Kommunalwahl am 30. August 2009

  • Nach dem Wahldebakel für die SPD rollen die ersten Köpfe...


    SPD: Wurm geht, Raub kommt


    Nach dem Wahldebakel zog gestern der erste bei der SPD Konsequenzen: Fraktionschef Günter Wurm tritt nicht wieder an, Markus Raub, der im Streit vor zweieinhalb Jahren zum Lager von Gudrun Hock gehörte, soll ihm folgen. CDU-Fraktionschef Conzen bedauerte offen Wurms Entscheidung. weiter lesen auf rp-online.de


    ...und nochmal enttäuschende News für die Demokratie :thumbdown:


    Stärkste Partei sind die Nichtwähler


    Das kann man drehen und wenden, wie man will – Tatsache ist, mehr als 50 Prozent der Düsseldorfer Wähler sind gestern nicht zur Urne gegangen und haben damit unmissverständlich klar gemacht, wie egal es ihnen ist, wer im Rathaus das Sagen hat. weiter lesen auf rp-online.de

  • Jetzt rollen die SPD Köpfe :
    http://www.express.de/nachrich…rtikel_1251217085379.html


    Ich sollte mich eigentlich freuen, die SPD hat die Ohrfeige bekommen die sie verdient hat. Aber , Von Freude keine Spur.
    Ich habe kurz vor der Wahl nochmal Kontakt zur SPD gesucht, ich glaube mittlerweile das sechste oder siebte Schreiben
    und die Antworten waren.... NICHTS... Stumm..Nada , Scheiß auf den kleinen Handwerker .. so kommt mir das vor.


    Und nun lese ich hier und da ,die übliche "Was ist verkehrt gelaufen Prognose " und stelle fest.. Die SPD feiert sich, sieht sich als Wahlsieger und nun kommt der Fred mit seinen kleinen Politik -Verstand, aber ganz guten Mathekenntnissen und fragt sich WELCHE DROGEN NIMMT DIE SPD ? Das Zeug muß so Geil sein das man jeglichen Bezug zur Realität verliert.
    Na ja, die nächste Ohrfeige gibt es in ein paar Wochen. Und dann fängt vielleicht der eine oder andere SPD Crack an zu denken an und wird sich die Frage der Fragen stellen: " Was machen wir verkehrt " ? Will das Volk vielleicht garnicht unsere Politik ? Sollten wir nicht etwas änderen ? Lassen wir uns überraschen.


    Ich sehe gerade ,da war unser SChoSch schneller mit der Info.

  • Ich habe kurz vor der Wahl nochmal Kontakt zur SPD gesucht, ich glaube mittlerweile das sechste oder siebte Schreiben und die Antworten waren.... NICHTS... Stumm..Nada , Scheiß auf den kleinen Handwerker .. so kommt mir das vor.


    Echt jetzt? Find's cool das du dich so kokret an die Partei wendest. Darf man fragen wie in etwa der Inhalt deiner Schreiben aussah?

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut , ich habe darüber nichts gespeichert in meinen Postfach , klar geht ja auch nicht , weil
    die SPD auf ihrer Seite http://www.spd-duesseldorf.de/…al-Flingern-Flingern.html vorgefertigte Mailformulare hat , ich habe es vergessen sonst hätte ich Paste und Copy gemacht.


    Im Groben : Kritik an der Bundespolitik , die Abkehr der SPD vom Mittelstand , kleinen Mann und nun wieder die scheinheilige Rückkehr ,
    damit zusammenhängende Glaubwürdigkeit ,Kritik an der Jugendarbeit . Nichts dramatisches oder spektakuläres
    einfach mal kritisiert und nachgefragt. In einen anderen Fall war ein 100000 Euro in Worten Einhunderttausend ! Bild oder Skulptur Anlass das ich losgedonnert habe , KUnst die man sich in den Landtag geholt hat während man an Schulen KIndergärten gespart hat , Kinder Hungern, zur Tafel gehen Da fehlt mir einfach jegliches Veständnis .Das Bild sollte sofort Versteigert werden und der Erlös in ein Heim , Jugendclub , Proberäume usw investiert werden. Damit kann an schon eine Menge machen. Eine Menge Gutes machen.

  • Die neue Ratsmehrheit aus CDU und FDP fomuliert die Planungen für die nächsten Jahre...


    Das neue CDU-FDP-Bündnis


    Es war zu erwarten, dass die bürgerliche Mehrheit im Rat, die wegen des Zuwachses der FDP breiter ist als zuvor, nach der Kommunalwahl gemeinsam weiter macht. Nun stellten die Partner, die bereits seit 1999 im Düsseldorfer Rathaus regieren, ihr Programm vor. Die Devise: "Weiter so!" weiter lesen auf rp-online.de

  • Der kampf um Posten und Pöstchen ist entbrannt....


    Auch die Linke mischt nun in den Aufsichtsräten mit


    In der ersten Sitzung des Stadtrates am 26. Oktober geht es vor allem um Personalia. Ausschussbesetzungen und -vorsitze sowie die Aufsichtsräte der städtischen Tochterunternehmen sollen besetzt werden. Alles freilich wird der Rat da kaum schaffen. Die Verteilung ist – mathematisch und politisch – sehr kompliziert. Ob Rheinbahn, Messe, Stadtsparkasse oder Flughafen, Stadtwerke, IDR, Arena, Rheinoper oder Schauspielhaus – überall sitzen Ratspolitiker in den Kontrollgremien. Es geht um Einfluss und Geld – bis zu 15000 Euro im Jahr erhalten Aufsichtsräte. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Bürgermeister: Strack-Zimmermann, Hock und Conzen gewählt


    Fast zwei Monate nach der Kommunalwahl hat sich heute der neue Rat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengefunden. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl der Bürgermeister. Gudrun Hock (SPD) musste bis kurz vor Beginn der Sitzung bangen - doch schließlich stimmten die Grünen zu, die SPD-Frau als Zweite Bürgermeisterin mitzuwählen.


    Erste Bürgermeisterin wurde FDP-Fraktionsvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der Fraktionschef der CDU Friedrich G. Conzen ist Dritter Bürgermeister.