Einkaufspolitik

  • ich will ja nicht sarkastisch werden, aber die einkaufspolitik ...


    hat der heimatreisende endlich mal eine verpflichtung getätigt?? ich lese (fast) täglich von den "großen" der del-branche neuverpflichtungen und von der deg?? nur löbliche "talent"verpflichtungen ... http://www.deg-metro-stars.de/…B/menu/1014347/index.html


    was ist denn da los? gibt es in europa keine torhüter und verteidiger? ich glaube die deg und nethery machen denselben fehler wie in der vergangenheit. man traut sich nicht innereuropäisch zu suchen und hofft auf den großen namen aus übersee. -> sie unseren ehemaligen storr.


    ob man das nicht anders und besser machen kann????


    naja ich bin gespannt, ob man dass innerhalb eines monats (bis zum saisonstart) in den griff gekommt. :whistling:

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Erfahrener Verteidiger mit 285 NHL-Spielen für die DEG!


    Die DEG METRO STARS haben eine Verstärkung für ihre Defensive gefunden. Der erfahrene Verteidiger Patrick Traverse wechselt für mindestens eine Saison nach Düsseldorf.


    Der 35jährige Traverse wurde am 14. März in Montreal geboren. In seiner Karriere bestritt er insgesamt 285 NHL-Spiele für die Ottawa Senators, die Anaheim Mighty Ducks, die Boston Bruins, die Montreal Canadiens und die Dallas Stars. Dabei gelangen ihm 14 Tore und 51 Vorlagen. In der vergangen Saison 2009/10 trat er für die Worcester Sharks in der AHL an. Hier gelangen ihm in 90 Spielen 13 Tore und 38 Vorlagen. Er ist 1,93 m groß und 94 kg schwer.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Patrick Traverse ist ein erfahrener Spieler, der sich in unserer Liga durchsetzen wird. Er kann unserer sehr jungen und talentierten Mannschaft ein wichtiger Rückhalt sein.“ Auf der Suche sind die DEG METRO STARS weiterhin nach einem neuen Torhüter.

  • naja mal schauen. ich habe ja schon mehrfach hier kundgetan, das ich von "alten" ausgemusterten nhl`ern, die in der ahl keiner mehr haben will, nicht viel halte.


    laut statistik hat er das letzte mal vor 6 jahren in der nhl gespielt und ganze 8 spiele auf der großen eisfläche gemacht und das wiederum ist 9 jahre her :rolleyes:


    ed belfour sucht glaube ich als torhüter auch noch einen club :thumbsup:

  • ich hätte besser schreiben sollen "vom verein nicht mehr verlängert wird" ->


    hier ein statement vom 3.5.09 nhl.com/ahl


    "Traverse getting comfortable -- When veteran defenseman Patrick Traverse signed a two-year deal with the San Jose organization two years ago, he figured it could represent his farewell to pro hockey. It's funny how a career-best offensive season can alter a player's perspective. Bearing down on his 35th birthday, Traverse has cranked out 7 goals and 25 assists in 57 games for Worcester, an output that stacks up against or surpasses any of his previous seasons.


    "When I signed, I was thinking this could be my last one. This could change my plans," Traverse said. "If I'm playing good enough to get another contract for a year or two, I'll gladly do that."


    The productivity of Traverse is a tribute to the comforts of home. He's in his third-consecutive season with Worcester, after skating with seven AHL teams and five NHL teams since making his pro debut in 1992-93. He lives in Worcester year-round with his wife, Danielle, a native of that city, and their two children.


    "When you have a family, you want to think about them first. If you can do that (stay close to home) and play hockey at the same time, it's better," he said. "I live in my house. I don't have the stress about moving. The biggest factor is I'm trying to enjoy myself, relax a little bit. It's making my offense come out even more."

    "Sprachkürze gibt Denkweite." (Jean Paul)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus ()

  • Naja, mein Englisch ist wohl zu schlecht. Ich les da nix davon, dass der Verein nicht verlängern wollte, sondern nur, dass er wegen seiner guten letzten Saison doch noch nicht aufhört.


    Ist ja auch egal. In 6-8 Wochen werden wir uns einen richtigen Eindruck von Ihm machen können ;)


    Und seine Frau und die Kinder kommen ja mit, da wirds ihm hier schon gefallen.
    Schließlich muss er nicht in .öln spielen...

  • steht ja auch nur zwischen den zeilen.


    ... dachte er vor zwei jahren, sein vertag über zwei jahre wären seine "abschiedsvorstellung" vom profi hockey. seine guten ergebnisse im letzten jahr haben jedoch seine sicht verändert und er wäre glücklich, wenn ihm nochmals ein vertag für 1 oder 2 jahre angeboten würde.


    seine produktivität führt er darauf zurück, dass er eine "heimat" gefunden hat (nach den vielen kurzstationen davor); zudem seine frau in worcester geboren wurde.


    .....
    wenn man eine familie hat, muss man zu allererst an sie denken. da ist es dann von vorteil, das man nah am "heim" spielen kann. ich lebe in meinem haus, habe keinen stress mit umzügen ....





    wenn ich dass jetzt zwischen den zeilen interpretiere hört sich das doch wohl eher so an, dass wenn er eine option auf eine verlängerung seitens seines ehemaligen vereines gehabt hätte, er diese gezogen hätte und nicht mit kind, frau und allem nach düsseldorf für 1 oder 2 jahre gekommen wäre ;)


    aber du hast schon recht, mal sehen, wie er sich bei der deg und in der del zurecht findet.
    ich will traverse ja auch nicht schlecht machen, wollte ja nur sagen, dass ich das grundsätzlich nicht verstehe, warum man solch "alte" profis, die kaum bis garkeine erfahrung in europa haben nochmal für gutes geld für 1 oder 2 jahre nach europa holt.

  • Jean-Sebastian Aubin: Neuer DEG-Torhüter mit 218 NHL-Spielen


    Die DEG METRO STARS sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Jamie Storr fündig geworden. Der Deutsche Vize-Meister hat Jean-Sebastien Aubin unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von 218 NHL-Spielen an den Rhein. Aubin erhält zunächst einen Kontrakt über ein Jahr.


    Jean-Sebastien Aubin wurde am 17. Juli 1977 in Montreal, Kanada geboren. Den Höhepunkt seiner Eishockey-Karriere erlebte er in der NHL, wo er für die Pittsburgh Penguins, die Toronto Maple Leafs und die Los Angeles Kings insgesamt 218 NHL-Spiele bestritt. In der vergangenen Saison trat er für die Philadelphia Phantoms in der AHL an. Aubin ist 1,81 m groß, ca. 83 kg schwer und fängt rechts. Er wird in der Spielzeit 2009/10 mit der Rückennummer 1 auflaufen.


    Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Wir sind natürlich froh, dass wir endlich einen etablierten Torwart verpflichten konnten. Jean-Sebastien Aubin erfüllt mit seiner Erfahrung genau unser Anforderungsprofil.“


    --> Torhüterstatistik von Jean-Sebastian Aubin


    Zufrieden? ;)

  • Noch ein Neuer: Craig MacDonald - Stürmer - wieder ein NHL-Profi...


    Craig MacDonald wechselt an den Rhein


    Der NHL-erfahrene Stürmer Craig MacDonald wird ab September im rot-gelben Dress auf Punktejagd gehen. Noch in der vergangenen Spielzeit lief der 32-jährige Center in acht Partien für die Columbus Blue Jackets in der NHL auf und markierte dabei einen Treffer und einen Assist ( :thumbsup: ). Insgesamt stehen 240 NHL-Einsätze (für Carolina, Florida, Boston, Calgary, Chicago und Tampa Bay) in seiner Eishockey-Vita. Die überwiegende Zeit in der Saison 2008/09 verbrachte der 1,85 m große und 92 kg schwere Linksschütze bei den Syracuse Crunch in der AHL. In 70 Einsätzen gelangen ihm 15 Tore und 25 Vorlagen.


    Mit dem Kanadier MacDonald hat der Sportliche Leiter Lance Nethery kurz vor Saisonbeginn einen seiner absoluten Wunschspieler nach Düsseldorf geholt: „Ich beobachte ihn schon seit einigen Jahren und wollte ihn immer haben. Jetzt hat es zum Glück geklappt. Craig Mac-Donald verfügt über viel Erfahrung und ist ein harter Arbeiter, hat aber auch offensiv seine Qualitäten. Er wird unseren Sturm sicher verstärken.“


    Craig MacDonald wird am kommenden Sonntag in Düsseldorf erwartet. Er wird mit der Rückennummer 22 auflaufen und unterschrieb zunächst einen Vertrag über ein Jahr.


    Laut Antenne Düsseldorf muss er bisherige DEG-Stürmer Ryan Ramsay durch die Verflichtung von Craig MacDonald möglicherweise gehen. Ramsay soll bereits mit Iserlohn über ein Engagement verhandeln.

  • Vertrag mit Ryan Ramsay aufgelöst


    Die DEG METRO STARS und Stürmer Ryan Ramsay gehen ab sofort getrennte Wege. Der Düsseldorfer Club einigte sich mit dem 26-jährigen Kanadier auf eine sofortige Vertragsauflösung. Ramsay spielte eine Saison lang für den achtmaligen Deutschen Meister und kam in 59 Spielen auf 23 Scorerpunkte (elf Tore, zwölf Vorlagen). Ryan Ramsay kam im Sommer 2008 nach Düsseldorf, nachdem er bereits ein Jahr für die Krefeld Pinguine in der DEL spielte.