • Was nicht heißen soll, dass auch Fans der Kategorie B mal ausrassten können, aber dann muss man sich auch fragen warum!?? Es ist sicherlich nicht sehr clever mit Gegenständen (besonders wenn es sich um seine "Stammkneipe" handelt) um sich zu schmeißen (evtl. wäre man ohne diese Aktion doch noch zum Spiel gekommen!?), aber ehrlich gesagt nach einer solchen Schikane ist das auch nicht ganz unverständlich!!!


    Ich war bis ca. 13:00 Uhr in der Kastanie und war ebenfalls schon eingekesselt. Wir und einige Dutzend andere sind wohl nur durch Glück noch rausgekommen. Bis dahin war es VÖLLIG RUHIG! Von aggressiver Stimmung und Kategorie-C Fans war nichts zu sehen. Erst als offensichtlich wurde, dass die eingekesselten nicht freigelassen werden würden um das Spiel zu besuchen eskalierte die Situation.

  • Ich war bis ca. 13:00 Uhr in der Kastanie und war ebenfalls schon eingekesselt. Wir und einige Dutzend andere sind wohl nur durch Glück noch rausgekommen. Bis dahin war es VÖLLIG RUHIG! Von aggressiver Stimmung und Kategorie-C Fans war nichts zu sehen. Erst als offensichtlich wurde, dass die eingekesselten nicht freigelassen werden würden um das Spiel zu besuchen eskalierte die Situation.


    Ne Ne versteh mich richtig. Ich kann das echt nachvollziehen, aber einen Gefallen haben sich die Eingekesselten mit dem Gläserweitwurf trotzdem nicht getan (auch wenn es wahrscheinlich mal wieder die Minderheit war). Ich bin auf jeden Fall bis dato noch aus jedem Kessel rausgekommen. Neutral anziehen, ruhig verhalten und auf unschuldig tun :whistling: Aber das hat natürlich nichts mit der unmöglichen Aktion seitens der Polizei zu tun.


  • Ich wollte ja eigentlich nix schreiben. Aber als ich dann was von "brutalen Gewaltexzessen" las, kam mir spontan die Kotze hoch. Lies mal weniger Bild du Vogel. Unglaublich.

  • das was die bullen da gemacht haben oder noch machen werden ist repression und dient u.a. dazu irgendwann die polizeieinsätze/kosten zu rechtfertigen. wenn man dann noch so einen beschissenen sender wie centertv hat der eh nicht differenziert berichten kann oder vorallem will, hat man schnell ne atmosphäre geschaffen, wo dann leute wie guido dann in die kerbe hauen können. klar gibt es überall hools oder agressive fans, aber düsseldorf hat keine rostocker leipziger verhältnisse.


    dazu kommt noch, daß sich anscheinend der düsseldorfer polizeipräsi sich beweisen will. bei düsseldorfer demos ticken die bullen auch immer aus und zeigen überreaktionen.
    wer wind säht, wird sturm ernten. ist zwar nen dummer spruch, passt aber ganz gut.


    sagt mal, sind nicht bald mal wieder wahlen? ;)

  • So ätzend wie das Ganze für alle Betroffenen sicherlich war - ich kann das Gezeter + Theater beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wer regelmässig zum Fußball fährt der weiss das so eine Scheisse andauernd passiert.
    Ich kann davon ein Lied singen, kaum irgendein Auswärtsspiel der Fortuna ohne Bullenschikane.
    Der jetzige Aufschrei kommt viel zu spät und es wird einmal mehr ohne Konsequenzen bleiben.
    Wir leben in einem Polizeistaat, das muss man sich einfach bewusst machen.

  • Ich wollte ja eigentlich nix schreiben. Aber als ich dann was von "brutalen Gewaltexzessen" las, kam mir spontan die Kotze hoch. Lies mal weniger Bild du Vogel. Unglaublich.

    Eben deswegen kann ich dir nur empfehlen:
    [IMG:http://img257.imageshack.us/img257/2254/150pxdonotfeedtrollsvg.png
    Don't feed the troll!


    Von aggressiver Stimmung und Kategorie-C Fans war nichts zu sehen.

    Muss das nicht Kategorie DC in deinem Fall heißen? 8) :D