Krieg im Mittleren Osten

  • Sehr schön Kalla und du sagst immer du hast keine zeit weil du arbeiten mußt, vielleicht solltest du deine Arbeit ändern und Satiriker oder Comedian werden.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Sehr schön Kalla und du sagst immer du hast keine zeit weil du arbeiten mußt, vielleicht solltest du deine Arbeit ändern und Satiriker oder Comedian werden.


    .
    Sollte dem Satiriker ein gewisser Zynismus erlaubt sein, könnte ich mir diesen Job vorstellen.
    .
    Übrigens, passend zum Thread, passend zur aktuellen Situation und passend zum Begriff Zynismus habe ich dies gefunden:
    .
    [IMG:http://images3.zyn.de/ic/15/43/02190184510.jpg]
    .
    Auf dem oben gezeigten Foto sind fünf Raketen vom Typ "SAD/DAMNED" zu erkennen, sowie eine weitere unbekannter Bauart (Nr. 6), die vom Aussehen her jedoch für einen Erstschlag gegen Ägypten eingesetzt werden könnte, so Powell.
    .
    [IMG:http://images3.zyn.de/ic/16/43/02195483026.jpg]
    .
    Man erkennt deutlich, dass von den sechs Raketen nur noch zwei auf ihren Abschussrampen stehen -
    .
    [IMG:http://images3.zyn.de/ic/17/43/02199626298.jpg]
    .
    Eine weitaus grössere Gefahr geht laut Powell jedoch von den zahllosen mobilen Raketenbasen aus, die über den gesamten Irak verteilt sind
    .

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • fast hätte ich eine der gefährlichsten Waffen noch vergessen...
    .
    [IMG:http://images3.zyn.de/ic/18/43/02211126567.jpg]
    .
    der gefürchtete "Eschek" - Kampfpanzer...
    .
    Ach ja, Quelle
    .
    .
    Saddam ist Scheisse - keine Frage. Aber ist die Bedrohung so massiv, dass sie dieses, nicht von der UNO legitimierte, Vorgehen rechtfertigt..??
    .
    Wenn man die Presseberichte liest, in denen amerikanische Wehrexperten mit leuchtenden Augen berichten hört, welch phänomenale, präzise Waffen diesmal zum Einsatz kommen, denkt man, es ist gar kein Krieg. Die spielen nur Manöver und testen mal ein paar neue Waffensysteme..! Okay, natürlich unter äußerst realistischen Bedingungen.. :( 
    .
    Zwar glaub` ich nicht dran, doch vielleicht macht Saddam noch im letzten Moment die "Biege" und sorgt für einen "gewaltlosen Einmarsch"...

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    Wenn man die Presseberichte liest, in denen amerikanische Wehrexperten mit leuchtenden Augen berichten hört, welch phänomenale, präzise Waffen diesmal zum Einsatz kommen, denkt man, es ist gar kein Krieg. Die spielen nur Manöver und testen mal ein paar neue Waffensysteme..!


    Aber mal ganz im Ernst! Genau so ist es doch. Für die Ammis ist der Irak doch nur ein großer Truppenübungsplatz. Der Irak hat doch überhaupt keine Chance sich zu verteidigen, und darunter wird vor allem die Zivilbevölkerung leiden müssen.

  • Zitat

    Original von Zweitnick


    Aber mal ganz im Ernst! Genau so ist es doch. Für die Ammis ist der Irak doch nur ein großer Truppenübungsplatz. Der Irak hat doch überhaupt keine Chance sich zu verteidigen, und darunter wird vor allem die Zivilbevölkerung leiden müssen.


    .
    Klar, wie immer und in allen Kriegen.
    .
    Ich las heute, dass die ersten 15 irakischen Soldaten bereits übergelaufen wären. Sollte dies in massiver Zahl nach Kriegsbeginn erfolgen, mindert dies sicherlich die Härte des Bodenkrieges.
    .
    Aber machen wir uns nix vor. Es ist amerikanische Kriegstradition (wie sich das anhört...) Kriege aus der Luft zu beginnen. Und diesmal soll das mit einem noch nie dagewesenen Schockeffekt geschehen. Von daher wird es bereits zu Kriegsbeginn sicherlich durch fehlgeleitete Präzisionsbomben und Marschflugkörper Verluste unter den Zivilisten geben.
    .
    Traurig aber nicht änderbar..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Mittwoch 19. März 2003, 21:58 Uhr 
    Pentagon: US-Kampfjets fliegen verstärkt Angriffe in Südirak 
    .
    (AFP) Die US-Luftwaffe hat am Mittwoch ihre Angriffe auf Ziele in Südirak verstärkt. US-Kampfjets hätten massiv Luftabwehrstellungen und Abschuss-Systeme für Boden-Boden-Raketen bombardiert, sagte ein Sprecher des Pentagon in Washington. Auch die britische Regierung bestätigte die Angriffe. "Heute abend nehmen wir Systeme ins Visier, die eine Gefahr für unsere Truppen sind", sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums der Nachrichtenagentur AFP in London. Zur Frage, ob dies der Beginn des erwarteten Krieges sei, wollte sie sich nicht äußern. Die Bombardierungen seien Teil der Routine-Kontrollflüge in der irakischen Flugverbotszone, sagte sie lediglich.

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • So ist es nun soweit, der Krieg hat begonnen und die ersten Bodentruppen der Amerikaner sind auf irakischem Territorium.
    Bisher handelt es sich aber wohl nur um ein Vorgeplänkel und der große Schlag mit anhaltenden Angriffswellen und gefolgt von einer großen Bodenoffensive.
    Was soll man nun davon halten? Im Prinzip ist jetzt nur die Ungewissheit weg, wann der Angriff kommen wird, denn das er kommt war einfach nicht mehr zu vermeiden.


    In WDR 2 (Ein roter Sender) habe ich heute einen sehr interessanten Kommentar gehört, der sich mit der Rolle von Chirac und Schröder befasste. Die Meinung des Kommentators war, das durch den Druck von Chiriac und Schröder auf Bush, der Krieg eher gefördert als verhindert wurde. Die Europäer haben über Jahrzehnte, um einer eigenen Verantwortung zu entfliehen, die Weltführerrolle der Amerikaner protigiert. Nur mit einer vereinten Argumentation und nicht einem eigenmächtigen vor den Kopf stoßen, hätte man die USA vielleicht von diesem Schritt abhalten können.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?