Ideen-Wettbewerb für Trikot 09/10

  • Ideen-Wettbewerb für Trikot 09/10


    Die DEG METRO STARS planen derzeit auf vielen Ebenen die Saison 2009/10. Bei den Entwürfen für die neuen Trikots möchte der Club Anregungen und Wünsche der Fans mit einbeziehen und startet dazu eine gemeinsame Aktion mit dem Fanforum „Brehmstrasse-Nord“. Kreative Ideen sind also gefragt.


    Bei den Entwürfen für ein DEL-Trikot sind einige formelle Vorgaben zu beachten.
    • Gesucht werden ein „dunkles“ Heimtrikot sowie ein „helles“ Auswärtstrikot
    • „Dunkel“ und „hell“ müssen jeweils zu mindestens 80% vorhanden sein (Logos werden dabei nicht berücksichtigt),
    • Der Bund unten ist an einen Sponsor abgetreten


    Und so funktioniert das Mitmachen:
    - eine Mail mit einem Entwurf an feldmann@deg-metro-stars.de ODER an trikots@brehmstrassenord.de senden.
    - Im Forum von www.brehmstrassenord.de in dem Thread zum Trikotwettbewerb 09/10 Vorschläge eingestellt und über diese diskutiert werden. Soll ein Vorschlag letztlich am Wettbewerb teilnehmen, dann muss er zwingend per E-Mail eingesendet werden. Bitte pro Teilnehmer unter Angabe des (User-)Namens nur jeweils ein Heim- und ein Auswärtstrikot einsenden
    - Einsendeschluss für Entwürfe ist Freitag, 8. Mai 2009.
    - Bis Freitag, 15. Mai läuft dann im „Brehmstrasse Nord“-Forum eine Abstimmung über die beliebtesten Vorschläge.
    - Die fünf Entwürfe (je Heim- und Auswärts) mit der größten Zustimmung werden den DEG METRO STARS vorgelegt.


    Der Club behält sich die endgültige Entscheidung über das Trikot vor, insbesondere in Bezug auf formelle Vorgaben und Wünsche der Sportlichen Leitung.

  • Das Beste Trikot gab es als die DEG noch die Düsseldorfer EG war, nicht 98% der Fläche mit Werbung zu gekleistert waren und es die Skyline als Hintergrund gab.
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Leute noch Kohle für die austauschbaren, beliebigen tragbaren Werbetafeln ausgeben. Was unterscheidet das DEG Trikot vom Frankfurt Trikot ausser den Sponsorennamen ? In der Hinsicht gönne ich mit den Fußball wo es noch nicht ganz so schlimm ist...

  • Das Beste Trikot gab es als die DEG noch die Düsseldorfer EG war, nicht 98% der Fläche mit Werbung zu gekleistert waren und es die Skyline als Hintergrund gab.
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Leute noch Kohle für die austauschbaren, beliebigen tragbaren Werbetafeln ausgeben. Was unterscheidet das DEG Trikot vom Frankfurt Trikot ausser den Sponsorennamen ? In der Hinsicht gönne ich mit den Fußball wo es noch nicht ganz so schlimm ist...

    Aber die selbstgestrickten Pullis früher waren auch nicht das (rot-)gelbe vom Ei ;)


    Deine Kritik stimmt schon, allerdings ist die viele Werbung offenbar dringend notwendig für die Einnahmen. Das sieht im wahrsten Sinne des Wortes bei den anderen Vereinen ja auch nicht besser aus.
    Und die alten Epson-Trikots hatten sogar die Sponsorenfarbe und gar keinen Bezug zur DEG/ Stadt. BTW könnten einige Fans diese Uralt-Lappen mal so langsam in die Mottenkiste legen...

  • Trikotwettbewerb 09/10 - Das Ergebnis


    Die Gewinner des Trikotwettbewerbs, den die DEG METRO STARS in den letzten Wochen gemeinsam mit dem Fanforum von Brehmstraße Nord veranstaltet haben, stehen fest. Die finalen fünf Entwürfe werden nun der DEG vorgelegt, die die endgültige Entscheidung über das Trikotdesign treffen wird, insbesondere noch Feinabstimmungen in Bezug auf formelle Vorgaben und Wünsche der Sportlichen Leitung vornehmen kann.


    Einer Übersicht der Top 5 gibt es hier


    Sind ein paar schicke Dinger dabei! :thumbup: