1Live - Plan B Reportage: Altstadt Düsseldorf

  • Heute Abend ab 23 Uhr wird eine Reportage bei 1Live gesendet, die sich mit dem Thema "Altstadt Düsseldorf -
    Randale an der längsten Theke der Welt" Beschäftigt: http://www.einslive.de/sendung…9/08/reportage_090831.jsp


    Für alle, die es nicht direkt verfolgen können, wird es sicherlich einen Download und/oder Stream in den nächsten Tagen geben.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Ich höre gerade die Reportage und nehme es auf. IInteressant . Schlägereien,ein Einbruch in eine Metzgerei , Besoffene
    eine ruhige Nacht in der ALtsadt ..

  • Soll ich die Sendung irgendwo hochladen ? Ich weiß garnicht so genau, ob das Verboten ist. Wenn ich richtig informiert bin
    sind Radiomitschnitte legal. Oder ?
    Also wenn es legal ist und interesse besteht , lade ich die Sendung irgendwo hoch.

  • Danke für die Hinweise.
    Randale in der Altstadt meist Jugendliche, aber das AAT Training wurde abgeschafft . Kein Bedarf ..


    Es gibt Dinge die kann und will ich nicht verstehen. Ich sag jetzt nicht ,das dass AAT Training eine Garantie ist, das die Kids
    nicht an der nächsten Ecke wieder jemanden umhauen , aber es war ein Anfang .
    Es gibt noch hier und da AAt Trainig in der Stadt , allerdings hat das wohl mehr den Anschein das es Ringelpitz mit anfassen ist.. Piep,Piep Piep wir haben uns alle lieb..

  • Ich hab mir die Sendung mittlerweile als Podcast angehört.


    Mein Fazit: ein ganz normaler Abend in einer ganz normalen deutschen Großstadt wird dermaßen reißerisch aufgeblasen, dass man den Eindruck erhält, der gemeine Altstadtbesucher würde grundsätzlich schwerbewaffnet in dunklen Ecken auf sein nächstes Opfer lauern. Der scheibar grenzenlose Alkoholkonsum wird Volkskrankheit stilisiert und der arme 1LIVE-Reporter bentont alle 2 Minuten wehmütig wie schrecklich mulmig ihm ist. Vielleicht hätte man jemanden schicken sollen der bereits Erfahrungen im Großstadt-Dschugel gesammelt hat :thumbdown:


    Allerdings ist es ganz interessant, mal hinter die Kulissen der Alstadtwache und derer Personalorganisation zu werfen. Immerhin dafür hat sich der Beitrag belohnt.