Ramadan – Chaos in Derendorf

  • Ich beobachte das jetzt im Zweiten Jahr... Heute ist mir leicht der Kragen geplatz.
    Seit dem 21. August blockieren JEDEN abend hunderte Ramadan Besucher den Bereich der Moschee um den Derendorfer S-Bahnhof. Da ich gleich daneben wohne, kreiste ich grade knapp ne halbe Stunde, um mich dann zwischen 3 - 3.Reihe Parker zu quetschen...


    Nicht nur das, wenn die dann abends da raus kommen, unterhalten die sich lautstark vor unseren Fenstern und brettern dann iiirgendwann scheppernd davon... damit wecken die jeden Bewohner hier.... ich penne schon mit zuem Fenster!


    Sorry aber das kann doch nich sein oder?


    Ich sehe keine wirkliche Lösung für das Problem - weil hier einfach zu wenig Parkplätze sind... Aber die Leittragenden sind definitiv wir Anwohner und wir dürfen den Spaß einen satten Monat aushalten.... :cursing: Am liebsten hätt ich eben das Ordnungsamt gerufen, du kommst ja kaum durch die Straße hier so wie die Parken.......


    Sch bin sauer!

  • Wieso einseiteig? Wenn ich das Problem nun mal nur dann habe, wenn Ramadan ist? Und das neben den normales Parkplatz-Bedingungen die auch nicht berauschend sind!?


    Zudem ist es ja wie eine groß-Veranstaltung, da sollte man sich doch mal was überlegen, denn es herrscht hier ja kein „normales“ Verkehrschaos... beispielsweise könnte man den Lidl Parkplatz öffnen oder den Parkplatz einer gegenüberliegenden Fahrschule...

  • Ich wohn ja auch in der Gegend vom Derendorf S und ich muss sagen, dass das schon ziemlich nervig ist. Die parken auch den Radweg zu, die Busse können teilweise garnich anhalten und als Fußgänger musste dich da echt durchquetschen, wenn du nich auf die andere Straßenseite oder auf der Straße laufen willst.