Job in *öln

  • Moin!


    Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Ausbildung und das Studium steht (endlich!) vor der Türe.
    Ich hab mich natürlich an einigen Unis beworben, aber muss auch bis Ende Juni bzw. Anfang August warten bis ich Zu- oder Absagen bekomme. Daher muss ich jetzt etwas zweigleisig fahren.


    Meine 1. Option fürs Studium ist *öln (da am nähsten zu D und ich hier nix gefunden habe was mich reizt). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem Job (wenn möglich mehr als nur auf 400€ Basis) ab 1.7. (bzw evtl auch schon ne Woche oder 2 früher). Optimal wäre es, wenn der Job in *öln ist, Düsseldorf wäre aber auch okay.


    Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und habe auch schon knapp 2,5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Prinzipiell ist es mir aber erstmal völlig egal was für ein Job das ist. Baustelle, Restaurant, Schuhgeschäft oder Büro. Hauptsache ich kann davon meine Miete zahlen. Gerne auch erstmal nur zeitlich auf 3 oder 6 Monate begrenzt. Ich muss dann ja eh schauen wie es weiter geht wenn ich den Studienplatz bekomme (oder auch nicht...)


    Natürlich schaue ich schon im Internet rum und halte Augen und Ohren offen, aber ich dachte es kann nicht schaden auch hier mal nachzufragen. Bin für JEDEN Tipp dankbar.

  • hör dich mal am institut um. zumindestens bei den rechtswissenschaften sucht die uni zu .... ewig "wächter" für die ausgänge der einzelnen bibliotheken. habe ich am anfang meines studiums auch gemacht und ist ein ganz lässiger job, weil du die literatur direkt um die ecke hast und keinen "vorgesetzten" direkt vor der nase.