Polizeieinsatz an der Kastanie

  • Klasse Beitrag. Krass wenn man den Aufmarsch auch nochmal von oben sieht 8|


    Was da über den Jung geschrieben wurde, der aus dem Kessel herus gefilmt hat ist ja wohl nur noch krass. Abgeführt, mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert (Verdacht auf Gehirnerschütterung und Nierenriss) und dann noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt? :| Da vergeht mir alles...

  • loide, wenn daraus keine demo gegen polizei repression wird...
    ud, scd, azzuro, lbf und fanprojekt melden ne demo an und ab dafür.

  • So ätzend wie das Ganze für alle Betroffenen sicherlich war - ich kann das Gezeter + Theater beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wer regelmässig zum Fußball fährt der weiss das so eine Scheisse andauernd passiert.
    Ich kann davon ein Lied singen, kaum irgendein Auswärtsspiel der Fortuna ohne Bullenschikane.
    Der jetzige Aufschrei kommt viel zu spät und es wird einmal mehr ohne Konsequenzen bleiben.
    Wir leben in einem Polizeistaat, das muss man sich einfach bewusst machen.


    Du sagst es - auswärts!
    Aber wenn so ne Scheiße jetzt schon bei Heimspielen passiert und man daran gehindert wird - trotz Eintrittkarte - ins STadion zu kommen, dann sollte und MUSS der Aufschrei groß sein. Bevor das hier zur Regel wird.


    Und was meine Antwort auf Guido's Beitrag angeht: Klar, don't feed the trolls und so. Bin ich auch total für. Ich würd mich auch nicht auf ne Diskussion mit ihm einlassen, aber ich sage Spinnern gerne, dass sie Spinner sind :D

  • Moin,


    ich weiß meine Meinung wird hier eher vorsichtig formuliert „skeptisch“ betrachtet – trotzdem erlaube ich mir von gestern abend Bayer 04 vs. Mainz 05 kurz zu schreiben :


    So musss Fussbal sein , gerne ohne rabiaten Polizeieinsatz & Hools!!!


    vor dem Spiel in der Altstadt – lockere Stimmung – dann mit Kumpels gemeinsam in Mainzer Fanbahn zum Stadion gefahren – klar gefrozelt – verbale haue bekommen (Sch..... Leverkusen) – dagegen gehalten – locker mit Meenzern geplaudert – Hand gegeben – gute Spiel gewünscht – in der Arena 120 Minuten super Stimmung – so geht’s findet


    Guido :bier:




    P.S. : lese tatsächlich manchmal „Bild online“, sonst aber NRZ ( oder auch WZ) & RP – die Kommentare von Herrn Preuss & Herrn Onkelbach über die "Kastanie" fand ich beide zumindest schlüssig

  • ...oder eine "ignore" Funktion einbauen??


    Es steht dir frei diese zu benutzen! Ansonsten gilt: Don't feed the troll! :rolleyes:


    Zurück zum Thema:


    Fortuna-Einsatz: Polizisten angezeigt


    Der umstrittene Einsatz der Polizei beim Fortuna-Spiel vom vorigen Sonntag wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben. Ein Sprecher der Polizei bestätigte gestern es gebe "mehrere Anzeigen" gegen Polizisten. Auch die FDP-Fraktion im Rathaus will den Vorfall nicht einfach so hinnehmen und in einer Anfrage an Verwaltungs-Chef Dirk Elbers wissen, wie die Verwaltung im Rathaus den Vorfall sieht: Teilt man die Ansicht von einigen Fortuna-Vertretern, die den Polizeieinsatz für völlig überzogen halten, oder sieht man es so wie die Polizei, die erklärt, nur so habe man gewalttätige Zusammenstöße verfeindeter Hooligangruppen verhindern können. Die Liberalen werden das Thema in die nächste Ratssitzung bringen. weiter lesen auf rp-online.de


  • vor dem Spiel in der Altstadt – lockere Stimmung – dann mit Kumpels gemeinsam in Mainzer Fanbahn zum Stadion gefahren – klar gefrozelt – verbale haue bekommen (Sch..... Leverkusen) – dagegen gehalten – locker mit Meenzern geplaudert – Hand gegeben – gute Spiel gewünscht – in der Arena 120 Minuten super Stimmung


    hände schütteln gibbet bei uns nich!
    bei uns fliegen gleich die Fäuste!
     :cursing:


    das du von hools und sonstigen kloppereien nix mitbekommst, weil sie ganz woanders stattfinden ist dir wohl nicht bewusst?
    ach nee das gibts bei euch ja nich... stimmt, sorry,


    *kopfschüttel*

  • Stellungnahme zu letztem Sonntag


    Hurra, da ist sie wieder: die gute, alte präventive Sippenhaft. Das fantastische Mittel jenes Organs, das die Freiheiten und Grundrechte eines jeden Bürgers eigentlich schützen soll. Aber wenn es nach Ihnen geht, geschätzter Polizei-Pressesprecher Rodax, hat Ihre Institution das ja auch hervorragend getan.


    Zunächst beschützte sie rund 250 Fortunafans vor einer Horde Berliner, die Ihre Einheit in einer Version Ihrer elenden Lügengeschichten ja eigentlich bereits lange vor deren Eintreffen am Stadion unter Kontrolle gehabt haben wollte. Nach dem Spiel schützte sie den Rest des Stadions und wahrscheinlich der kompletten Welt vor dem explosiven Gemisch: gewalttätige, 16-jährige, weibliche Hooligans, wild gewordener Fanbeauftragter und durchdrehender Sicherheitsbeauftragter des Vereins.


    hier ist die ganze stellungsnahme der ultras

  • Zwar kommen auch die üblichen Phrasen und viel Pathos, aber alles in allem sehr gut geschrieben Jungens. Insbesondere folgender Abschnitt...

    Zitat

    ...Egal, was wir in den vergangenen Jahren geschafft haben. Egal, dass sich die Supportarea mittlerweile durch die ehrenamtliche Arbeit von engagierten Fortunafans etabliert hat und bei anderen Vereinen sogar kopiert werden soll. Egal, dass in der gesamten Saison kein Pyro mehr gezündet wurde und sich die Szene trotz der völlig weltfremden Auflagen der Verbände nichts hat zu Schulden kommen lassen. Fußballfans sind und bleiben Asoziale, die es zu bekämpfen gilt. Wenn nötig auch mit Pfefferspray und Knüppeln. Und selbst wer nicht zu den ach so gefährlichen Gruppen gehört, verliert automatisch alle Rechte, sobald er sich im Umfeld dieser Personen oder zu „bekannten Hooligantreffpunkten“ wie der Kastanie begibt. Alleine das reicht in Düsseldorf im Jahre 2009 also schon aus, um wie ein Schwerkrimineller behandelt zu werden. Um eingekesselt, der Freiheit beraubt und körperlich angegriffen zu werden...

  • ..mal ehrlich - naiv bin ich nun nicht :


    ich freue mich immer über positive Stimmung in Sachen Fussball ( wie beim Pokal in Düsseldorf), aber das es auch im Umfeld der Bayer Fans solche Idioten gibt - das weiss ich seit gut 30 Jahren ! Hat man neulich in *öln und beim Bayer Spiel gegen Frankfurt ( wenn Tische & Stühle am Markplatz fliegen sind die verrückten Hessen da ) gesehen - für mich aber nicht wirklich ein Grund - ob dieser Tatsache zu prahlen oder Glück zu empfinden !


    Bei aller zum Teil wohl berchtigten Kritik an dem Polizeieinsatz Sonntag - Fortuna darf gerne vor der eigenen Haustüre kehren !


    Gute Nacht allerseits


    Guido :bier: