Neues von Borussia Düsseldorf

  • Borussia Düsseldorf stellt die Tischtennis EUROPAMEISTER


    Die deutsche Mannschaft ist Tischtennis-Europameister! Das von Timo Boll und Christian Süß angeführte Team holte sich im Finale mit einem 3:2 gegen Dänemark den dritten Triumph in Folge. Die alten sind auch gleichzeitig die neuen Europameister im Herren-Doppel. Das Erfolgsduo der Borussia mit Boll/Süß sicherte sich in der Stuttgarter Porsche-Arena ebenfalls zum dritten Mal in Folge den kontinentalen Titel. Für Ausnahmesportler Boll war es bereits die zehnte Goldmedaille bei Europameisterschaften in seiner Karriere (3 x Doppel mit Christian Süß, 1 x Doppel mit Zoltan Fejer-Konnerth, 3 x Einzel, 3 x Mannschaft).


    Timo Boll hat im Einzelwettbewerb der Europameisterschaft den dritten Platz belegt und sich damit die Bronzemedaille gesichert. Das mögliche dritte Triple in Folge verpasste der Weltranglistendritte nach einer 3:4-Halbfinalniederlage gegen den späteren Europameister Michael Maze aus Dänemark. Trotzdem kann der Spitzenspieler von Borussia Düsseldorf zufrieden auf die achttägige Veranstaltung zurückschauen. "Ich hatte trotzdem Spaß im Spiel", so Boll. "Wenn man 0:3 zurückliegt und dann noch einmal aufholt, darf man sich darüber freuen. Maze hat im ganzen Turnier gut gespielt und ist verdient Europameister." Insgesamt war Boll mit seiner Leistung zufrieden. "Natürlich haben viele erwartet, dass ich hier wieder alle drei Titel hole. Aber ich habe die Erwartungen immer gedämpft. Ich freue mich über zwei Goldmedaillen und arbeite nun wieder daran, zu meiner alte Form zu kommen."


    Erlebt die frischgebackenen EUROPAMEISTER hautnah und besucht die Spiele im Tischtennis-Zentrum!!!


    [IMG:http://www.borussia-duesseldor…n_halle4-3_613x460_02.jpg]


    Deutsche Tischtennis Liga (DTTL)


    Borussia Düsseldorf vs. SV Werder Bremen
    Sonntag, 27.09.2009, Beginn 14.00 Uhr (Einlass 12.30 Uhr)
    Tischtennis-Zentrum, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf


    Borussia Düsseldorf vs. TTC indeland Jülich
    Mittwoch, 30.09.2009, Beginn 19.00 Uhr (Einlass 17.30 Uhr)
    Tischtennis-Zentrum, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf


    Borussia Düsseldorf vs. TTC Zugbrücke Grenzau
    Sonntag, 04.10.2009, Beginn 14.00 Uhr (Einlass 12.30 Uhr)
    Tischtennis-Zentrum, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf


    Für die Heimspiele des amtierenden Deutschen Meisters in der Deutschen Tischtennis Liga gibt es für alle Borussia-Fans einen besonderen Leckerbissen: das Kombi-Ticket. Mit dieser Eintrittskarte haben die Anhänger nicht nur die Möglichkeit, bei allen Heimspielen live dabei zu sein, sondern gleichzeitig auch noch Geld zu sparen. Ein 2er-Kombi-Ticket kostet für Erwachsene nur 18,00 €, das Ticket für alle drei Matches lediglich 25,00 €. Alle Kombi-Tickets gibt es unter www.borussia-duesseldorf.de zu erwerben!


    Tickets: online-Bestellung unter www.borussia-duesseldorf.de -> Profis/Tickets


    Anreise: Beschreibung mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln unter www.borussia-duesseldorf.de -> Profis/Spielstätten


    Gewinnspiel: Für alle drei Heimspiele gibt es jetzt noch Eintrittskarten zu gewinnen (das Gewinnspiel Bremen/Jülich endet heute)! Alle Infos zum Gewinnspiel unter www.borussia-duesseldorf.de

  • Wahl zum Sportler des Jahres - Zwei Nominierungen für die Borussia


    Timo Boll gehört nach 2008 zum zweiten Mal in Folge zu den Nominierten für die "Wahl zum NRW-Sportler des Jahres". Der Ausnahmesportler wurde von der Fachjury in den Kategorien "Sportler des Jahres" und mit der Mannschaft von Borussia Düsseldorf als "Team des Jahres" nominiert. Neben den beiden Erfolgen bei der Europameisterschaft 2009 triumphierte der Weltranglistenvierte in diesem Jahr auch bei den internationalen Turnieren von Deutschland und Katar sowie beim Europe Top 12. Große Siege feierte Boll in den vergangenen Monaten auch mit Borussia Düsseldorf. Der Gewinn der European Champions League und der deutschen Meisterschaft bescherte der Borussia nicht nur die Titel Nummer 50 und 51 der Vereinsgeschichte, sondern auch die erneute Nominierung.



    Die Sportfans können bis zum 28. November online unter www.nrw-sportlerdesjahres.de über ihre Favoriten abstimmen. In der Kategorie "Sportler des Jahres" misst sich Boll mit dem Golfer Martin Kaymer, dem Leichtathleten Michael Schrader, dem Kanuten Max Hoff und dem Säbelfechter Nicolas Limbach. Borussia Düsseldorf muss sich in der Team-Wertung gegen den VfL Gummersbach (Handball), Rot-Weiß Köln (Hockey), den Deutschland-Achter (Rudern) und das Beachvolleyball-Duo Brink/Reckermann durchsetzen.


    Manager Andreas Preuß: "Wir freuen uns sehr, zum dritten Mal in Folge als Team und jeweils auch mit einem Spieler in der Kategorie "Sportler des Jahres" für den "Felix-Award" nominiert zu sein. Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung für unseren Klub."
     
    Die Gewinner werden am 11. Dezember im Rahmen einer Gala in der Essener Grugahalle bekanntgegeben und mit dem Felix-Award ausgezeichnet. Die Borussia hofft auf die Unterstützung ihrer Fans.


    Die Wahl für den Felix-Award ist gemeinsame Aktion des LandesSportBundes NRW und des Sportlandes NRW. In sieben Kategorien (Kat. 1: Sportler, Kat. 2 Sportlerin, Kat. 3: Team, Kat. 4: Newcomer, Kat. 5: Trainer/in, Kat. 6: Fußballer, Kat. 7: Fußballerin) werden Sportler und Sportlerinnen ausgezeichnet.