DO Nazi Demo erlaubt (mit Deichkind, Microphone Mafia etc.)

  • Das Bundesverfassungsgericht hat den Neonaziaufmarsch am morgigen Samstag in Dortmund erlaubt. Als vermutlicher (!) Aufmarschort gilt bislang die Nordstadt.


    antifaschistische Gegenaktivitten:
    * Demonstration des antifaschistischen Bndnis "Dortmund stellt sich quer",
    10:00 DO-HBF, Hauptausgang Richtung Busbahnhof (Treffpunkt fr Dsseldorf: 8:40 am UfA-Palast/HBF)


    * Demonstration des antifaschistischen S5-Bndnis
    11:00 DO-Gerichtsplatz, live: Deichkind (Treffpunkt fr Dsseldorf: 9:15, Gleis 18


    * Blockaden der Aktion 65plus in Dortmund, zustzlich ab 11 Uhr Aktionen am Wilhelmplatz im "Naziviertel" Dorstfeld. Anschlieend Konzert mit der Auschwitzberlebenden Esther Bejarano und der Gruppe "Mikrophone Mafia"

  • hoffentlich bekommen die nazispacken heute richtig eins auf die fresse. war einer da und kann was dazu sagen?
    musste gerade im zdf einen npd werbespot sehen. warum darf eine faschistische partei im deutschen fernsehen für sich werbung machen!?

  • "Nazispacken eins auf die fresse"
    So eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Ich bin nicht rechts, oder sonst was in der Richtung, aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht. Mit solchen Aussagen stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die rechten.


    Das war ja mal wieder ne super sache von den linken die Polizei anzugreifen....
    Wenn das Einzelfälle wären, könnte man das ja noch unkommentiert laufen lassen. Aber das sind ja hunderte, die nur mit einem Ziel da sind.
    Das hat nichts mit einer Gegendemo o.ä. zu tun. Das ist einfach nur ein sinnloses aggressives und asoziales Verhalten. Hauptsache mal wieder ein paar Flaschen schmeißen, was kaputt treten oder anzünden.

  • "Nazispacken eins auf die fresse"
    So eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Ich bin nicht rechts, oder sonst was in der Richtung, aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht. Mit solchen Aussagen stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die rechten.


    mal vorneweg... ich sage nicht, daß du rechts oder dergleichen seist....


    aber wenn du mich mit neo nazis auf ein stufe stufe stellst, dann nehme ich das persöhnlich. kannst mir auch gerne ne persöhnliche nachricht schreiben.
    ich stelle mich auf die gleiche stufe wie die rechten? hallo? ich spreche von nazis und nicht noch meinungsverschiedenheiten! du stellst mich auf die gleiche stufe wie nazis. ich denke mal, das du nicht alles so gemeint hast und bin auf deine antwort gespannt!

  • ich weiss, was doink meint, ich finde eine grundeinstellung, eine solche gegenaktion als gewaltaufruf zu verstehen auch nicht in ordnung! sicherlich bin ich der ansicht, dass viele nazis einen auf die glocke verdient haben, aber ein solcher implizierter gewaltaufruf ist auch für mich nicht nachzuvollziehen!


    egal ob linke oder rechte gewalt, schläge auf den hinterkopf sind meines erachtens nach keine adäquate methode der denkanregung!!!

  • Plage, ich will und habe dich nicht persönlich angreifen wollen, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut mir das leid.
    Barto hat mich da schon richtig verstanden!!! So ist es gemeint!!



    Und ja, ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, weil Gewalt keinerlei Probleme löst, sondern nur fördert. Demos finde ich sehr gut, allerdings sollten sie friedlich sein. Das so was funktioniert, kann man in der Geschichte sehen, z.B. damals im Osten bei den Montags demos und dort hat es funktioniert.

  • Plage, ich will und habe dich nicht persönlich angreifen wollen, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Wenn das so rübergekommen ist, dann tut mir das leid.
    Barto hat mich da schon richtig verstanden!!! So ist es gemeint!!


    "Nazispacken eins auf die fresse"
    So eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Ich bin nicht rechts, oder sonst was in der Richtung, aber wenn ich sowas höre wird mir schlecht. Mit solchen Aussagen stellst du dich auf die gleiche Stufe wie die rechten.


    doch, du hast mich explizit angesprochen.


    Und ja, ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, weil Gewalt keinerlei Probleme löst, sondern nur fördert. Demos finde ich sehr gut, allerdings sollten sie friedlich sein. Das so was funktioniert, kann man in der Geschichte sehen, z.B. damals im Osten bei den Montags demos und dort hat es funktioniert.


    die montagsdemos als beipiel heranzuziehen find ich nicht ganz passend, weil man das nicht vergleichen kann.


    probleme löst man nicht mit gewalt. da hast du recht. es kann aber sehr wohl zu denkanstössen führen. wenn diese fratzen jedesmal eins aufn deckel bekommen würden, wenn sie ihre visionen kundtun, dann hätten viele nicht mehr die lust dazu bzw würden merken, daß sie nirgends akzeptiert sind. denn die dennken ja, daß viele hinter ihnen stehen würden. hirnschmalz kann man nicht verordnen.


    wenn allerdings die breite bevölkerung mal ihre fetten ärsche auf die demos bewegen würden, wäre sowas wahrscheinlich auch gar nicht mehr nötig, gewalt anzuwenden.