Die Zwote in der Regionalliga (Saison 09/10)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!


    Fortunas zweite Mannschaft schaffte heute mit einem 3:0 Sieg gegen Schwarz-Weiss Essen drei Spieltage vor Ende der Saison den verdienten Aufsteig in die Regionalliga! :thumbup: Herzlichen Glückwunsch an Trainer Goran Vucic und seine Jungs. Absolute Klasse was die in dieser Saison geleistet haben!


    Hier nochmal die Tabelle zum genießen:


    1. Fortuna Düsseldorf II. 33 68:25 73
    2. Bonner SC................ 32 72:27 70
    3. Alemannia Aachen II.... 33 61:38 61
    4. ETB SW Essen........... 33 55:42 58
    5. Arminia Bielefeld II..... 33 63:43 57
    6. Westfalia Herne........ 33 57:54 53
    7. MSV Duisburg II......... 32 54:54 49
    8. Germania Dattenfeld... 34 52:47 47
    9. Fortuna Köln............. 33 52:47 44
    10. Rot-Weiss Essen II..... 33 50:45 44
    11. Sportfreunde Siegen... 33 40:48 42
    12. SG Wattenscheid 09... 32 47:54 40
    13. SV Schermbeck......... 34 40:53 40
    14. VfB Hüls................. 33 45:56 39
    15. Hammer SpVg.......... 33 43:60 34
    16. SF Oestrich-Iserlohn... 33 36:54 33

     17. SSVg. Velbert........... 33 47:66 32
    18. FC Gütersloh 2000..... 33 38:71 28
    19. Delbrücker SC.......... 33 38:74 27

  • Genial was da nächste Saison für Gegner auf uns warten: traditionsreiche Vereine und Zweitvertretungen der Profis wie Eintracht Trier, 1. FC Saarbrücken und FSV Mainz 05 II auf die Mannen um Kapitän Ben Abelski. Die Zweitvertretung der Fortuna herausfordern werden aber auch Clubs, gegen die die Düsseldorfer Profis noch vor nicht all zu langer Zeit angetreten ist, wie Rot-Weiss Essen, SC Verl oder Preußen Münster.


    :thumbsup:

  • Spitzenreiter Fortuna II im letzten Spiel zu Gast in Dattenfeld


    Nur ein einziger Sieg trennt Fortunas Zwote noch vom „I-Tüpfelchen“ auf die bislang herausragende Saisonleistung. Am Sonntag ab 15 Uhr kann die Mannschaft von Trainer Goran Vucic dies umsetzen – in der Partie beim FC Germania Dattenfeld. Sollte dort gleichfalls ein Dreier gelingen, werden die Rot-Weißen nach dem Aufstieg in die Regionalliga West auch die Meisterschaft in der NRW-Liga feiern dürfen. Eingestellt hat sich darauf nicht nur die treue Supporter-Gemeinde der Zwoten, die mit einem eigenen Fanbus in den Rhein-Sieg-Kreis reisen wird. Auch der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband ist vorbereitet auf eine angemessene Ehrung des Teams um Kapitän Ben Abelski.


    Seitens des Verbandes wird Staffelleiter Rolf Thiel im Germania-Stadion zugegen sein, um im Erfolgsfall ab ca. 16.45 Uhr den Meisterpokal zu übergeben und den Spieler die Sieger-Medaillen zu überreichen. Überdies ist ein großes Banner für den ersten NRW-Liga Meister für das Meisterfoto angefertigt worden.


    Anfahrt zum Sportpark Germania, Sportplatzweg 2 in 51570 Windeck:
    Über die A 3 in Richtung Frankfurt bis Anschlussstelle Rösrath. Fortsetzung der Fahrt über die L 288 in Richtung Rösrath/Lohmar-Nord. Hinter Lohmar geht die Straße in die B 507 in Richtung Neunkirchen-Seelscheid über und wird danach zur B 478 in Richtung Waldbröl. In Ruppichterroth auf die K 55 abbiegen und in Richtung Windeck weiterfahren. Nach dem Ortseingang am Ende der Straße links abbiegen und der weiteren Ausschilderung folgen.

  • Nur noch eine Randnotiz:


    Fortuna II wird Zweiter in der NRW-Liga


    Durch 2:2 in Dattenfeld knapp an der Meisterschaft gescheitert


    Fortunas Zwote spielte beim letzten Spiel der Saison am Sonntag beim FC Germania Dattenfeld 2:2 unentschieden. Nach einer 2:0-Führung der Rot-Weißen fiel der Ausgleich in Minute 84. Durch den gleichzeitigen Sieg des direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, Bonner SC, rutschte Fortuna 360 Sekunden vor dem letzten Abpfiff der Saison 2008/2009 auf Platz 2 zurück.


    Das Team um Kapitän Ben Abelski verpasste damit denkbar knapp die Krönung, nämlich die Meisterschaft, in der neu geschaffenen NRW-Liga. Trainer Goran Vucic sagte – auch unter dem Eindruck des bereits seit zwei Wochen feststehenden Aufstiegs in die Regionalliga West: „Ich gratuliere dem Bonner SC zum Titelgewinn. Ich bin dennoch sehr stolz auf meine Mannschaft, die eine herausragende Saison gespielt hat.“

  • Personalplanungen Zweite Mannschaft schreiten voran
    Eine Verlängerung und zwei Neuzugänge


    Regionalliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf II hat seine Personalplanungen weiter vorantreiben können. So verlängerte Torwart Patrick Nettekoven seinen Vertrag bei der Reserve der Rot-Weißen um ein weiteres Jahr. Als weiterer Neuzugang vermeldete Teammanager Ilja Ludenberg Linksverteidiger Marcel Löber. Der Linksverteidiger wechselt von NRW-Ligist MSV Duisburg II in die Landeshauptstadt. Von einem weiteren ehemaligen Begleiter der NRW-Liga, Germania Dattenfeld, kommt Mittelfeldspieler Fatlum Zaskoku an den Flinger Broich. Beide erhielten Verträge bis zum 30. Juni 2010.


    Zurvor war schon Abwehrspieler Felix Haas, 21 von Alemannia Aachen II an den Flinger Broich gewechelt. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Nach Marco Königs und Peter Schmetz haben zudem drei weitere Spieler der U19 von Fortuna Düsseldorf Verträge für die kommende Regionalligasaison von Fortuna II erhalten: Gino Mastrolonardo, Louis Klotz und Achraf Orou-Gnaou werden mindestens bis zum 30. Juni 2010 am Flinger Broich bleiben.


    Damit stehen nunmehr 20 Akteure im Aufgebot von Trainer Goran Vucic.