Dritte Liga war schön...Zeit für uns zu gehn'...Super Fortuna olé!!!

  • Wie geil!!! Ich flippe total aus!!! :thumbsup:


    Ich hatte soviele fremde Leute in den Armen!!!


    Muss zwar gleich noch arbeiten, aber ich halte es zu hause nicht mehr aus. Vorm Fuchs ist die Hölle los!!!


    Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein


    Da kannst Du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach niocht zu schlagen...olé olé *sing*

  • Moin,


    weilte heute in M-gladbach beim stimmungsvollen Borussenduell - erfuhr via SMS vom Fortuna Sieg !


    Glückwunsch F 95 - gut für die Stadt & Region - Fussball ist halt "in"- gerade hier im Westen !


    Gerne macht Düsseldorf den Durchmarsch( aber dafür brauchts wohl einfach noch was Kleingeld) und wir haben ne menge tolle Derbys hier am Rhein !!


    Freue mich schon heute auf Bayer 04 Triumphe gegen die die Fortuna oder den Klassiker MG- Fortuna in Düsseldorf vor 50.000 ! und Fortuna Kantersiege gegen die *ölschen in Müngersdorf und natürlich hier !!!


    Spielen FC, Fortuna, Gladbach & Bayer in einer Liga - fänd ichs gut - Konkurrenz belebt das Geschäft !


    Gute Nacht sagt


    Guido

  • Ich hab' noch immer einen Riesenschädel von gestern Nacht.

    Dafür bist du aber schon früh wieder auf den Beinen - Respekt! :thumbsup: 
    War das super, auch vor'm Uerige war die Stimmung klasse!
    Mal sehen, wie nachher die Aufstiegsfeier vor dem Rathaus wird. Bis dahin sind hoffentlich alle wieder so fit wie Bonecrusher 8)

  • War wirklich eine klasse Stimmung bei der Aufstiegsfeier. Langeneke, Cebe & Co. dürften heute Abend überhaupt kein Wort mehr rausbekommen... :thumbsup:

  • die Altstadt gehört nicht nur den Düsseldorfern
    Liebe Leute,
    es ist so und wird auch nach dem Aufstieg von F95 so bleiben - die Altstadt ist eine "Bühne" für alle Fussball-Fans aus Ost, West, Nord und Süd !! und das ist auch gut so, denn Düsseldorf ist eben nicht Provinz.....

    Don't feed the troll, ich weiß, aber was soll der Quatsch denn?


    Natürlich "gehört" uns erstmal die Düsseldorfer Altstadt. Solange sich auswärtige wie vernünftige Gäste verhalten, ist auch alles in Ordnung, aber ne Bühne um sich zu präsentieren gibts hier nicht! :!:


    Geh doch nach Leverkusen, Gladbach, Dortmund oder wo auch immer hin und feier da. Und was hat das mit Provinz oder keine Provinz zu tun? Nur weil die Altstadt die längste und schönste Theke der Welt ist, muss man sich doch nicht jeden Mist hier gefallen lassen... :thumbdown:


    Und um den Rest hier nicht mit deinen lächerlichen Erklärungen zu langweilen, Antwort gerne per PN

  • der spielplan der 2. liga ist echt ein schlechter witz! vor allem die anstoßzeit der beiden samstagsspiele.

    13 Uhr ist eigentlich eine absolute Frechheit. Da der gesamte Vertrag aber einen schönen Haufen Geld glücklicherweise auch in Fortunas Kassen bringen wird, müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.

    ich hoffe es wird kaffe und kuchen kredenzt!

    Klar, aber draußen gibts nur Kännchen. ;)

  • Guten Abend allerseits !!


    Schön, das wir am Montag alle „downcoolen“ - ich ziehe meinen Begriff „Bühne“ Altstadt auch zurück !!! Die Altstadt ist wohl eher der Ort, wo ital. Schuheinkäufer, Fans des VFL WOB …....& Co. und alle gefühlten Rheinländer zusammen mit/ohne Düsseldorfer Bürger gemeinsam drei Alt plus x trinken, oder !?


    Auch wenn es der eine oder andere nicht glaubt, ich freue mich wahnsinnig für unsere Stadt, ob des verdienten Aufstiegs in BULI 2 !
    Hoffentlich verspielen die Herren in der Chefetage der Fortuna nun nicht wieder mal diese große Comeback-Chance !


    Mit Verlaub die WZ hat Recht – die Massen, wie die 50.000 vom Samstag, kommen nur, wenn Fan & Familien sich im Stadion plus Umfeld sicher fühlen !! Jeder mag nun seine eigenen Schlüsse aus dieser Tatsache ziehen !!!


    Warum fällt hier bei den einen oder anderen immer der dümmlichen Begriff „Bullen“ ?


    Übrigens in Gladbach die "altstadt" sah ich Samstag - das ist ja 70er Muff pur - kein thema - und in OP oder an der BayArena ( bei meinem Verein)trinke ich gerne auch mal vier *ölsch in der Provinz, aber danach halt nur noch ALT pur in Düsseldorf !!!


    Bin nun beruflich zwei Tage in *öln, danach, zumindest Samstag ,zählt nur noch der POKAL (Buno - sieg oder flieg?!!!!!) & BERLIN !


    :bier:


    Gute Nacht aus der Talstraße


    Guido

  • guido ich verstehe dich nicht !!!,


    was ist mir dir los? ich bin gebürtiger bilker, studierte (bin gerade fertig geworden) in der stadt die es nicht gibt ;-) und bin nicht wirklich so der fussball fan, sondern eher eishockey interessiert.


    was meinst du wie die *ölner reagieren würden, wenn ich dort in einem stadt-forum immer leverkusen, oder eine andere mannschaft aus nrw hochloben würde? oder gar noch, wenn ich am selben board immer die tollen siege der deg beschreiben würde?
    zumal du es ja so forumlierst:



    Gerne macht Düsseldorf den Durchmarsch( aber dafür brauchts wohl einfach noch was Kleingeld) und wir haben ne menge tolle Derbys hier am Rhein !!


    Freue mich schon heute auf Bayer 04 Triumphe gegen die die Fortuna oder den Klassiker MG- Fortuna in Düsseldorf vor 50.000 !...


    warum machst du es nicht einfach so:


    melde dich in irgendeinem forum aus leverkusen an (wenn es da etwas so gutes wie die dc geben sollte) und poste da deine "tollen" erlebnisse mit dem lev verein in der düsseldorfer arena.



    weilte heute in M-gladbach beim stimmungsvollen Borussenduell - erfuhr via SMS vom Fortuna Sieg !


    wenn du da sowieso gerade weiltest, warum nicht ein bisschen länger, um dich mit den borussen zu freuen?
    wenn die deg gegen den kec gewinnt, fahre ich auch nach düsseldorf und feier dann dort und laufe nicht in die *ölner altstadt, um den sieg der deg zu feiern.


    wenn du dich für die fortuna freust, kannst du das bestimmt mit dem wohlwollen aller hier am dc-board posten.


    und zur altstadt: die altstadt ist für alle da. da hast du schon recht, aber wenn nach 10 jahren (glaube ich) die fortuna endlich wieder fussball spielen kann, in deiner liga die sich bundesliga nennt, musst auch du als leverkusen-fan mal einsehen, dass jeder wirkliche düsseldorfer sich mehr über den erfolg der fortuna freut, als für den lev. sportverein, und ob mönchengladbach in der 1ten bl bleibt.

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Edit: Zum Thema Trolle halte ich mich doch lieber zurück, das braucht nicht noch mehr Aufmerksamkeit.


    Hauptsache, nicht mehr nach Emden (außer Pokal, aber trotzdem lieber nicht) und nicht mehr in den Hinterhof des Henkers nach Bremen. :bier: :D


  • ab wann geben die denn eigentlich den genauen Spielplan bekannt??


    Den Rahmenspielplan gibt es beim DFB unter "Termine" schon online.
    Los geht's am Wochenende vom 10. August.
    Bei der Zersplitterung des Spieltags könnt eich nur kotzen -
    Da freut man sich weil man Sonntags eigentlich immer kann (ich zumindest bin ein Freund von Sonntagsspielen !) und dann gibt's am Sonntag nur noch zwei Spiele.
    So unübersichtlich wie das ist mit Verteilung über drei Tage und x unterschiedlichen Uhrzeiten bin ich optimistisch das die ganze Scheisse nach einer Saison wieder überarbeitet wird, zumal es bei der 1. Liga ähnlich wild aussieht...l

  • Auf reviersport.de wird heute über die mit dem Aufstieg verbundenen Kosten spekuliert:


    "[...]Denn so schön der Aufstieg der Düsseldorfer auch war, er hat auch ganz schön Geld gekostet. Neben der üppigen Aufstiegsprämie für die Kicker wurden nun auch Zahlungen an frühere Arbeitgeber zweier Akteure fällig. Nach RS-Informationen erhalten der FSV Mainz 05 im Zuge des Wechsels von Ranisav Jovanovic und der FC Augsburg wegen Axel Lawarée jeweils eine sechsstellige Summe. Alles in allem kommt man dann auf einen Betrag um eine Million, der Geschäftsführer Sport Wolf Werner bei der Verpflichtung von neuen Spielern und Vertragsverlängerungen einiger Aufstiegshelden fehlt.[...]" 8|