Krieg im Mittleren Osten

  • um WEIHNACHTEN herum (das fest der liebe unter den christen...welch ein hohn) wird unser lieber cowboy aus den staaten wohl sein einflußgebiet noch etwas ausbauen und das schlimmste an der sache :


    wir europäer (allen voran frankreich) knicken wieder ein !!!
    haben wir unsere pflicht schon getan, indem wir einmal kurz muckiert haben, gegen den big boss?


    oder ist der anteil, den wir abbekommen sollen, grösser geworden, sodaß die franzmänner jetzt auch mitbomben wollen ?


    die billige propaganda : "IRAK hat massenvernichtungswaffen" will ja wohl nicht wirklich jemand als argument bringen oder ?


    bin gespannt auf eure meinung...


    PS. wenn es tatsächlich zu weihnachten passiert, werde ich definitiv KEIN weihnachten feiern !

  • ... also ich wäre schonmal froh, wenn es zu Weihnachten ruhig bleiben würde!
    Das meine ich für beide Seiten. Obwohl ich einen Angriff der Ammis für unwahrscheinlicher halte, als dass sich unsere lieben Freunde aus dem Orient mal wieder aufraffen, ein paar tausend unschuldige Menschen in unserer westlichen Welt zu eleminieren!



    Will sagen... ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

  • Zitat

    Original von BIG
    gut... dann töten wir mal ein paar tausend araber und haben damit den frieden in der welt wieder hergestellt



    das wolltest du damit sagen, ja ?


    Eine provokante These!



    Aber das ich dieses nicht gemeint habe, dürfte hier wohl jedem klar sein!


  • natürlich weiß ich das, doch wenn du äpfel mit birnen vergleichst, dann musst du dich über meine antwort nicht wundern

  • Auf keinen Fall wird es um Weihnachten herum einen Angriff geben. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Ich rechne ab Mitte Januar mit einer amerikanischen Attacke. So um den 20. herum kommen die Kontrolleure ja erstmal zurück...
    .
    Es gibt zu viele Probleme, von denen Bush erstmal ablenken muß. Deshalb wird er auch angreifen..
    Davon ab, die Kurse beginnen sich schon wieder leicht zu erholen. Das ist viel zu früh.. X( 
    .
    Sorry, aber mehr als zynisch kann man zu dieser Situation nicht mehr antworten..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Die Muslime wollen seit langer Zeit ihr Kalifat neu errichten, daran besteht kein zweifel-denn so steht es im koran geschrieben(dass das kalifat "wiederkommt")-und wer fanatisch genug ist, will es um jeden preis noch erleben( die anderen schauen sich das ergebnis dann schon mal aus dem paradis an, da sie ihren beitrag dazu ja schon im voraus durch selbstmordattentate geleistet haben). naja. ich gönne jedem sein kalifat, aber muß es immer so brutal über wirtschaft, politik und religion gehen? die menschen lernen nie aus.....frohe weihnachten....

  • Zitat

    Original von Audrey
    Die Muslime wollen seit langer Zeit ihr Kalifat neu errichten, daran besteht kein zweifel-denn so steht es im koran geschrieben(dass das kalifat "wiederkommt")-und wer fanatisch genug ist, will es um jeden preis noch erleben( die anderen schauen sich das ergebnis dann schon mal aus dem paradis an, da sie ihren beitrag dazu ja schon im voraus durch selbstmordattentate geleistet haben). naja. ich gönne jedem sein kalifat, aber muß es immer so brutal über wirtschaft, politik und religion gehen? die menschen lernen nie aus.....frohe weihnachten....


    ich weiß zwar nicht, was dieses ominöse "kalifat" ist, aber eins ist klar :


    den machthabern bzw. hintermänndern der gewalt und des fanatistmus geht es niemals um religion oder was auch immer sie vorgaukeln !


    es geht IMMER um geld und MACHT !


  • Ein iranische/deutscher Freund vom mir sagt immer, dass Problem am Koran ist, dass man zuviel in ihn hinein interpretieren kann, und ihn immer für sich auslegen kann!

  • Zitat

    Ein iranische/deutscher Freund vom mir sagt immer, dass Problem am Koran ist, dass man zuviel in ihn hinein interpretieren kann, und ihn immer für sich auslegen kann!

    da hat er recht, da man die sprache des korans nicht wirklich übersetzen kann! es ist zwar hocharabisch aber dennoch verschlüsselt. es gab damals(ich kann keine genaue zeitangabe machen) zweifel an der echtheit des korans, denn es wurde seit bestehen des korans steif und fest behauptet, es gäbe keine zeitgleichen kopien aus der entstehungszeit des korans, sowie es damals bei der überlieferung der bibel war(rund 200 jahre mündliche überlieferung).somit wurden also die worte angezweifelt. die fürsprecher des korans veranlassten ein landes-bzw.arabischsprachigweites experiment: die 20besten arabischsprachigen dicher aller länder bekamen einen zeitraum von mehreren JAHREN, um in der sprache des korans(!)(ja eigentlich arabisch) ein einfaches gedicht zu verfassen......fazit: KEINER hatte es geschafft.....womit die behauptung deines freundes hiermit voll unterstrichen und begründet ist....

  • Du hast ja Ahnung..!!
    Ich kenne mich mit dem Koran zu wenig aus, um hier ernsthaft mitreden zu können. Aber, dass dieses Werk recht unterschiedlich interpretiert wird, ist ja mittlerweile jedem klar geworden.
    .
    Zwar kann man den Christen vorhalten, seinerzeit auch eine recht gewaltvolle Christianisierung durchgeführt zu haben, doch ist dies in der "Neuzeit" wohl nicht mit dem kranken Tun der Gotteskrieger vergleichbar.
    .
    Allerdings gehe ich davon aus, dass Bushis "Säbelrasseln" und der wohl kommende Überfall eher nicht religiösen Ursprungs ist.. ;) 
    .
    Onkel Saddam ist mir sicherlich sehr suspekt. Doch ohne echte Beweise für eine Anhäufung von Massenvernichtungswaffen halte ich einen Einmarsch für nicht legitim.
    .
    Aber, mich fragt ja keiner..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Aber, mich fragt ja keiner..

    och kallllllaaaaaaaaaa.....natürlich habe ich doch nur auf deine antwort gewartet!!!habe mich schon ganz doll auf heute morgen gefreut, um dann endlich deinen kommentar lesen zu können!!!

  • Zitat

    Original von Audrey

    och kallllllaaaaaaaaaa.....natürlich habe ich doch nur auf deine antwort gewartet!!!habe mich schon ganz doll auf heute morgen gefreut, um dann endlich deinen kommentar lesen zu können!!!


    .
    dass Du nur auf meinen Kommentar gewartet hast finde ich ganz lieb von Dir.. :]
    .
    Aber eigentlich hatte ich eher Bush und Kohorten gemeint.. ;) 
    .
    Vielleicht bewerbe ich mich offiziell als Imageberater bei ihm und leite seine Metamorphose zur Friedenstaube ein.. *lol*
    .

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • die bibel und der koran sind für mich nichts anderes als die märchen der Gebrüder Grimm



    wären diese märchen ein paar tausend jahre älter, so würde es vielleicht heute die religion der heiligen 7 Zwerge oder so ne scheisse !
    lächerlich... aber wers braucht soll damit glücklich werden

  • Zitat

    Original von BIG
    die bibel und der koran sind für mich nichts anderes als die märchen der Gebrüder Grimm



    wären diese märchen ein paar tausend jahre älter, so würde es vielleicht heute die religion der heiligen 7 Zwerge oder so ne scheisse !
    lächerlich... aber wers braucht soll damit glücklich werden


    Naja... jedem seine Meinung! Der Hauptunterschied ist jedoch nicht die Jahreszahl, sondern der Inhalt!!!

  • führt Ihr etwa den Krieg der Signaturen..?? ;) 
    .
    Wenn BIG die Bibel und den Koran als Grimms Märchen bezeichnet, so hat er, was den Wahrheitsgehalt der dort beschriebenen "Geschichten" angeht sicher nicht unrecht. Doch darum geht es ja auch gar nicht.
    Ich denke, es geht eher um die Botschaft, die ich aus den "Büchern" heraus interpretiere.
    So banal es klingen mag. Würde "man" sich an die Gebote halten, gäbe es wohl keinen Krieg, Neid oder sonstige "Untugenden"..
    Ich lege die Gebote zwar ganz individuell für mich aus (ein wenig Freiheit muß schon sein.. :] ), behaupte aber dennoch, ein ganz guter Christ zu sein. Was immer sich der geneigte Leser darunter vorstellen mag.
    Aber nochmal, Bush geht es hier in keinster Weise um religiöse Dinge. Hinter seinem Kriegstreiben stecken handfeste wirtschaftliche und politische Überlegungen.
    Und überhaupt, was ist, wenn die Waffenkontrolleure denn tatsächlich dort Massenvernichtungswaffen finden würden. Was dann..?? Wie soll Bush, oder aber die UNO dann ragieren..?
    Hierzu würde mich Eure Meinung echt interessieren..!
    Reagieren muß der Westen dann. Aber wie bitteschön..?

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Und überhaupt, was ist, wenn die Waffenkontrolleure denn tatsächlich dort Massenvernichtungswaffen finden würden. Was dann..?? Wie soll Bush, oder aber die UNO dann ragieren..?
    Hierzu würde mich Eure Meinung echt interessieren..!
    Reagieren muß der Westen dann. Aber wie bitteschön..?


    Solange keine direkte, nachweisbare Gefahr für uns besteht, haben wir nicht das Recht ein Land mit militärischen Mittel zu "überfallen". Viel wichtiger ist es, die Regierungen anderer arabischer Länder auf unsere Seite zu bringen, umso ein Land wie den Irak vom Rest der Welt zu isolieren. Ein Angriffskrieg ohne direkte und genügende Beweise wäre ein ganz klares Verbrechen.

  • Zitat

    Original von schmity


    Solange keine direkte, nachweisbare Gefahr für uns besteht, haben wir nicht das Recht ein Land mit militärischen Mittel zu "überfallen". Viel wichtiger ist es, die Regierungen anderer arabischer Länder auf unsere Seite zu bringen, umso ein Land wie den Irak vom Rest der Welt zu isolieren. Ein Angriffskrieg ohne direkte und genügende Beweise wäre ein ganz klares Verbrechen.


    .
    Okay, okay, "direkte und nachweisbare Gefahr"...
    Für diesen Fall hättest Du recht.
    Aber gibt es nicht bereits Beweise dafür, dass Onkel Saddam in der Vergangenheit El Kaida unterstützt hat..? Dies in Kombination mit Waffenfunden - ergibt das nicht eine direkte Gefahr..??
    Nicht falsch verstehen, ich versuche jetzt nicht etwa ein paar coole Begründungen für einen Angriff zu zaubern. Aber, wann beginnt die direkte Gefahr..? Darf nur reagiert werden (11.September) oder hat "man" das Recht, präventiv zu handeln..??
    Ich bin im übrigen gegen einen Krieg, falls meine Frage irgendwie falsch interpretiert werden sollte..!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]