[02.05.] Piratenpartei-Infostand an Schadowstraße

  • Am kommenden Samstag, dem 02.05.2009, wird die Piratenpartei Deutschland an der Schadowstraße einen Infostand aufbauen. Die Piratenpartei Deutschland versteht sich in Anlehnung an die schwedische Piratpartiet als Partei der Informationsgesellschaft. Ihre Ziele umfassen „die Förderung freien Wissens und freier Kultur, Schutz vor dem Überwachungsstaat sowie einen Paradigmenwechsel vom gläsernen Bürger zum gläsernen Staat.“

    Termin & Uhrzeit
     

    • Datum: 02.05.2009
    • Aufbau: 9:45 Uhr
    • Abbau: 15:30 Uhr
    • Ort: Schadowstraße Ecke Berliner Allee, (fast direkt unter dem Tausendfüßler), Google-Maps
  • Ehm, nee, ich sympathisiere nur mit denen, aber immer wenn ich lesen muss,
    wie die Große Koalition sich mit ihrem Überwachungs- und Kontrollwahn wieder
    einmal selbst übertrifft
    , dann platzt mir einfach die Hutschnur und ich kann
    einfach nicht mehr ruhig sitzen und zuschauen.
    Ich warte auch drauf, dass sich endlich mal 'ne friedliche Demo in Düsseldorf
    dagegen formiert. Höchst wahrscheinlich wird das wohl am 23. Mai, wie auch in
    vielen anderen großen, deutschen Städten, im Rahmen der Grundrechtefeste 2009
    eintreten.

  • Wenn ich den Namen "Piratenpartei" schon höre :D


    Nix für ungut aber einzig und alleine mit dem Wahlkampfslogan: „die Förderung freien Wissens und freier Kultur, Schutz vor dem Überwachungsstaat sowie einen Paradigmenwechsel vom gläsernen Bürger zum gläsernen Staat.“ lässt sich keine Politik machen! Ist zwar nicht schlecht das Motto und ich bin auch tlw. der gleichen Meinung aber irgendwie ist das wohl eher eine Demogrupperiung gegen den Zensur- und Überwachungsstaat! Oder irre ich jetzt?! ;)

  • Ich wette in 2 Jahren wird kein Hahn mehr nach dem Namen der Piratenpartei krähen. War doch mit den Grünen nicht anders; was meinst du wie DIE in ihrer Entstehungsphase angeschaut wurden ? Willi Brandt-Ära, der Kalte Krieg, Helmut Kohl und dann die GRÜNEN ?! ;)


    Das Zitat, worauf du eingegangen bist, ist jedoch nicht der Wahlkampfslogan, sondern lediglich ein Wikipedia-Auszug ! Wär' ja noch schöner, dieser Teilsatz als Slogan würd' ja gerad' mal auf LKW-Planen passen. ^^


    Ansonsten hast du mit deiner Vermutung gar nicht mal so unrecht, dass die Piratenpartei praktisch eine politische Entsprechung zu den nicht-politischen Organisationen gegen den Zensur- und Überwachungsstaat ist. Zwischen dem AK Vorratsdatenspeicherung und AK Zensur gibt es auch viele Überschneidungen bei den Mitgliedern, Teilnehmern an Aktionen, usw. ...

  • das problem ist das die meisten leute den pc/internet nur als ding ansehen wo man ja mit googeln kann. und wenn mal was nicht funktioniert wird halt der sohn, enkel, freund etc gefragt. aber es wird sich nicht damit auseinandergesetzt. denn wenn etwas von pc bzw von it erzählt wird, schalten die meisten innerlich ab. das macht die arbeit der priatenpartei und des chaos computer club sehr schwierig.
    die gesetze die schon verabschiedet sind oder noch in planung sind, machen mir echt kopfschmerzen.


    ich werde auch zur demo hingehen.


    Ehm, nee, ich sympathisiere nur mit denen, aber immer wenn ich lesen musst wie die Große Koalition sich mit ihrem Überwachungs- und Kontrollwahn wieder
    einmal selbst übertrifft, dann platzt mir einfach die Hutschnur und ich kann
    einfach nicht mehr ruhig sitzen und zuschauen.


    dito