Gewaltexzesse nach Fortunas Aufstieg

  • Was nicht in meinen Kopf geht ist die Frage warum man ZWINGEND bei Fussballfans bzw. feiernden Fussballfans eine komplett ausstaffierte Hundertschaft abstellen MUSS...
    Einfach mal die Leute in Ruhe feiern lassen, das ist und bleibt das beste Mittel zur Deeskalation.
    Eingreifen kann man immer noch wenn tatsächlich was passiert und selbst dann braucht man nicht wahllos auf alles + jeden einknüppeln.
    Naja. Im Polizeistaat BRD darf der grüne Hooligan halt alles. :thumbdown:

  • Wenn man sich die Situation vor dem Durchmarsch in die Kurzestr aus einer anderen Perspektive ansieht, und die damit verbundenen Aktionen.....dann kommt es mir so vor als seien da doch etwas mehr als 4-5 Mitbürger zu sehen, die ein entsprechendes "Fehlverhalten" an den Tag legen..... 8|


    http://www.youtube.com/watch?v=KIB5JBGyR0Y


    Du sagst es: "...aus einer anderen Perspektive...", aber die hatten die Leute vor der Schaukel, dem People etc. nicht und wurden wahllos in Mitleidenschaft gezogen.


    Wie gesagt, was da einige besoffene Vollidioten von Flaschenwerfern gemacht haben ist mindestens genauso gefährlich, was die Polizei mit ihren Knüppeln oder Gas anrichten, aber das ist ja gerade das traurige. Eine kurze Ansage per Megaphon das die Straße gleich geräumt wird (wie es bei Demos meistens passiert) hätte gereicht und alle Unbeteiligten (Kellner, Türsteher, Passanten) hätten sich verkrümeln können. So hat es größten Teil die Falschen erwischt und wie ich es irgendwo auch schonmal geschrieben habe würde es mich mal echt interessieren ob mit dieser Aktion auch nur ein Flaschenwerfer einkassiert wurde. Das bezweifel ich nämlich!!!

  • Zitat

    WZ: [...]In Berlin, wo es umfassende Erfahrungen mit Massenkrawallen gibt, hat ein Gegenrezept lange Zeit funktioniert: einzelne Störer aus der Menge herausholen, sie schnell und hart aburteilen. Letzteres soll jetzt auch in Düsseldorf passieren: Zum ersten Mal wurde bei der Staatsanwaltschaft eine Sonderdezernentin mit der Bearbeitung aller Randale-Verfahren betraut. Schnelle Strafen sollen potenzielle Gewalttäter abschrecken.


    Klingt nach Aktionismus unter dem im Zweifelsfall einige Bauernopfer leider werden. Die wirklichen Täter wurden doch garnicht gefasst?

  • "Polizeistaat BRD" - "grüne Hooligans" -


    offen gesagt, diese Wortwahl zeigt nur eins - bei solcher "Debattenkultur" ist nicht nur "Hopfen & Malz" verloren !!!


    Das dieses Grotten-Niveau hier vorkommt - das ist beschämend und peinlich zugleich meint


    Guido


    Rheinische Gelassenheit liest sich völlig andes !!! :bier:


  • Verpiss Dich endlich aus diesem Forum.
    Es gibt hier wirklich nicht einen einzigen User den Dein ekliger Sermon interessiert !

  • Rheinische Gelassenheit liest sich völlig andes !!! :bier:

    :) der war gut. Wie gelassen Du auf die ganze Sache reagierst sieht man ja... Wenn es dich stört, oben rechts klicken, sieht aus wie ein "x".


    Gab es eigentlich schon einen einzigen Post von dir, auf den nicht die eine Hälft mit Kopfschütteln und die andere mit bösen Antworten reagiert hat? :rolleyes:

  • Nochmal an alle: bitte achtet auf eure Wortwahl Leute. Ich hab keinen Bock hier zensierend durch die Threads zu huschen, werde das aber machen müssen wenn ihr euch nicht am Riehmen reißt!


    BTW: Die DC steht jedem offen der sich für DÜSSELDORF interessiert und nicht gegen die Board-Regeln verstößt (eine Lektüre derselben empfehle ich euch ürbigens von Herzen um das meinige zu schonen)! Beiträge von ungeliebten kann Autoren kann man *tatataaaaaa* ignorieren. Stellt euch vor :rolleyes: Im übrigen: don't feed the troll.

  • sorry für weiteren OT, aber kann man hier einzelne Mitglieder sozusagen auf IGNORE setzen??


    ich kenn das aus einem anderen Board und nachdem man das gemacht hat (jeder für sich selbst) kann man weder die Beiträge desjenigen lesen noch kann der einem PN´s schicken oder so... das wäre ja evtl. auch für uns hier die Lösung

  • - IGNORIEREN -


    klick einfach auf das profil des jenigen, den du ignorieren willst und schau mal auf der rechten seiten in den menüpunkten, da steht BENUTZER IGNORIEREN !


    ...wenn du das an mir ausprobrobierst und dies eventuell schon vorher gemacht haben solltest, dürftest du diese nachricht hier nicht lesen! :D

  • Zurück zum Thema: Pejo meldet sich kritisch in der NRZ zu Wort:


    Jetzt hagelt es Stadion-Verbote
    Fortuna-Fan-Beauftragter findet klare Worte und kündigt Konsequenzen an.


    Während die Vereinsspitze immer noch ratlos auf die Krawall-Nacht reagiert, findet der Fan-Beauftragte Jörg Emgenbroich klare Worte. „Wir müssen zugeben, dass die Ausschreitungen durch Fortuna-Fans ausgelöst wurden”, sagt der 29-jährige Student des Wirtschaftsrechts und kündigt Konsequenzen an: „Es wird Stadion-Verbote hageln.” Nicht nur für die Arena, bundesweit, für drei Jahre, bei Zuwiderhandlung wird das mit dem Straftatbestand Hausfriedensbruch geahndet. weiter lesen auf derwerste.de

  • Völlig ohne Häme - die Rheinbahn hat eben auch ein Problem mit sog. Fortuna Fans und droht mit LTU-Arena U-Bahn Stop in Liga 2 - lt. dem Sprecher des Unternehmens kein generelles Fussball Problem, siehe Heimspiele von Bayer Leverk. in D-dorf !


    Die Berichte dazu heute in WZ & RP sind schockierend und aufschlussreich zugleich, oder ?!


    Ich bleibe auch heuer dabei, ich gönne euch massenhaft Leute in der Arena, aber wenns so weitergeht mit Randale und Gewalt habt ihr ein fettes & massives Problem liebe Fortunen !


    Bin übrigens für ein komplettes Flaschen Verbot in der Altstadt !!! Und wenn die Polizei über die Stränge schlägt, muss auch das schnell unterbunden werden ! Die Aussagen von OB Elbers hinsichtlich Frauen im Einsatz sind natürlich völlig daneben ! In der ersten Liga sind weibliche Polizeibeamten mittlerweile erprobt und erfolgreich !!!


    Übrigens lt der F 95 Presseabteilung haben aus der BL -EINS haben zwei Vereine der Fortuna gratuliert - Bochum & Bayer 04 !


    Gute Nacht in rheinischer Gelassenheit & Feundschaft allerseits


    Guido :bier:

  • Zurück zum Thema: Pejo meldet sich kritisch in der NRZ zu Wort:


    Jetzt hagelt es Stadion-Verbote
    Fortuna-Fan-Beauftragter findet klare Worte und kündigt Konsequenzen an.


    Während die Vereinsspitze immer noch ratlos auf die Krawall-Nacht reagiert, findet der Fan-Beauftragte Jörg Emgenbroich klare Worte. „Wir müssen zugeben, dass die Ausschreitungen durch Fortuna-Fans ausgelöst wurden”, sagt der 29-jährige Student des Wirtschaftsrechts und kündigt Konsequenzen an: „Es wird Stadion-Verbote hageln.” Nicht nur für die Arena, bundesweit, für drei Jahre, bei Zuwiderhandlung wird das mit dem Straftatbestand Hausfriedensbruch geahndet. weiter lesen auf derwerste.de


    Das ganze Interview ist eine ziemliche Frechheit.
    Wie man kann man als Angestellter des Vereins ohne klare Beweise derartige Aussagen machen ?
    Ausserdem dachte ich das man als Fanbeauftragter die Interessen der Fans vertritt und nicht ohne Beweise willkürlich mit Anschuldigungen um sich schmeisst.
    Das Ganze hat sich schon rumgesprochen und Pejo schwer geschadet.