Michael Jackson ist tot

  • Zitat

    Michael Jackson ist tot. Im Alter von 50 Jahren ist der einstige "King of Pop" gestorben. Er war mit Herzstillstand in die Uni-Klinik von Los Angeles eingeliefert worden. Mit Bestürzung haben Fans in aller Welt die Nachricht vom plötzlichen Tod aufgenommen. Jackson galt als einer der erfolgreichsten Musiker der Welt.


    Quelle:www.rp-online.de


    Ich kann es nicht glauben. Auch wenn er sehr seltsame Züge an sich hatte, er war definitiv der beste Musiker aller Zeiten und die meisten seiner Songs einfach genial. ;(

  • ...bei mir herrscht nur geringe trauer, hat der herr jackson in den letzten jahren doch nicht nur das boulevard-publikum, sondern vor allem sich selbst nur gequält! seine musikalischen leistungen stehen aber natürlich zumindest mit dem vor dem millenium produzierten außer frage!


  • Ich kann es nicht glauben. Auch wenn er sehr seltsame Züge an sich hatte, er war definitiv der beste Musiker aller Zeiten und die meisten seiner Songs einfach genial. ;(


    Ganz ehrlich :
    Ich kann das Ganze Affentheater nicht nachvollziehen.
    Irgendwann erwischt's uns alle und insofern finde ich das mehr als uninteressant !!
    Er hat kein Fettnäpfchen ausgelassen und alles getan um sich selbst immer mehr lächerlich zu machen.
    Das Tüpfelchen auf dem "I" war die "Scheisse, ich bin pleite und brauche Kohle" geplante Konzert Reihe in London.
    Er hätte Ende der 80er auf dem Höhepunkt aufhören und sich aus den Medien raushalten sollen, dann wäre er irgendwann als wahre Legende abgetreten.


    By The Way -
    "Bester Musiker aller Zeiten" finde ich stark überzogen.
    Schliesslich war das dieser Herr hier :


    [IMG:http://www.maverix-verlag.de/images/johnnyCash.jpg]


    8)

  • Oh Gott, der Jacko. Der war doch gar nicht mal soooooo sehr viel älter als ich selbst.


    Ich gestehe: Meine Trauer um die Person an sich hält sich in Grenzen. Zum einen, weil ich ihr nie persönlich begegnet bin. Zum anderen, weil da die Geschichten auf der Ranch waren, mit nie restlos geklärten Vorwürfen in Sachen Pädophilie und weil ich mich mit Exzentrikern - Details braucht man jetzt sicher nicht mehr herauszukehren - generell sehr schwer tue. Die sind so sehr mit sich und ihren Befindlichkeiten beschäftigt, das stößt mich einfach innerlich ab.


    Es tut mir aber immer leid zu lesen, wenn jemand besonders früh aus dem Leben scheidet. Egal, ob ich die Person kannte oder nicht. Michael Jackson war erst 50 und ich hätte ihm gegönnt, daß er noch 3 oder 4 Jahrzehnte länger Musik machen kann.


    Ich war nie ein ausgesprochener Jackson-Fan, besaß aber eine "Thriller-LP". Als ich die Plattensammlung auflöste, war dies allerdings eine von denen, die ich nicht mehr auf CD nachbeschafft habe. Außer "Beat It" quollen mir die meisten Songs nach all den Jahren zum Ohr raus.


    Sein Tanzstil war grandios und seine Videoclips einfach klasse gedreht. Vor allem für die 80er waren sie richtungsweisend. Allein damit wird er mir immer in Erinnerung bleiben.


    Wenn ich ehrlich bin, hat mich sein Tod mehr dahingehend getroffen, als er womöglich den vieler anderer aus der 80ies-Ära einläutet. Früher oder später erwischt es uns alle. Ihn früher, aber auch uns wird der Tod irgendwann holen. Mir ist schmerzlich bewußt geworden, daß die 80er und das was sie prägte - eben auch Michael - inzwischen fast 3 Jahrzehnte hinter uns liegen. Daß sie Geschichte sind. Und daß nichts vergleichbares mehr nachkam, was die Bezeichnung "Ära" verdient hätte. So wie auch die Stars allmählich aussterben, und durch austauschbare Sternchen ersetzt werden.


    Na hoffentlich hält wenigstens Prince noch eine Weile lang durch. Er galt damals als der große Gegenpol. Jacko die Unschuld - Prince der Wilde. Später mußte Jacko sich gegen Pädophilievorwürfe wehren - und Prince wurde religiös. Schon schräg, was das Leben an Wendungen bereithält.


    Wie auch immer:
    Friede seiner Asche.

  • ich bedauer den tot des king of pop - auch, wenn ich etwas zu jung war um seine glanzzeiten direkt mit zubekommen und mich stars im allgemeinen eher weniger interessieren.


    was mir allerdings wirklich auf den wecker geht (ich bin neben dem dlf bekennender einslive-hörer (ich bin mir bewusst, dass das nicht wirklich zusammen passt, aber egal)) hat einer von euch die letzten 2 tag mal einslive gehört???


    nach jedem lied -> der king of pop ist tot -> was war euer lieblingslieb von ihm -> habt ihr einen liebingsliebwunsch gezüglich m.j. -> mehr in 5 min -> der king of pop ist tot


    als gäbe es nichts anderes auf der welt.


    ich "trauere" um eine wirkliche größe im musikbuisness (auch wenn er die letzten jahre ja wohl eher in der bunten etc. anzutreffen war, als in musikfachzeitschrifen) aber nach mehr als 24h muss man langsam auch mal die kirche im dorf lassen.


    was seine musik angeht und auch die musikclips (mit denen er ja als einer der ersten im musikgeschäft dank mtv aufsehen erregt hat) und vorallem liveperformance war er bestimmt einzigartig.


    mein "lieblingsvideo" was ich nun auch unter was hört ihr gerade posten werde ...


    (für alle ungeduldigen es geht erst wirklich los bei 2"16))


    http://www.youtube.com/watch?v=w105XxxaRMQ


    für alle in den 90zigern geborenden m.e. tänzerisch 1-000 mal besser als j. timberlake und entertainment "mäßg" 1-000 mal besser als r. williams


    und wie sagt schon ein anderer großer aus der branche ...


    http://www.youtube.com/watch?v=lSkx34M3XtY


    und um bonecrusher ruhig zu stellen


    good´s gonna cut u down


    http://www.youtube.com/watch?v=1e0EQlQXoEo

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Selten eine so geballte Heuchelei in den Medien aufgetischt bekommen. Als Künstler war Michael Jackson ja sowieso schon seit ein paar Jahren tot. Finde es andererseits auch schon fast erstaunlich das die makaberen Witze sich auch in Grenzen halten. Der Kerl der fast ohne Nase und Haare, dafür ganz ohne Gehirn irgendwo im unauffälligen, goldenen Sarg verstecken spielt nimmt sich aus wie ein Bausatz für geschmacklose Scherze. Woher auf einmal die posthume Pietät?