Feuerwerk Rheinkirmes - wo ist die beste Sicht?

  • Tach und herzlich willkommen in der DC!


    Die Sicht ist zwischen Knie- und Oberkassler Brücke eigentlich überall gleich gut. Auf der Altstadt Seite und direkt auf der Kirmes ist es natürlich brechend voll, daher bietet es sich an, sich mit einem Tablett Bier an den Oberkassler Rheinstrand zu verziehen. Da ist reichlich Platz und und der Weg zurück in die Partyzelte nicht weit! ;)

  • Empfehlenswert ist auch der Aufenthalt auf der Oberkassler- oder Rheinbrücke. Hier werden Fahrbahnen gesperrt, weswegen relativ viel Platz und eine sehr gute Sicht vorhanden sind.


    Da das Ufer auf der Seite von Oberkassel mit bengalischen Feuern für 20 Minuten beleuchtet werden soll, ist der Aufenthalt auf Seiten der Altstadt unter Umständen besser für die Sicht hierauf.


    ---


    Informationen zum Feuerwerk:


    Superfeuerwerk am Freitag, 24. Juli, ab 22.30 Uhr. Vor dem 25-minütigen Feuerwerk - und das ist neu - wird es über 20 Minuten eine bengalische Beleuchtung des Ufers geben, wobei mit speziell angefertigten Bengalbrennern eine romantische Stimmung erzeugt werden soll. Der Start des Feuerwerks wird danach durch eine La-Ola-Welle aus Leuchtkugeln, gleißenden Kometen und Sternen angekündigt.


    ---


    Informationen zur Verkehrsregelung:


    Das Amt für Verkehrsmanagement weist darauf hin, dass dies, wegen der Menge der zu erwartenden Besucher, nicht ohne Einschränkungen für den Autoverkehr vonstatten gehen wird.


    So werden ab etwa 20 Uhr bis 2 Uhr morgens die Luegallee und Oberkasseler Brücke stadteinwärts gesperrt. Stadtauswärts soll die Oberkasseler Brücke befahrbar bleiben. Ab 22 Uhr wird der Rheinalleetunnel Richtung Innenstadt am Heerdter Dreieck dicht gemacht. Autofahrern steht als Alternativroute der Weg über die Theodor-Heuss-Brücke zur Verfügung. Ebenfalls ab 22 Uhr bis 24 Uhr wird die Rheinkniebrücke stadtauswärts ab Herzogstraße und Auffahrt Kavalleriestraße gesperrt. Stadteinwärts sperrt die Polizei die Kniebrücke ab 22.20 Uhr an der Auffahrt Düsseldorfer Straße. Diese Sperrung gilt nur während der Zeit des Feuerwerkes, danach wird sie sofort wieder aufgehoben.


    Eine Sonderregelung für den Taxenverkehr an der Heinrich-Heine-Allee gilt am Tag des Kirmesfeuerwerks nicht. Im Gegensatz zum Japantag oder zu Silvester verteile sich der Taxenbedarf über den Abend und auf beide Rheinseiten, so die Verkehrsmanager zur Begründung.


    ---


    Quelle: http://www.duesseldorf.de/top/…ngen/kirmes09/index.shtml

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best