Gewaltexzesse nach Fortunas Aufstieg

  • Ich hab' noch immer einen Riesenschädel von gestern Nacht.
    Supergeile Aufstiegsparty in Rot-Weiss in den Strassen der Altstadt.
    Einziger Wehrmutstropfen für mich Gladbacher + Wolfsburger Gesindel das einfach nicht kapiert wann man sich zurückhalten sollte und das elende Bullenpack das einmal mehr bei einer bis dato friedlichen Party den PartyKiller spielen musste und damit leider schwere Krawalle provozierte.


    EDITED: das Thema wurde aus dem Thread Dritte Liga war schön...Zeit für uns zu gehn'...Super Fortuna olé!!! extrahiert!

  • ich bin zwar grad ziehmlich betrunken, *zensiert*


    ansonsten kann ich immer noch nicht viel sagen zu den letzten tagen. erstmal alles sacken lassen.


    das schlimmste finde ich nur diese total schwachsinnigen krawalle auf der kurzen straße! wieso brennen da paletten und sessel ab? das hat mit fußball und mit fortuna nichts zu tun!!!!


    diese scheiss hinterlistigen kleinen kinder sollen sich mal alle verpissen! gegen die bullen am brüllen, pöbeln flaschen werfen und krawall machen............


    wie feige kann man sein? ihr seid die ersten die am laufen sind wenn die grünen sich die handschuhe anziehen! *zensiert*


    warum ist fortuna immer der anlass so eine scheisse zu bauen? nur weil ihr und eure familien nichts auf die kette bekommt können wir da nichts für!!!!


    ich hab so die schnauze voll davon!!!


    alle singen "fussballfans sind keine verbrecher" und das ist auch zu 90 % richtig, aber die meißten die es rufen, sind alles verbrecher!


    das schlimmste an der sache ist, das die kleinen ultra kinder auch noch immer mitendrin sind und fortuna in den dreck ziehen!


    jetzt soll mir keiner kommen das die ultras da gar nichts für können. ich habe gestern nacht wieder zu viel scheisse gesehen!!!!! ich weiß auch das keiner der betroffenen hier oder irgendwo mitliest, aber ich musste das grad loswerden!


    mfg und 95 olé


    EDITED: zensiert wegen Verstoß gegen die Boardregeln!

  • Aufstiegfeier war geil!! Geile Stimmung.


    Was gestern auf der kurzen strasse passiert ist hab ich live miterlebt bzw bin grad vorbei als das fEUER los ging...


    mr.tequila kriegt 100% recht von mir. ich hab die schnauze voll dass so ein schönes WE von solchen idioten überschattet wird....
    diese leute haben mit fortuna nix zu tun, trotzdem fällt alles auf den verein...echt schade....
    würde mir wünschen diese wiX**** würden sich nie wieder blicken lassen
    sorry aber wenn ich dran denke bin ich gleich auf 180..lieber wieder ein kühles :bier:

  • Was auch immer an der Kreuzung passiert ist kann das Einschreiten der Polzei einfach nicht entschuldigen!!!


    Wir standen vor der Schaukel und haben davon garnix mitbekommen und auf einmal wird man von der Polizei überlaufen, welche wild um sich schlug. Kellner der Schaukel (welche sich deutlich zu erkennen gegeben haben) bekamen was ab und es wurde fröhlich in alle Läden Gas versprüht (ich scheine übrigens imun gegen das Zeug zu sein :P ).


    Völlig übertrieben, da es hauptsächlich Unbeteiligte getroffen hat!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=Nm2AFdNYeLA


    P.S.: Gerade mit nem Kumpel gesprochen, welcher bei der Altstadtwache arbeitet, und er meinte, dass seine Kollegen wohl übelst mit Gegenständen jeglicher Art beschmissen wurden. Da würde ich allerdings auch ausrasten, aber es bekamen halt viel zuviele Unbeteiligte was ab.


    Naja mein Laune konnte dadurch auch nur kurz getrübt werden, da ich viel zu glücklich über den Aufsieg war/ BIN!!! :thumbsup:

  • Einziger Wehrmutstropfen für mich Gladbacher + Wolfsburger Gesindel das einfach nicht kapiert wann man sich zurückhalten sollte und das elende Bullenpack das einmal mehr bei einer bis dato friedlichen Party den PartyKiller spielen musste und damit leider schwere Krawalle provozierte.


    was ist denn da alles passiert. hab nur von ner bullenwanne gehört die gekokelt haben soll.

  • Der Schwachsinn den Tequila hier ablässt macht mich einfach nur sprachlos.
    Ich weiss zwar nicht wo Du warst und wieviel Bier Du schon intus hattest, aber auf der Kurzen Strasse vor der Schaukel fingen die Krawalle erst an NACHDEM die Bullen einmal sinn- und planlos losprügelten und eine bis dahin geile + friedliche Party in einen Strassenkrieg verwandelt haben.
    Ich war bis nach 0:00 Uhr auf der Kurzen, aber anscheinend meinen wir unterschiedliche Strassen.


    Das es unnötig ist Polizei mit Zeugs zu beschmeissen und auch irgendwas anzuzünden steht ausser Frage, aber hätten die Bullen sich einfach mal verpisst oder zurück gehalten, dann wäre im Leben nix passiert. Die Leute wollten einfach nur feiern.


    Dein hirnloses Gehetze gegen vermeintliche "Linke" kannst Du Dir ersparen oder für Deinen NPD Stammtisch aufheben.

  • Liebe Leute,


    es ist so und wird auch nach dem Aufstieg von F95 so bleiben - die Altstadt ist eine "Bühne" für alle Fussball-Fans aus Ost, West, Nord und Süd !! und das ist auch gut so, denn Düsseldorf ist eben nicht Provinz !


    Die Randalebrüder hingegen gilt es zu stoppen und nicht die Polizei zu kritisieren, jedenfalls so lange diese Grünen ihren Job ordentlich & verhältnismäßig machen, oder !?


    Gute Nacht sagt Guido :bier:

  • Jetzt aber mal Ruhe hier! Sonst platzt mir mal der Kragen - und das passiert nicht oft!


    Ich war ebenso auf der Kurzen Straße. Pauschale Pöbeleien sind hier aber ebenso wenig angebracht wie irgendwelche dummen Beschimpfungen. Bitte relativert mal eure Postings! Sowas will ich hier nicht lesen.


    Meine Meinung zu den Vorfällen: ich habe den Mist vor dem Till Eulenspiegel mitbekommen, wo ein guter Freund von mir (handzamer Familienvater!) wegen angeblicher Beamtenbeleidigung von Polizisten in voller Kampfmontur aus dem Lokal gefischt wurde, was den dortigen Mob derart aufbrachte, dass die Situation zwangsläufig eskalierte. So einen Blödsinn hab ich selten miterlebt. Auch die zündelnden Kids vor dem Engelchen muss ich mitansehen. Auffällig war, das die Leute, die Paletten und Mülltonnen angesteckt haben, NICHT eindeutig als Fortunen zu identifizieren waren. Anders also als es in der einschlägigen Presse zu lesen ist. Ich schreibe mir zu mich doch recht gut un unserer Fanszene auszukennen, aber das waren größtenteils nur Krawalltouristen. Enorm schade das solche Idioten die ansonsten tolle Partystimmung gezielt stören mussten und Fortunen nicht mal geschlossen gegen solche Leute vorgehen, sondern sich stattdessen an der Situation aufgeilen.


    Wie die Polizei vorging war größtenteils (mal wieder) ein Paradebeispiel schlechter Einsatzleitung. Überaus brutal wie die da teilweise auf die Leute losgegangen sind. Nichtsdestotrotz MÜSSEN sie die Straße räumen, wenn nur 2m neben einem Restaurant Feuer gelegt wird. Wen zudem die anrückende Feuerwehr mit allem beschmissen wird was greifbar ist, muss man doch mal drüber nachdenken warum entsprechend gehandelt wird!


    Das sogar ein Mannschaftswagen der Polizei angezündet wurde, habe ich erst aus der Presse erfahren. Sowas trägt aber zweifellos zur Verschärfung der Sachlage bei. Mir haben die Aktioenen jedenfalls ordentlich die Stimmung verdorben :thumbdown: Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.

  • Was am Eulenspiegel passiert ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich war von Anfang an auf der Kurzen Strasse.
    Und noch mal :
    ERST kam es zu Übergriffen der Polizei DANN wurde irgendwann auf der Strasse von ein paar Idioten gezündelt.
    Wer die Kurze Strasse gesehen hat, der weiss wieviele Scherben da lagen. Ab einem Zeitpunkt wurden wahllos Leute zu Boden geknüppelt die eigentlich nur rumstanden und ihr Bier tranken und mehrere Meter durch die Scherben geschleift.
    Anschliessende Behandlung durch Sanitäter wurde von der Polizei verweigert, bzw. die Sanis nicht durchgelassen.
    Erst nachdem die Bullen ein drittes Mal knüppelnd durch die Kurze Strasse gefegt sind haben 2-3 Irre eine Palette und einen Mülleimer angezündet.
    Das Theater ging erst los als die Bullen nach einer Bengale auf offener Strasse, völlig harmlos, meinten durchdrehen zu müssen.
    Cebe hat gestern auf dem Rathaus auch eine Bengale gezündet, warum hat man den nicht vom Balkon geprügelt ? :cursing: 
    Manche Leute haben einfach keinen Plan von gar nix, reden aber reichlich drüber.
    Meine Aussage mit der NPD nehme ich zurück, aber dieses widerliche Geschreibe gegen vermeintlich irgendwelche "Linken" ist für mich einfach ganz üble Hetze und dazu stehe ich.

  • Die Damen und Herren in grün hatten anscheinend genug, beschmissen und beleidigt zu werden, weswegen sie sich ein paar Leute krallen wollten, so sieht es zumindest in diesem Video aus (spielt sich anscheinend zeitgleich zu dem vom RemiDany geposteten ab): http://www.youtube.com/watch?v=yElEgFDBu7k Warum man dann einmal die halbe Kurze Straße stürmen muss, ist mir nicht ganz klar?!


    Na ja, ich kann nicht mitreden, war lange Zeit am Uerige und nur zum Schweine-Brötchen essen auf der Kurze, bis mir zig Leute in panischer Angst aus Richtung Kreuzung entgegen gerannt kamen und ich mich mit 'ner Freundin zur Ratinger aufmachte.
    Dort kam dann auch ein Trupp von knapp 16 Grünen in voller Montur im Gänsemarsch anmarschiert, aber als die sahen, dass die feiernden Leute nur ein Kopfschütteln für sie übrig hatten, sind sie weitergegangen.
    Später sind wir noch kurz zum Engelchen um ein paar Leute zu treffen, aber als ein weiterer Scheiterhaufen kurz nach zwölf zum Anzünden vorbereitet wurde, wurde es uns zu blöd und sind Richtung Heimat gezogen.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • immer mal cool bleiben hier!


    @ schosch und auch an den bonecrusher, da ist wohl ein kleines missverständnis aufgetreten.
    so war das nämlich gar nicht gemeint!
    das "linken" wird durch " hinterlistigen" ersetzt.


    ich hoffe damit ist dieser schwachsinn vom tisch!


    Akzeptiert ! ;) 
    Trotzdem bleibe ich dabei das der unnötige Bullenaufmarsch erst das Theater losgetreten hat. :cursing:

  • Mr.Tequila' Posting


    hallo? gehts noch? liebes dc team, warum ist hier noch nichts gemacht worden?



    soviel zu den harmlosen bullen. wer agressionen säät muss mit hass rechnen!
    optisch ist zu sehen, daß hier eine angriffstaktik zelebriert wird. wenn drei vier leute in der ersten reihe stress machen, gibt es andere wege diese auszuschalten. wozu gehen die p***** auf ne polizeischule?
    aber nein, sie müssen nätürlich das aussleben was sie sonst in die illigalität treiben würde!
    wenn ich mal einen korrekten BULLEN kennenlernen werde, werde ich im rahmen einer dc runde nen kasten bier ausgeben ;-)


    Mit Verlaub die WZ hat Recht – die Massen, wie die 50.000 vom Samstag, kommen nur, wenn Fan & Familien sich im Stadion plus Umfeld sicher fühlen !! Jeder mag nun seine eigenen Schlüsse aus dieser Tatsache ziehen !!!


    Warum fällt hier bei den einen oder anderen immer der dümmlichen Begriff „Bullen“ ?


    mit verlaub ich hab recht - der opladener ist ebenso undifferenziert wie jeder andere bild- und espress leser. den von dir dümmlichen begriff "bullen" kann man auch hier als "WZ Leser" gleichsetzen.


    OI! OI! Katzenstroi!

  • Klar das die Ausschreitungen als politischer Steilpass für verschäfte Maßnahmen dienen :thumbdown: GdP-Chef Frank Richter forderte eine Verbesserung der polizeilichen Ausrüstung und im Rahmen dieser z.B. eine Zulassung des sogenannten Einsatz-Mehrzweckstocks, mit dem Angreifer auf Distanz gehalten werden können.


    Entsetzen über Fußball-Krawalle


    Hunderte Fußball-Hooligans randalierten trotzt massiven Polizeiaufgebotes in Düsseldorf. Jetzt verlangt der Landtag Aufklärung über die Einsatztaktik. NRW-Minister Laschet fordert strenge Alkohol-Kontrollen vor den Stadien. [...] Die Ausschreitungen in Düsseldorf werden jetzt auch zum Thema im Innenausschuss des Landtags. Karsten Rudolph, der Innen-Experte der SPD-Fraktion, verlangt Auskunft über die Taktik der Polizei. Der Abgeordnete will wissen, warum die Einsatzhundertschaften der Polizei keine Zivilkräfte einsetzten, um Randalierer gezielt zur Beweissicherung aus der Masse zu isolieren.weiter lesen auf rp-online.de


    ...und aus einem anderen Artikel (wegen der Brisanz des Themas ausnahmsweise mal ausführlich zitiert):


    Nach Gewaltexzessen am Samstag - Politik greift Polizei-Chef an


    [...]Nachdem vor der Bar "Engelchen" in der Andreasstraße ein Feuerwerkskörper gezündet worden war, der einige Gäste des Lokals verletzte, hatte die Polizei versucht, weitere Feuerwerksexplosionen zu verhindern. Alkoholisierte Fans und gewaltbereite Störer reagierten mit fliegenden Stühlen und Flaschen, setzten Barrikaden in Brand. Dieses Ausmaß, so Schenkelberg, gab es in der Altstadt noch nie. "Und das wollen wir hier auch nicht haben." Die Angriffe auf Feuerwehrleute wertet Schenkelberg als weiteres Zeichen dafür, dass "alles was für staatliche Autorität steht, zur Zielscheibe wird." Wohl wahr: Wer sich davon überzeugen will, kann auf Youtube ein Video sehen, das aus dem oberen Stockwerk eines benachbarten Hauses gedreht wurde und den Angriff auf die Polizei dokumentiert.[...]


    Sowohl der Polizeipräsident wie auch der NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) müssten dies endlich einsehen. Dass die beiden zu einer Übereinkunft kommen gilt allerdings als unwahrscheinlich. Aus dem Ministerium heißt es unter der Hand, Wolf "platze bald der Kragen" wegen des Düsseldorfer Polizei-Chefs, weil der die in der Altstadt manchmal eskalierende Lage nicht in den Griff bekomme. Personal habe er genug dafür. Auch die Düsseldorfer Politik geht auf Distanz zu Herbert Schenkelberg. Ein Vertreter einer der einflussreichen Parteien im Rathaus bemängelt die Polizei-Taktik: Es hätte klar sein müssen, dass bei so vielen Menschen und diesem Wetter die Gefahr von Randale sehr groß war. Wörtlich: "Wir sind schon lange nicht mehr mit dem zufrieden, was Schenkelberg da macht."[...]


    ganzen Artikel lesen auf rp-online.de

  • Wie arm ich es finde das das Video entfernt wurde.
    Und die Kritik am Polizeichef klingt so, als ob die Politik unzufrieden wäre, weil die Polizei nicht hart genug vorgeht, anstatt deeskalierend zu agieren.
    Ich hab das Video noch gesehen und weiss das wegen dem Fehlverhalten von 4-5 Chaoten eine ganze Straße voller Fans angegriffen wurde.