Neues von der Sponsorenschlange...

  • Antenne Düsseldorf vermeldet erfreuliches... :thumbup:


    Der Pattex Trainer Stuhl ist wieder da


    Henkel wird in den kommenden drei Jahren mehr Geld in Fortuna Düsseldorf investieren. Das Unternehmen bezahlt in den kommenden drei Jahren ca. 450.000 Euro an die Mannschaft. Außerdem wird Fortuna-Trainer Norbert Meier ab sofort wieder auf einem Pattex-Stuhl sitzen. Damit knüpft Henkel an die 90er Jahre an, als bereits der ehemalige Fortuna-Trainer Aleksandr Ristic auf so einem Stuhl saß.


    [IMG:http://www2.fortuna-duesseldor…Pattex_Fortuna_552_kl.jpg]
    Bildquelle: www.f95.de

  • Privatbrauerei Frankenheim und Fortuna verlängern ihre Partnerschaft
    Langjähriges Co-Sponsoring der Altbier-Brauerei wird fortgesetzt


    Die Privatbrauerei Frankenheim und Zweitligist Fortuna Düsseldorf verlängern ihre Partnerschaft abermals um zwei Jahre. Unter dem Motto „Weiter gemeinsam zum Erfolg“ wird damit eine bewährte und erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt, die ihren Ursprung im Jahr 2003 findet.


    Keine Frage: Frankenheim und Fortuna sind zwei bekannte und beliebte Marken der Landeshauptstadt. Die jetzt erfolgte Vertragsverlängerung soll unterstreichen, dass die Brauerei die Zukunft des Vereins im Blick hat und sich stark machen will für „ihre“ Fortunen, die in den vergangenen 12 Monaten große sportliche Erfolge errungen haben: Die Rückkehr in den Profifußball und ein herausragender 4. Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga.


    „Unser Engagement bei Fortuna ist für uns als Düsseldorfer Unternehmen eines der wichtigsten Engagements, das wir über Jahre aufgebaut haben und weiter verfolgen werden“, so Rainer Cox, Geschäftsführer der Privatbrauerei Frankenheim. „Die Entwicklung von Fortuna auf dem Platz und außerhalb hat ja gezeigt, was Mannschaft und Verein in der Lage sind zu leisten. Umso mehr freut es uns, diese Partnerschaft um weitere zwei Jahre zu verlängern“, so Rainer Cox.


    „Frankenheim stand uns in guten, aber vor allem auch in weniger schönen Zeiten als zuverlässiger Partner zur Seite. Dabei engagierte man sich auch vielfach über die getroffenen Vereinbarungen hinaus. Daher bedanken wir uns für die Bereitschaft, unserem Verein treu zu bleiben und den sportlichen Weg unserer Mannschaft weiter zu begleiten“, so Thomas Allofs, Vorstandsmitglied und Ex-Nationalspieler der Fortuna.


    Gleichzeitig gaben alle Beteiligten der Hoffnung Ausdruck, dass die Unterstützung der Brauerei als weiteres Signal an die regionale Wirtschaft verstanden werde möge, dem Verein verstärkt zur Seite zu stehen.


    Mit der Verlängerung des Vertrages zwischen Fortuna und Frankenheim dürfen sich die Fans und Altbierfreunde schon jetzt erneut auf viele gemeinsame Aktionen der beiden Düsseldorfer „Originale“ freuen. Und bei den Heimspielen der Rot-Weißen können die Fans im Übrigen weiterhin den „feinen Unterschied“ selbst herausfinden. Denn die Privatbrauerei Frankenheim bleibt auch in Zukunft exklusiver Altbierlieferant in der ESPRIT arena.

  • Neue Werbepartner für Fortuna: SEAT und IG Markets


    Fortuna Düsseldorf kann noch vor Start der neuen Zweitligasaison neue Werbepartner begrüßen: Mit dem spanischen Automobilhersteller SEAT und dem Finanzdienstleiser IG Markets konnten mit Hilfe des Vermarktungspartners Infront Sports & Media weitere große Marken als Partner gewonnen werden. In diesem Rahmen belegt SEAT ein umfangreiches Bandenpaket im TV-relevanten Bereich, mit prominenten Werbeflächen hinter den beiden Toren und großflächige Oberbanden, während IG Markets mit einer Rotation auf der TV-relevanten Drehbande vertreten sein wird. Zudem haben die Werbepartner Bauhaus und Ready&Go ihr bisheriges Engagement verlängert.

  • ring.de neuer Premium-Partner der Fortuna


    ring.de wird Premium-Partner bei Fortuna Düsseldorf. Der Mobilfunkanbieter ist erst jüngst mit einem Discount-Tarif in Deutschland an den Markt gegangen, mit dem man mit einheitlichen Gesprächspreisen von 7 Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefonieren kann. ring.de gehört zur Düsseldorfer Firma ring Mobilfunk GmbH und realisiert seinen Auftritt über die technische Infrastruktur des E-Plus-Netzes. Liegt der Gesprächsminutenpreise per se bei 7 Cent in alle deutschen Netze, bietet ring.de Gespräche zu zahlreichen Auslandszielen ebenfalls für 7 Cent pro Minute an. SIMS sind netzintern - von ring zu ring - kostenlos.


    Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf: „Mit ring.de dürfen wir einen neuen, potenten Sponsor begrüßen, der nicht nur die Fortuna direkt unterstützt, sondern auch ein Angebot machen kann, das vielen Fans sehr gefallen wird.“ Wie Franck weiter sagte, wird ring.de im Range eines Premium-Sponsors entsprechende Werbeleistungen, wie Bandenwerbung im TV-Schwenkbereich und in den Vereins-Medien erhalten. Über die Höhe des Engagements von ring.de wurde im gegenseitigen Einvernehmen Stillschweigen vereinbart.

  • Dazu ein kritischer Einwurf vom SCD:


    Fortuna - Glücksgöttin oder Prostituierte?


    Die 46. Spielminute beim Spiel zwischen unserer Fortuna und dem FC Energie Cottbus. Stadionsprecher André Scheidt sagt die erste Auswechslung des Spiels an, ein gewisser Jules Reimerink ersetzt auf Cottbuser Seite seinen Mannschaftskameraden Roger. Eigentlich eine Randnotiz, zumal dieser Wechsel auch keinerlei Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels hatte - und trotzdem bildete diese Ansage zusammen mit weiteren noch folgenden den negativen Höhepunkt des Rückrundenstarts. Sie wurde durch Sponsoren präsentiert. Ebenso wie die Zuschauerzahl und - wohl der Höhepunkt der Sinnlosigkeit - die letzten 15 Spielminuten.


    Natürlich - höherklassiger Fussball ist ohne Sponsorengelder nicht denkbar. Aber es muss Grenzen geben! Schon oft haben wir bei Auswärtsspielen - Stichwort Paderborn - mit einer Mischung aus Spott und Argwohn erlebt, wie Heimspiele anderer Clubs zu wahren Happenings von Kleinsponsoren wurden, wie das Spiel im Minutentakt durch Werbejingles und bunt flackernde Spots auf der Videoleinwand gestört wurde. Und wir alle waren froh, dass es bei uns anders ist, dass bei uns der Slogan "Einfach nur Fußball" noch gelebt wird. Leider sind diese Zeiten spätestens seit dem vergangenen Samstag offenkundig vorbei. Der Ausverkauf der Vereinsseele geht weiter und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Halbzeitpause je nach Saison wahlweise mit Ballermann- oder Après-Ski-Hits überbrückt wird und die Tore mit Technobeats von Scooter zelebriert werden. Schöne neue Fortuna-Welt eben, Fußball als Event für die ganze Familie! Und die Verantwortlichen werden sagen: Die anderen machen es ja auch...


    weiter auf scd2003.de

  • SEAT, Sparkasse, AirBerlin, Systaic


    Wie die RP berichtet, ist SEAT neuer Premium-Partner der Fortuna. Der Autobauer weitet das über den Vermarktungspartner Infront vermittelte Engagement ebenso aus wie AirBerlin und die Stadtsparkasse. Das Sponsoring beträgt bei diesen drei Partnern zukünftig einen "deutlichen sechstelligen" Betrag! :thumbup:


    Zudem darf sich Fortuna über eine Nachzahlung in Höhe von 238.000 Euro freuen. Das Landgericht Düsseldorf fällte ein sogenanntes Versäumnisurteil demzufolge die mittlerweile insolvente Firma Systaic, die bei Fortuna als Preiumsponsor des Jugendzentrum auftrat, zur Zahlung verpflichtet wurde. Nach meiner Einschätzung belibt aber offen ob Fortuna wirklich auf eine Auszahlung dieses Betrags hoffen kann. Systaic ist längst abgewickelt und Sponsorengelder dürften beim Insolvenzverwalter niedrig priorisiert sein.

  • airberlin bleibt Premium-Sponsor von Fortuna Düsseldorf


    Die Fluggesellschaft airberlin verlängert die Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf um zwei weitere Jahre. Bereits seit dem Jahr 2005 unterstützt die Fluggesellschaft nunmehr den Verein - nach zwei Jahren als Sponsor wurden im Juni 2009 weitere umfangreiche Maßnahmen vereinbart, die airberlin den Status eines Premium-Sponsors verliehen.


    Die enge Zusammenarbeit zwischen Verein und Unternehmen ist über lange Jahre kontinuierlich gewachsen. Von der Präsentation der Fluggesellschaft innerhalb des Stadions über die Einrichtung des airberlin-Fansofas am Spielfeldrand bis hin zur Bereitstellung von Flugtickets zu Auswärtsspielen konnten sich partnerschaftliche Aktionen auf vielen Ebenen der Vereinsarbeit etablieren. Mit dem Erwerb der Namensrechte an der „airberlin world“, dem mobilen Stadion im Arena-Sportpark, hatte die Fluggesellschaft im Frühjahr 2011 ein weiteres klares Bekenntnis zur Nähe zu Fortuna Düsseldorf abgegeben.


    Carsten Franck, Direktor Marketing von Fortuna Düsseldorf: „Die Verlängerung des Premium-Sponsorings ist deutlicher Ausdruck für eine durchgängig gewinnbringende Partnerschaft von airberlin und Fortuna Düsseldorf.“

  • Russisches IT-Unternehmen wird Energy Consulting wird premiumPARTNER der Fortuna


    Die russische IT-Gesellschaft Energy Consulting Group engagiert sich als neuer premiumPARTNER bei Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner der Rot-Weißen, geschlossen und hat eine Laufzeit von drei Jahren – bis einschließlich der Saison 2013/14. Die internationale Unternehmensgruppe Energy Consulting hat ihren Hauptsitz in Moskau und gehört zu den größten IT- und Consultinggesellschaften in Russland. Energy Consulting hält in den GUS bereits eine führende Marktposition und weitet nun sein Engagement auch auf Zentral- und Westeuropa aus. Die vor einiger Zeit In Düsseldorf gegründete Energy Consulting Europe GmbH bildet den Europa-Standort des Unternehmens, das seinen Markteintritt in Deutschland mit einem langfristigen Engagement bei den Rot-Weißen unterstreicht.


    Als premiumPARTNER steigt Energy Consulting auf der zweithöchsten Sponsorenebene von Fortuna Düsseldorf ein und profitiert dabei von umfassender Markenpräsenz rund um die Mannschaft. Neben attraktiven Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter Drehbanden und perspektivische Werbeteppiche (Get-ups) - erhält das Unternehmen weitere Promotions- und Aktivierungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.


    Wolfgang Clement, Bundesminister a.D., stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Energy Consulting: „Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft von Energy Consulting und Fortuna Düsseldorf. So erhält die Städtepartnerschaft zwischen Moskau und Düsseldorf jetzt auch eine sportliche Note. Den Beziehungen zwischen beiden Städten wie zwischen unseren Ländern kann das nur gut tun.“


    Mit dem Zugang von Energy Consulting als premiumPARTNER kann Fortuna Düsseldorf nunmehr auf vier Unternehmen verweisen, die sich in diesem Segment engagieren.

  • myBet.de wird Premium-Partner der Fortuna


    Der Sportwettanbieter myBet.de wird Premium-Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Der mehrjährige Vertrag wurde mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner der Fortuna geschlossen, und beginnt mit der Wiederaufnahme der Meisterschaft zur 2. Bundesliga 2012.


    myBet.de zählt mit gut einer Million Internet-Kunden und mehr als 500 Wettshops zu den führenden Sportwettanbietern in Europa. Als Premium-Partner steigt das Unternehmn auf der zweithöchsten Sponsorenebene ein. Damit erhält myBet.de attraktive Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter Drehbanden und perspektivische Werbeteppiche (Get-ups). myBet.de profitiert darüber hinaus von weiteren Promotionsmöglichkeiten rund um die Mannschaft und ein umfassendes Ticket- und Hospitality-Kontingent bei Heimspielen.

  • Neben Mainz, Freiburg und Leverkusen sponsort OPEL jetzt auch Fortuna


    Opel wird offizieller Automobilpartner der Fortuna


    Die Adam Opel AG wird zur Bundesliga-Saison 2012/2013 offizieller Automobilpartner der Fortuna und feiert damit nach mehrjähriger Pause sein Comeback im Fußballballsponsoring. Der Automobilkonzern engagiert sich damit für mehrere Jahre auf der zweithöchsten Sponsorenebene der Düsseldorfer und wurde von Infront Sports & Media, dem langjährigen Vermarktungspartner der Fortuna, vermittelt. weiter lesen auf f95.de

  • Hitachi wird Fortuna-Sponsor


    Der Elektronikkonzern Hitachi wird exklusiver premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf. Das gab der Verein gestern per Pressemitteilung bekannt. Der Vertrag kam über Fortuna's Vermarktungspartner Infront Sports & Media zustande und hat eine Laufzeit von drei Jahren.


    Als premiumPARTNER steigt Hitachi auf der zweithöchsten Sponsorenebene von Fortuna Düsseldorf ein und profitiert dabei von umfassender Markenpräsenz rund um den Verein. Das durch Infront vermittelte Paket beinhaltet attraktive Werbeflächen in der ESPRIT arena – darunter Drehbanden sowie statische Banden im TV-relevanten Bereich. Darüber hinaus erhält das Unternehmen Promotionsmöglichkeiten rund um die Mannschaft sowie ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.

  • Breuninger ist neuer fortunaPARTNER


    Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger ist neuer Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Wie der Verein gestern bekanntgab, konnte das Traditionsunternehmen für ein dreijähriges Engagement als fortunaPARTNER gewonnen werden. Breuninger engagiert sich somit auf der dritten Sponsorenebene bei der Fortuna. Das Sponsoringpaket beinhaltet Präsenz auf den Werbebanden bei allen Heimspielen – ab der Saison 2013/14 auch im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen Anzeigen und Werbespots in den Vereinsmedien, weitere Promotionsmöglichkeiten rund um den Verein sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent. Der Deal kam über Infront Sports & Media zustande.


    Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wird im Oktober 2013 einen Departmentstore im Düsseldorfer Kö-Bogen von Stararchitekt Daniel Libeskind eröffnen und damit erstmals in Düsseldorf aktiv. Vertreter von Verein und Unternehmen enthüllten daher gestern ein 15 x 10 Meter großes Plakat mit dem Schriftzug „Ein neuer Fan ist in der Stadt“ am künftigen Standort.

  • Der IDR-Skandal schlägt jetzt auch auf der Sponsorenseite der Fortuna durch:


    Wie die RP heute berichtet, stellt die Stadtsparkasse Düsseldorf, die die Fotuna jährlich miot rund 500.000 Euro unterstützt, alle Sponsoring auf den Prüfstand: "Allerdings geht man nach noch unbestätigten Hinweisen aus dem Geld-Institut davon aus, dass man weiter den Verein unterstützen werde. Aber ob das unbedingt die Profi-Mannschaft sein wird, ist offen. Nicht auszuschließen, dass sich in der Sparkasse die Ansicht durchsetzt, es sei dem normalen Kunden nicht zu vermitteln, wenn seine Bank eine Mannschaft mitfinanziert, die in der 1. Liga spielt. Also gibt es in der Sparkasse die Ansicht, man könne dieses Geld ja in die Jugendarbeit der Fortuna stecken – dann bliebe das Sponsoring erhalten, und es gebe mit Sicherheit keine Kritik an diesem Engagement. Entschieden ist das aber noch nicht."

  • mybet.de verlängert Sponsoring bei Fortuna Düsseldorf vorzeitig


    Das zur börsennotierten Kieler mybet Holding SE gehörende Unternehmen wird die Fortuna auch über die laufende Saison hinaus als premiumPARTNER begleiten. Das gab der Verein gestern bekannt. mybet.de ist seit Anfang 2012 Sponsor in der zweithöchsten Kategorie bei den Landeshauptstädtern. Ausschlaggebend für die Fortsetzung der Kooperation war für mybet.de, dass das Unternehmen nach eigenen Angaben ein vielversprechendes Werbeumfeld vorfindet.


    Als premiumPARTNER wird mybet.de beim aktuellen Tabellendreizehnten der Bundesliga weiterhin auf der zweithöchsten Sponsorenebene vertreten sein. Im Gegenzug erhält mybet.de attraktive Werbeflächen innerhalb der ESPRIT arena im Schwenkbereich der TV-Kameras - darunter Drehbanden und perspektivische Werbeteppiche (Get-ups). mybet.de wird darüber hinaus weitere Promotionsmöglichkeiten wie spezielle Wetten rund um die Spieltage der Fortuna nutzen.