Düsseldorf laufen die Kunden weg - Imagekampagne soll für die Stadt werben
Die Landeshauptstadt Düsseldorf, der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V. (REHDV), die IHK Düsseldorf sowie die Kaufleute der Innenstadt wollen mit einer Werbekampagne die Menschen verstärkt zum Einkaufen nach Düsseldorf locken. Auf verschiedenen städtischen Werbeflächen, in verschiedenen Städten in der Region sowie in Reisefahrplänen der Deutschen Bahn wird von Oktober bis Dezember auf die Rheinmetropole als attraktive Einkaufsstadt aufmerksam gemacht. Ziel ist es, die Vielseitigkeit der Erlebnis-Einkaufsstadt Düsseldorf abzubilden und damit das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
Auf Basis von Frequenzzählungen des Einzelhandels konnten 14 Städte herausgefiltert werden, die das größte Potenzial an Shopping-Gästen für Düsseldorf bieten. Insgesamt soll auf 2.000 Plakaten geworben werden – unabhängig von saisonalen Ereignissen. 200.000 EUR kostet die Kampagne. Städtische Werbeträger werden dabei über die DMT kostenfrei zur Verfügung gestellt. In Kooperation mit dem Unternehmen Ströer, dem größten Außenwerber Deutschlands, wird ab Oktober im Umland geworben.
So sehen die Anzeigen aus...
Ich sach ma... naja... Vernüftige Idee, nachvollziehbare Mediaplanung aber mal wieder eine mehr als unzureichende Gestaltung Wen lassen die da bloß immer ran?