Sensation Sylvester 2009 - "Wicked Wonderland" @ Esprit-Arena

  • Silvester-Party in der Arena
    Sensation-Party kehrt zurück


    Zum dritten Mal wird die Esprit arena an Silvester in Weiß erstrahlen. Mit der "Wicked Wonderland"-Party, bei der erneut ein
    weißer Dresscode herrschen wird, soll die "Ocean of White"-Show aus dem Vorjahr übertroffen werden. In der Nacht zum 1. Januar hatten rund 30.000 Clubber aus 44 Ländern gemeinsam ins neue Jahr gefeiert. Die „Ocean of White“-Show ist mit dem Live Entertainment Award in der Kategorie „Best Style Event 2008“ ausgezeichnet worden. Als Reaktion planten die Verantwortlichen für dieses Jahr die bisher aufwendigste und umfangreichste Sensation-Show.


    mehr auf rp-online

  • ich weiß zwar gerade nich mehr wo ich letztes Jahr war aber irgendwie habe ich bereut das ich nicht auf der Sensation war, so wie vor zwei Jahren ?( :pinch:
    denke mal ich gehe hin 8)


    edit: jetzt weiß ichs wieder :sleeping: war doch nicht so schlecht aber SW wäre mal wieder fällig :D

  • Das diesjährige DJ Line-up steht! Ans Deck gehen unter anderem Fedde le Grant, Sander van Doorn und Laidbake Luke. Neu in diesem Jahr ist, dass es ein neues DJ-Konzept gibt.


    Mit dem Sensation DJ-Team ins Wicked Wonderland


    Die Anhänger des Events wissen längst, dass es bei der Sensation neben erstklassigen DJs vor allem um eine spektakuläre Show mit etlichen Effekten geht. Dennoch haben sich die Produzenten dieses Jahr verstärkt um das musikalische „Paket“ gekümmert und präsentieren in Düsseldorf ihr neues Konzept. Im Gegensatz zu vorherigen Jahren wird es erstmals eine feste Crew von internationalen DJs geben, die mit der Sensation um die Welt tingeln. Zudem wird das Team in den einzelnen Ländern noch mit einheimischen DJ-Größen verstärkt.


    [gallery]1193[/gallery] [gallery]1194[/gallery]


    „Wir wollen unseren Gästen auch in Sachen Beats das Optimum zu bieten. Die DJs sollen perfekt aufeinander abgestimmt sein“, nennt Sensation Mitbegründer Duncan Stutterheim das Motiv für das neue Konzept. „Alle DJs aus dem Team haben bereits mehrfach gezeigt, dass sie den speziellen Sensation-Spirit vertreten, aber vor allem, dass sie einer riesigen Crowd richtig einheizen können“.


    Allen voran Superstar Fedde le Grand. Bekannt dürfte er dem House-Liebhaber vor allem durch seinen Mega-Hit „Put Your Hands Up For Detroit“ und seiner regelmäßigen Show bei 1Live sein. Nichtsdestotrotz liebt Fedde es auf Partys auf der ganzen Welt aufzulegen. Ob im angesagten Vanguard Club in Hollywood oder dem Roskilde Festival in Dänemark, kaum ein DJ versteht es derzeit eine Party so zu inszenieren.


    Um das neue Jahr ultimativ und unvergesslich zu beginnen wurde zudem Sander van Doorn ins Sensation Boot geholt. Der international renommierte van Doorn war Resident DJ in weltberühmten Clubs, wie dem „Eden“ auf Ibiza oder dem „Ministry of Sound“ in London. Sein einzigartiges Talent wurde mit dem Gewinn des „Best Breakthrough DJ“ Awards bei den „International Dance Music Awards“ in Miami unterstrichen.


    Die Ehre, die brodelnde Menge zu übernehmen, liegt auf den Plattentellern von Laidback Luke. Bekannt wurde er durch den Track „Leave the world behind“, den er in Zusammenarbeit mit der „Swedish House Mafia“ produziert hat. 2009 war er auf Beatport einer der meist gefragtesten Tracks überhaupt.


    Mit Mr. White geht ein weiterer DJ hinter die Regler. Mit einer Maske tauchte er bereits bei der Sensation in Amsterdam auf und verstand es, die Arena mit feinstem Minimal-House zu rocken. Genauso wie Erick E, der am 31.12. als erster hinter die Decks gehen wird. Ganz im Gegensatz zu Local-Hero Tocadisco, der im Morgengrauen die Bässe wummern lassen wird. Um die Besonderheit des Silvester-Events hervorzuheben, präsentiert die Sensation in Düsseldorf gegenüber den anderen Shows einen zusätzlichen DJ!


    Tickets: Der Vorverkauf läuft seit dem 26. September. Sie sind unter www.sensation.com/de, www.eventim.de und www.ticketonline.nl erhältlich. Wer sich ein Ticket für das Silvestermärchen sichern will: Die Innenraum-Tickets kosten 69 Euro plus Vorverkaufsgebühr (Deluxe Tickets 150 Euro + VVK-Gebühr) und sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Verkaufsstart der TRAVEL PACKAGES hat ebenfalls schon begonnen, so dass die begehrten Deluxe Tickets bereits zu ergattern sind (im Rahmen der Paketbuchungen).


    Sensation ist ein Produkt des niederländischen Live-Entertainment-Unternehmens ID&T und wurde erstmals 2000 in Amsterdam veranstaltet. Nach erfolgreicher Etablierung in Holland begann 2005 der internationale Roll-Out des Konzepts und Sensation wurde in den darauf folgenden Jahren zu einer hochklassigen Premium-Marke im Live Entertainment Bereich. „The World’s Leading Dance Event“ findet mittlerweile in mehr als 15 Ländern weltweit statt, darunter Metropolen wie Prag, Sao Paulo, Madrid oder Melbourne. Jedes Jahr begeistert die Sensation mehr als 350.000 Besucher auf der ganzen Welt.


    Mehr Infos zur Sensation – Wicked Wonderland: www.sensation.com/de
    Datum: Silvester 2009 Ort: Esprit-Arena
    DJs: Fedde le Grand, Sander van Doorn, Laidback Luke, Tocadisco, Erick E, Mr.White
    Tickets: ab 69 Euro Dresscode: Weiß Zeiten: 20Uhr – 6Uhr

  • och mit unbeliebt kann ich leben. :) die sind eigentlich nur neidisch, dass man bereits wochen im voraus weiss, was an silvester abgeht. die meisten geraten doch 1-2 tage vorher in panik, weil sie nichts brauchbares finden. ;)


    aber die tickets werden auch von jahr zu jahr teurer. glaub im vorverkauf sind sie schon bei 78 schleifen angekommen. weisst du denn schon ob du hingehst? dc treff bei der sensation - yeah. :bier:

  • Info der Rheinbahn zur Anfahrt morgen:

    „Sensation White – Wicked Wonderland“ - Linie U78 fährt Silvester alle 5 bis 10 Minuten zur Arena


    Scharen von Jugendlichen, alle in Weiß gekleidet, tanzen zu den Beats der nationalen und internationalen DJ-Elite in der Arena ins Neue Jahr hinein – die Show „Sensation White – Wicked Wonderland“ steht am Donnerstag, 31. Dezember 2009 (Einlass ab 20 Uhr, Beginn um 21:30 Uhr), auf dem Programm. Zur Arena kommen die Partygäste am besten mit der Rheinbahn. Die Linie U78 fährt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Esprit arena / Messe Nord“ in dichtem Takt:

    • von 18 bis 19 Uhr alle 10 Minuten
    • von 19 bis 23 Uhr alle 5 Minuten
    • von 23 bis 3 Uhr alle 10 Minuten
    • von 3 bis 9 Uhr alle 5 Minuten (Rückfahrt).


    KombiTicket
    Die Sensation-Fans sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten am aufgedruckten Tag für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr – außer in zuschlagpflichtigen Zügen – bis 3 Uhr am Folgetag.

  • "...wenn möglich" ist gut ^^ also VOR den ganzen :bier:


    denke Knipsen sind eh nicht erlaubt aber hatte letzens auch mein Handy dabei
    blöd ist immer nur die katastrophale Akustik beim Filmen bei solchen Veranstaltungen, verzerrt bis zur Unkenntnis
    ne Ahnung wie man das hinbekommt ? Ohropax aufs Micro kleben ? geht nicht wegen Slider :( Tesa drauf ?

  • knipsen mit normalen handy- und digicams ist ohne probleme möglich. in den letzten beiden jahren liefen dort auch genügend knipsomaten rum. ich glaube nur, dass man keine profi ausrüstung mit reinnehmen darf.



    ich denke, dass wir da schon 2-3 fotos hinbekommen werden. von videos war ja gott sei dank keine rede. :D



    also an alle schon einmal einen guten rutsch :thumbsup:

  • ich weiß gar nicht mehr wie das war...
    hätte ja sein können das sie das selber vermarkten wollen und Hausrecht seitens der Veranstalter besteht ja :pinch:


    in den großen Clubs auf Ibiza z.B. ist fotografieren teilweise verboten und wenn du mit Handyknipse erwischt wirst, darfste die direkt am Eingang abgeben, Digicams sind oft gar nicht erlaubt - es sei denn du schmugglest sie in der Unterhose rein :D


    ach ja, nen juten Rutsch an alle :bier: :thumbsup:

  • laut der rp sollen gestern 40.000 leute bei der sensation gewesen sein... denke das waren eher 30.000. ansonsten war es ein sehr cooler abend. die show selbst war nicht so bombastisch wie in den letzten beiden jahren. unter dem strich ar aber ein sehr gelungender abend, mit tscharlie abgefeiert und das eine oder andere bierchen vernichtet. :thumbup:



    einzige kritipunkte:



    man muss zuvor am automaten tokens kaufen (="biermarken"). die automaten sind alle auf holländisch eingestellt. darüber hinaus ist man gearscht, wenn man nur einen fuffi hat, denn dann bekommt man einfach 15 marken raus und 5 euro wechselgeld zurück...egal ob man nur 5 oder 10 marken kaufen wollte. X(



    die eingesetzte cateringfirma war in meinen augen langsamer als bei einem fortuna spiel :thumbdown: