Schöne und nette Wohngegenden für Kinder ?!

  • Hi @ ALL,


    ich bin hier neu in der Community und hoffe meine Frage passt hier rein...


    Ich habe demnächst eine Arbeitsstelle in Düsseldorf City und möchte mit meiner Familiy hier her Ziehen.
    Wir beide sind um die 25 und meine kleine Tochter 2, wohnen noch in Aachen und suchen eine schöne Gegend wo Kinder ohne Angst aufwachsen können, wo freiraum ist aber man auch gut angebunden ist und schnell in die stadt kommt.


    Ich habe vor nicht mehr als 700 € Kalt + NK (Wasser + Heizung inbegriffen) mit 3-4 Zimmer und um die 60 m² - 80 m² auszugeben. Was für gegenden würded ihr Vorschlagen, würde auch außerhalb von Düsseldorf ziehen. Was sollte man beachten oder welche gegenden sind Nachts gefährlich?


    Ich hoffe das passt hier rein, vielen dank im Vorraus


    Tschusssss,
    Luk3

  • Herzlich Willkommen erstmal in der DC,


    also ich denk mal mit den Stadtteilen Heerdt, Lörick, Volmerswerth und Hamm kannst Du nix falschmachen, alle sind relativ zentral gelegen und trotzdem noch bezahlbar und haben auch einen entsprechend guten Ruf.


    Schön sind natürlich auch Oberkassel, Niederkassel und Kaiserswerth, aber wahrscheinlich eher außerhalb Eures Budgets.


    :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der DC!


    Ich ergänze noch um Oberrath (im Norden von Rath), Gerresheim und Grafenberg. Alles etwas außerhalb aber mit recht guter Stadtanbindung. Eigentlich erreichst du die Innenstadt von jedem Stadtteil aus gut.

  • Danke für die Ersten antworten, bin aber noch auf weitere meinungen gespannt.


    Ich Arbeite dann in der Ecke Mörsenbroich oder auf der anderen Seite vom Rhein, nähe Vodafon (keine Ahnung was fürn Bezirk).


    Was ist mit hubbelrath oder außerhalb von Düsseldorf? Die Kleine soll und muss nicht unbedingt mitten einer großen Hautstraße oder kriminalität bzw. jugendkriminalität aufwachsen. Möchte mich natürlich nicht schämen (wegen vermüllung oder "getto-look") oder angst haben nachts nach hause zu gehen in meinem zukünftigen Bezirk.


    Danke, tschusss

  • hallo erstmal


    also teile von bilk, flehe, volmerswerth und hamm kann ich dir empfehlen.
    die preise hier sind aber in den letzten jahren auch sehr in die höhe gegangen. man muss halt glück haben und schnell zugreifen. das wird aber wohl überall in düsseldorf so sein.
    interessant sind vielleicht auch noch die gegend rund um die universität. dort gibt es auch überall ruhige ecken und viele familien.


  • rund um Vodafone (in der Nähe habe ich selber mal einige Jahre gewohnt) hättest du Lörick, Niederkassel, Oberkassel was allesamt wirklich nichts mit Ghetto zu tun hat
    von Oberkassel könntest du sogar bequem zu Fuß in die Stadt gehen


    was Mörchenbroich anbelangt würde ich, wie auch von Schosch gesagt, nach Gerresheim, Grafenberg, Oberrrath schauen
    Hubbelrath an sich ist ja nett aber wäre mir viel zu weit vom Schuss :pinch:

  • Eine Alternative ist Alt-Erkrath. Liegt etwas außerhalb, aber mit der S-Bahn bist du in 7 Min. am Hbf.


    ok, wenn man soweit geht, dann kann ich dir nur gruiten (mind 8500 einwohner) voll ans herz legen. von gruiten s-bhf ist man in 17min am d-hbf (aber auch schnell in w-tal, lev, *öln...)
    wenn ein köttel behütet aufwachsen sol, dann da. und die mieten sind dort noch ziemlich niedrig.


    ich bin dort aufgewachsen und war teilweise schneller in der altstadt wie meine ddorfer bekannten. :thumbsup: