Saison 09/10 Wer kommt? Wer geht?

  • [quote='Gonzalez',index.php?page=Thread&postID=59640#post59640]vielleicht meldet die zwote ja noch bedarf an?[/quote] Ich glaube kaum das er in der Regionalliga kicken will und freiwillig entsprechende Gehaltseinbußen akzeptiert. Ich denke mal das Kadah für Meyers Liebiling Ahanfouf den Platz auf der Gehaltsliste räumen soll...
  • Lieber Ahanfouf der jedes Testspiel für mehrere Buden gut ist und Duisburg in die Erste Liga geschossen hat als diesen abgehalfterten Ex-Möchtegern-Star der für einen Mittelstürmer eine eher peinliche als beeindruckende Bilanz hat.
    Das mit Kadah kann ich nicht ganz nachvollziehen, hat am Ende einen guten Eindruck gemacht.
    Übrigens :
    Es heisst AALEN, nicht Ahlen ! ;) 
    Aber dieser Fehler hat sich ja bis in den Fanartikel-Katalog durchgesetzt und führte auch schon mal zu einem fehlgeleiteten Bus Nürnberger Fans. :D

  • Ein neues Gesicht beim Training...


    NRZ: Südkoreaner Park trainiert zur Probe mit


    [...] Der südkoreanische Stürmer Gi Dong Park trainiert auf Probe mit. Park lief zuletzt für das Team der Privatuniversität Soongsil aus Seoul auf und hat noch keinen Profi-Einsatz bestritten. Empfohlen wurde der 1,90 Meter lange, 83 Kilogramm schwere Angreifer über Kontakte von Manager Wolf Werner. Der hatte zu seiner Zeit als Jugendkoordinator bei Werder Bremen eine Kooperation mit südkoreanischen Klubs. Über diese „Drähte” wurde Park nun vermittelt. Der 20-Jährige soll mit einer Gastspielgenehmigung morgen beim Test gegen Luxemburg (19.30 Uhr, in Grevenmacher) auflaufen. [...] zum Artikel auf derwesten.de

  • BTW: der Ahanfouf ist immer noch (nunmehr seit 8 Wochen) im Testmodus geparkt! Laut RP will er „Unbedingt zur Fortuna”, hat sogar Anfragen aus der Zweiten und Dritten Liga sowie aus dem Ausland, konzentriert sich aber ausschließlich auf seine Chance in Düsseldorf.


    Am 31.August endet die Transferfrist. Die ist für den derzeit vertragslosen Ahanfouf allerdings nicht bindend. Er kann auch danach noch problemlos einen Kontrakt unterschreiben. Das weiß Fortuna und lässt offensichtlich sich Zeit.

  • Fortuna hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einen Stürmer verpflichtet:


    Der österreichische Nationalspieler Martin Harnik kommt und ist erstmals am 11.09. gegen Augsburg spielberechtigt.


    Meine Meinung: Einen guten Stürmer mit Perspektive können wir derzeit prima gebrauchen!



    Meldung auf der Fortuna-Homepage

  • Lumpi ist nicht der ganz große Spielgestalter, vielmehr unterstützt er die Spitzen mit Pässen und soll/ kann auch Tore schießen. So schlecht war er gestern nicht.
    Außerdem: Lumpi kämpft und läuft wie kein Zweiter in dieser Mannschaft, er dürfte der Spieler mit dem mit Abstand größtem Laufpensum sein.

  • Lumpi ist Fortune durch und durch, rackert und gibt alles für den Club.
    Trotzdem hat er rein sportlich in Liga Zwei nichts, aber auch gar nicht verloren.
    Rackern alleine reicht nicht.
    Tut mir leid.
    Lambertz hätte nie + nimmer einen Vertrag für die zweite Liga bekommen dürfen, die 600.000 Euro die Bochum zahlen wollte hätte man gut investieren können.
    Lumpi läuft seit Monaten seiner einstigen Form hinterher, hat sich nach Verletzungspech nie berappeln können und war gestern mit dem Heilsbringer der schlechteste Mann auf dem Platz.

  • Fehlende Klasse würde ich Lumpi jetzt nicht attestieren - eher fehlende Reife! Mit seiner Spielweise konnte er in Liga 3 und 4 reihenweise Gegenspieler überrumpeln. In der 2. Bundesliga läuft er mit den zig Hacken die er schlägt hingegen immer wieder vor die Wand. Er wirkt schlicht übermotiviert und stört den Spielfluss mehr als das er ihm nützt. So viele Ballverluste wie er beim Duisburch-Spiel verursacht hat muss ich mir jedenfalls nicht noch einmal anschauen.


    Man sollte ihm ggf. mal ne kreative Pause gönnen damit er sich von außen an die Geschwindigkeit in der neuen Liga gewöhnen kann.