Saison 09/10 Wer kommt? Wer geht?

  • Ahmet Cebe verlässt den Verein und schließt sich dem türkischen Erstligisten Denizlispor an. Fortunas Offensivkraft erfüllt sich damit seinen Jugendtraum.


    ...und wir ins spätestens 10 Monaten wieder nach Deutschland zurückkehren, wetten? Sowas hab ich einfach schon zu häfig gelesen. :rolleyes:


    Weitere Meldungen:


    Vertrag mit Chefcoach Norbert Meier verlängert


    Fortuna Düsseldorf und Norbert Meier setzen ihre Zusammenarbeit erwartungsgemäß fort. Am Montag wurde der Vertrag mit dem Chefcoach um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert.



    Walbaum zurück zu Wegberg-Beeck


    Auf eigenen Wunsch wird Johannes Walbaum den Verein verlassen und zum FC Wegberg-Beeck zurückkehren, weil er in Zukunft seinem Studium im Bereich Maschinenbau größte Aufmerksamkeit widmen will.


    Quelle: f95.de

  • ...und wir ins spätestens 10 Monaten wieder nach Deutschland zurückkehren, wetten? Sowas hab ich einfach schon zu häfig gelesen. :rolleyes:

    ich glaube dann aber nicht in der zweiten liga.
    die müssen ja richtig geld geben in der türkei. irgendwie versteh ich ihn nicht, die chance 2.bundesliga hier zu nutzen. aber jeder wie er mag .

  • Gut das sich das jetzt so schnell geklärt hat.
    Der Ahmet ist ein feienr Kerl und auch ein echter Fortune, zumindest habe ich das immer so empfunden.


    Für ihn wäre die 2. Liga aber definitiv ne Nummer zu groß gewesen. So sind beide Seiten zufrieden und es gibt kein böses Blut.


    Zum Thema Kader 09/10:


    Ich denke von den Spielern mit gültigem Vertrag sollte man Costa und Palikuca definitiv abgeben. Kadah und Hampel bei entsprechenden Angeboten auch. Wobei die 2 letzten noch ganz gutes "Füllmaterial" wären. Da vor allem eiN kadah sicher nicht viel verdient. Bei Hampel ist das aber sicher wieder etwas anders.
    Was die auslaufenden Verträge angeht sollte man schleunigst mit Cakir verlängern und Hergesell als Ersatz für hinten links einplanen (wenn er da mitspielt). Rata wird sich sicher nicht noch mal ein Jahr auf die Bank setzen wollen und Kastrati kann auch gehen. Hat mir zuletzt zwar gefallen wie er sich noch mal reingehängt hat, aber dann sehe ich nächste Saison lieber einen jungen, hungrigen wie Gaus oder Kadah ab der 75. Min auf dem Platz als den alten Bekim.

  • Oha: Wolf Werner in der WZ:


    [...]Wenn schon der Meistertrainer Felix Magath von einer ,bemerkenswerten Geschichte in Düsseldorf’ spricht, heißt das doch was. Und selbst mit Mladen Krstajic aus Schalke hat sich angeblich bereits ein Bundesligaspieler über eine Zeitung bei der Fortuna angeboten. Ihn kenne ich ja auch noch gut aus Bremen.

  • Bringt Jammer Maccabi-Spieler mit zur Fortuna?


    Jammer hat heute im Interview mit Antenne Düsseldorf den Wechsel von drei Spielern seines israelischen Klubs Maccabi Netanya zur Fortuna in Aussicht gestellt. Konkret geht es um den israelischen Nationalstürmer Itay Shechter, der auch mit Erstligaklubs wie dem BVB in Verbindung gebracht wird. Dann den südafrikanischen Abwehrspieler Bevan Fransman, der wohl bei der WM 2010 spielen wird. Und Almog Cohen, ein klassischer Abräumer im Mittelfeld, den Jammer mit Jens Jeremies vergleicht.

  • Die RP erweitert die Vorschlagsliste um einige interessante Namen:

    • Adil Chihi, 21, Stürmer, 1. FC *öln
    • René Klingbeil, 28, Abwehr, Erzgebirge Aue
    • Tim Jerat, 27, Mittelfeld, Wuppertaler SV
    • Anton Fink, 21, Stürmer (Torschützenkönig der abgelaufenen Drittliga-Saison)
    • Michael Tarnat, 39, Abwehr, Hannover 96
    • Addy-Waku Menga, 25, Stürmer, VfL Osnabrück
    • Peter van der Heyden, 32, Abwehr, FSV Mainz 05
    • Itay Shechter, 22, Stürmer, Maccabi Netanya
    • Daniel Felgenhauer, 33, Stürmer, Greuther Fürth
  • chihi wurde irgendwie schon von den *ölnern abgelehnt.....
    wenn ich den namen jerat höre wird mir sofort schlecht....
    michael "tanne" tarnat :D sehr lustig, aber ich find der hat in hannover immer ordentliche spiele abgeliefert.
    beim addy-waku menga hab ich schon wieder angst. der hat für osnabrück doch andauernd getroffen, da trifft der bei uns keinen möbelwagen mehr.
    oder haben wir diesen fluch besiegt? ;)

  • michael "tanne" tarnat :D sehr lustig, aber ich find der hat in hannover immer ordentliche spiele abgeliefert.

    Tanne kommt nicht. Ausführlicher WZ-Artikel zur Spieler-Situation :

    Zitat

    Ex-Nationalspieler Michael Tarnat (Hannover 96) ist auf der linken Position kein Thema mehr. Der bald 40-Jährige beendet seine Karriere und wird als Talentscout bei Bayern München einsteigen. Dies bestätigte Tarnat auf WZ-Nachfrage.

    Schade, dass der Fink-Wechsel unwahrscheinlich ist. :(

  • F95.de sagt...


    Stand Personalplanung Fortuna Düsseldorf


    Die sportliche Leitung von Fortuna Düsseldorf hat wenige Tage nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga erste Personalentscheidungen in die Wege geleitet. Dabei wurden mit drei Spielern bzw. deren Beratern weiterführende Gespräche geführt. Insgesamt sechs Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Flingeraner tragen.


    Über die Fortsetzung ihrer Verträge verhandelte Manager Wolf Werner unter der Woche mit den Spielern Sebastian Heidinger, Fabian Hergesell und Michael Ratajczak. Die Gespräche sollen in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.


    In der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen werden Bruno Custos, Clement Halet, Bekim Kastrati. Der Vertrag von Simon Terodde, Leihgabe des MSV Duisburg, läuft ebenfalls aus. Wie bereits im Vorfeld berichtet, werden Ahmet Cebe und Johannes Walbaum auf eigenen Wunsch den Verein verlassen. Fortuna Düsseldorf dankt allen Spielern für ihr Engagement, das zum Aufstieg beigetragen hat und wünscht ihnen sportlich als auch privat weiterhin alles Gute.

  • Wer hat eigentlich den Tarnat ins Gespräch gebracht? Der ist meiner Meinung nach viel zu alt. Aber egal, der hängt die Schuhe ja eh an den Nagel. Die anderen genannten sind ja fast alles Leihgaben, damit sollte man es nicht übertreiben. Der Vertrag von Heidinger sollte verlängert werden und Rata wird wohl gehen. Das der Ahmed geht, finde ich schade. Nicht unbedingt aus sportlicher Sicht, aber als Mensch... Bin mal gespannt, wo der Kastrati nächste Saison spielt. Hab so ein Gefühl, dass der dann Tore am Fließband schießt. Kennt man ja irgendwie von ehemaligen Fortunen.

  • Bringt Jammer Maccabi-Spieler mit zur Fortuna?


    Hier mal ein paar nähere Infos zu den genannten Maccabi-Spielern (leider nur aus dem Exzess...):
    Brevan Fransman (25) - Innenverteidiger, Nationalspieler Südafrika, wurde laut Jammer "zum besten Ausländer des Jahres gewählt". Er ist ein "1,90-Meter-Modellathlet, sehr stark im Zweikampf. Der steht bei der WM 2010 im Eröffnungsspiel" prophezeit Jammer.


    Almong Cohen (20), defensives Mittelfeld, laut Jammer "ein unglaublich agressiver Zerstörer, ein Typ wie Jeremies und Gattuso". Er wurde als bester Neuprofi in Israel ausgezeichnet.


    Itay Shechter (22), Stürmer, Nationalspieler Israel, an dem auch Borussia Dortmund interessiert ist. "Antrittsschnell, robust, ausgeprägter Torriecher. Der hat eine große Karriere vor sich", glaubt Jammer.

  • Also für Bevan Fransman spricht doch schon mal, dass er lt. Netanya-HP in Südafrika für den FC Fortune gespielt hat. ;)


    Immerhin 2 Titel für unseren Freund Herbert 8)

  • Kleines Update aus der WZ:


    Wolf Werner: „Mit dem einen oder anderen Spieler haben wir bereits gesprochen, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern“, sagt der 67-Jährige.


    Am Dienstag saß Werner mit Trainer Norbert Meier und Co-Trainer Uwe Klein zusammen – mehr als zwei Stunden ging es um die konkreter werdende Personalplanung. Die größten Baustellen sind die Außenverteidiger-Positionen und der Sturm. Für letzteren soll der Leverkusener Richard Sukatu-Pasu beste Karten haben, zumal durch das Arena-Gastspiel der Leverkusener die Kontakte zwischen der Fortuna und Manager Michael Reschke sicherlich eng sein dürften.


    Als Linksverteidiger soll sich nach WZ-Informationen in Alexander Krük ein Kandidat ins Spiel gebracht haben – ähnlich wie Bellinghausen mit einem rot-weißen Fortuna-Herz. Bis zur C-Jugend war der 22-Jährige bei der Fortuna, kam über Borussia Mönchengladbach (B- und A-Jugend, Reserve) letztlich zu Eintracht Frankfurt, für die er nach überstandenem Mittelfußbruch sein Bundesliga-Debüt feierte und wo er bis 2011 unter Vertrag steht. Krüks (Düsseldorfer) Berater Sascha Beumer hält sich auf WZ-Nachfrage bedeckt: „Ein Ausleihgeschäft ist dabei vorstellbar, das haben die Frankfurter schon öfter gemacht.“


    Ein weiterer Kandidat ist Defensivspieler Alexander Voigt, der in Fürth trotz laufenden Vertrages ausgemustert werden soll, weil Trainer Benno Möhlmann nicht mehr mit ihm plant.

  • Leihgeschäfte mit Bundesligisten


    Laut RP hat Jürgen Marbach der Fortuna bei seinem gestrigen Besuch in Düsseldorf ein Leihgeschäft vorgschlagen. Marbach, Ex-Aufsichtsrat der Fortuna, ist mittlerweile Geschäftsführer beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg. Es gebe einige Spieler die den Sprung in die erste Mannschaft noch nicht geschafft hätten, so Marbach. Diese könnten durchaus bei Fortuna reifen und Erfahrungen sammeln. Ähnliche Gespräche laufen bereits mit Leverkusen und Bremen.