Polizeikontrolle gegen "Rotgeher" am Belsenplatz

  • Also, die verschiedenen Positionen hier sind alle irgendwie nachvollziehbar. Was mich aber
    ganz persönlich stört das ist die Tatsache, dass dort ein Polizist "stationiert" wird, eigentlich nur um Rotgeher zu packen. Der hat bestimmt ne ganz klar Dienstanweisung dazu.


    UNd die Tatsache, dass die Polizei, wenn sie einfach nur auf Streife ist, manchmal wegschaut wenn jemand bei Rot geht, macht die Sache noch schwerer einschätzbar. So nach dem Motto: Manchmal werden die "regeln" durchgesetzt und manchmal eben nicht.

  • @ Ddorfer... du musst Perfektionistin sein, wenn du alle deine Aufgezählten Regeln immer zu 100% einhälst. Respekt!


    Nie zu schnell im Straßenverkehr. Nie über rot. Nie irgendwas gegen die Regeln. Ich kann nicht sagen, dass ich das schaffe.


    Das ist Deine persönliche Interpretation, oder?
    Ich kann in keinem Satz ihres Posts erkennen, dass sie das von sich behauptet.


    Abgesehen davon, haben wir doch wohl schon alle gegen irgendwelche Regeln im Strassenverkehr verstossen.
    Und ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde noch nie bei rot über die Ampel gegangen zu sein.


    Der Unterschied ist nur, ich jammere nicht rum wenn ich erwischt werde und ein Ticket bekomme...war ja meine Entscheidung die Verkehrsregel zu missachten. Insofern sehe ich nicht ein, warum Fußgänger, die den gleichen Verkehrsraum mit allen anderen teilen, Regeln brechen dürfen, ohne das es sanktioniert wird.

  • @ Ddorfer... du musst Perfektionistin sein, wenn du alle deine Aufgezählten Regeln immer zu 100% einhälst. Respekt!


    Nie zu schnell im Straßenverkehr. Nie über rot. Nie irgendwas gegen die Regeln. Ich kann nicht sagen, dass ich das schaffe.


    Tanzmarie,


    wo habe ich das behauptet?


    Ich gebe mir Mühe, mich an die Regeln zu halten. Aber da auch ich nur aus Fleisch und Blut bin, übertrete ich sie manchmal durchaus. Allerdings tue ich das grundsätzlich nicht, wenn mir bewussst ist, daß die Polizei es sieht . Und wenn ich das übersehen habe und werde erwischt, dann zahle ich mein Knöllchen bzw. meine Geldstrafe und mache keine Riesenwelle, bzw. deklariere mich nicht vom Regelverstosser um in ein armes, verfolgtes Opfer gesetzlicher Willkür.


    Das ist der ganze Unterschied. Klein, aber fein. :)

  • Der Unterschied ist nur, ich jammere nicht rum wenn ich erwischt werde und ein Ticket bekomme...war ja meine Entscheidung die Verkehrsregel zu missachten. Insofern sehe ich nicht ein, warum Fußgänger, die den gleichen Verkehrsraum mit allen anderen teilen, Regeln brechen dürfen, ohne das es sanktioniert wird.


    Janz jenau!! :thumbup:

  • Habe ihn meistens so um die Mittagszeit gesehen in den letzten Monaten immer wieder.
    Es gibt dort die Verkehrsinsel mit dem kleinen Gebäude und da schlägt er dann sein "Lager" in Form eines Motorrades auf.


    Meist hält er Personen an die beim Rote - Ampel - Überqueren auf ihn zukommen. ...


    Also wenn der Polizist in Uniform ist (das setze ich voraus, ansonsten nehme ich alles zurück) - dann ist es schlicht dreist, bei Rot über die Ampel und auf ihn zuzugehen.

  • Wieso habe ich nur das wage Gefühl, dass genau dann ein lautes Gejammer einsetzt, sollte sich z.B. mal ein Autofahrer ( so einer natürlich , der auch ganz doll in der Lage ist, den Verkehr einzuschätzen) die Freiheit nehmen bei Rot zu fahren und eine/einen von euch umzunieten. Aber stimmt ja, das passiert in großen Städten normalerweise nicht... :D


    Hmmm wir haben also 2 Situationen:


    1. Ich latsch über Rot.. nix passiert, weil ich persönlich kein Risiko eingehe und im Zweifelsfall eher abwarte.
    2. Ein Typ fährt über Rot und macht mich platt, während ich über meine grüne Ampel gehe..


    Wer findet den Unterschied??

  • Hmmm wir haben also 2 Situationen:


    1. Ich latsch über Rot.. nix passiert, weil ich persönlich kein Risiko eingehe und im Zweifelsfall eher abwarte.
    2. Ein Typ fährt über Rot und macht mich platt, während ich über meine grüne Ampel gehe..


    Wer findet den Unterschied??


    Lass ma jut sein! Ich halte dich nicht für "low minded", gehe also davon aus, dass du sehr wohl verstanden hast was gemeint war...
    Wie dem auch sei, mach watte willst! Du hast das alles sicher top im Griff und ich hoffe, du gehörst nicht zu den vielen Selbstüberschätzern, die im Zweifel sich und - schlimmer noch - andere in Gefahr bringen.
    Noch was: wir sind hier weder in New York, noch in Milano, noch in Paris! Wir sind hier in einem Land, in dem ca. 90% der Verkehrsteilnehmer extrem stur und unflexibel fahren. Verkehrsrechtliche Freigeister leben da gefährlich...


    Für mich an dieser Stelle:


    ---------------------------------EOD------------------------------------------

  • Da haben wir der RP ja mal wieder ein tolles Thema für einen Artikel geliefert... ;)


    Jeder Anpfiff kostet fünf Euro


    Die Trillerpfeife gellt immer öfter an Düsseldorfs Fußgängerüberwegen: Wer bei "rot" geht, wird zur Kasse gebeten. Die Polizei hofft so, die Zahl der Fußgänger-Unfälle, vor allem der mit Kindern, zu senken. [...] Um die 10 500 Euro herum haben Düsseldorfer Polizisten im ersten Halbjahr 2009 allein auf diese Weise schon in die Landeskasse gebracht. 2268 Fußgänger sind bei "rot" erwischt worden – so viele wie in keiner anderen nordrhein-westfälischen Stadt. weiter lesen auf rp-online.de

  • Da fällt mir ein italienischer Witz ein (auch wenn er jetzt eher auf Autos Bezug nimmt)


    Was macht ein Deutscher um zwei Uhr Nachts an einer roten Ampel?
    Auf grün warten.


    wer hat nochmal gesagt, daß deutsche sich selbst zur revolution ne fahrkarte kaufen würden? ich finds passend :D