Altstadt News

  • Genervter Wirt verlässt Düsseldorf


    10 Jahre arbeitete Bülent Hali an der Unteren Rheinwerft. In den ganzen Jahren hat er die Frankenheim-Kasematten Schritt für Schritt als Geschäftsführer zur bunten Altstadtpromenade gemacht. Jetzt hat er die Nase voll. Nach unzähligen Possen durch die Düsseldorfer Ämter packt Bülent Hali seine Koffer und zieht weiter. Wahrscheinlich nach *öln. "Ich kann die Anzeigen, die ich hier am Rheinufer bekommen habe, nicht mehr zählen“, sagt Bülent Hali. „Das hat mich über die Jahre
    hinweg zermürbt.“


    mehr auf express.de

  • Wirklich eine schande, wie Düsseldorf und ein Teil der Düsseldorf Bürger sich verhalten. DIe Kasematten sind ein Stück "Urlaub" am Rhein. Wieder eine Institution die nach dem Monkeys nach *öln wandert. Langsam sollte man sich Gedanken machen. :cursing:


    Kleiner Bürokratenpluspunkt: Sie haben leider Recht. Ohne Genehmigung darf niemand irgendwas errichten.


    Vielleicht kann man sich doch noch einigen.

  • :bier: Ja das ist schon klar das niemand ohne genemigung was errichten darf aber es gibt bestimmt auch wieder anwohner die selber bis zehn uhr da sitzen und wenn sie dann auf ihre balkone gehen ist es denen zu laut und es wird sofort die schmiere gerufen.ist aber halt bei vielen biergärten so das neid und missgunst direkt nebenan wohnen. :bier:


    DER SCHLIMMSTE NEID IST"DER NEID OF THE PROMS" Zitat Helge Schneider

  • Zitat

    „Zur Fußball-WM 2006 hatten wir wieder richtig investiert, am Rhein 15 große Fahnenmasten mit Flaggen aus aller Welt aufgestellt. Die Masten wurden von einem Kunstschlosser angebracht und kosteten 1.350 Euro pro Stück.“ Jetzt sollen die bunten Fahnen verschwinden: Ein Herr von der Stadt kam vorbei, befahl mir, die Masten abzubauen. Sie seien nicht fachmännisch errichtet worden. Dabei hatte ich extra einen Statiker geholt.“[...] Dabei versucht jetzt Roland Hahn vom Amt für Verkehrsmanagement die Flaggen-Fehde zu beenden: [...]„Herr Hali hatte leider nur keine Genehmigung, um sie zu errichten. Wir hätten es gerne gesehen, dass er uns vorher fragt, bevor er Masten auf unserem Eigentum errichtet. Wir werden miteinander reden.“


    Lächerliche Posse! Und im Exzess derart mit den Säbeln zu rasseln und mit einem Abzug in das olle Domkaff zu drohen scheint ja immer mehr in Mode zu kommen. Mir scheint da hat der zuständige Redakteur mal wieder kräftig aufgebauscht!

  • Zitat

    Lächerliche Posse! Und im Exzess derart mit den Säbeln zu rasseln und mit einem Abzug in das olle Domkaff zu drohen scheint ja immer mehr in Mode zu kommen. Mir scheint da hat der zuständige Redakteur mal wieder kräftig aufgebauscht!


    Stimmt, aber raus ist Hali sowohl in punkto Kasematten, als auch in punkto Kuhstall! Ob es nun wirklich nach *öln geht, weiß ich nicht...

  • Also doch schon Vollzug anstatt nur Säbelrasseln? Wie geht es denn mit den Locations weiter?


    Soweit ich weiß ist das kein Säbelrasseln,und er steigt zum Ende der Saison aus.
    Wer dann (mit Frank Engel zusammen natürlich ) die Locations weiterbetreibt, ist mir im Moment noch nicht bekannt, aber weiter geht es sicherlich wie gehabt...