Giants 2009/10

  • BBL Fr, 09.10.2009 New Yorker Phantoms Braunschweig - GIANTS Düsseldorf 19:00 Uhr
    BBL Fr, 16.10.2009 TBB Trier - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL So, 18.10.2009 GIANTS Düsseldorf - LTi Giessen 46ers 17:00 Uhr
    BBL Fr, 23.10.2009 EWE Baskets Oldenburg - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Fr, 30.10.2009 ratiopharm Ulm - GIANTS Düsseldorf 19:00 Uhr
    BBL So, 01.11.2009 GIANTS Düsseldorf - Telekom Baskets Bonn 18:00 Uhr
    BBL So, 08.11.2009 Mitteldeutscher BC - GIANTS Düsseldorf 16:30 Uhr
    BBL Sa, 14.11.2009 GIANTS Düsseldorf - Brose Baskets Bamberg 18:30 Uhr
    BBL Mi, 18.11.2009 ALBA Berlin - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Sa, 21.11.2009 Phoenix Hagen - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Mi, 25.11.2009 GIANTS Düsseldorf - WALTER Tigers Tübingen 19:30 Uhr
    BBL Sa, 28.11.2009 GIANTS Düsseldorf - Deutsche Bank Skyliners Frankfurt 18:30 Uhr
    BBL Mi, 09.12.2009 GIANTS Düsseldorf - Paderborn Baskets 19:30 Uhr
    BBL Sa, 12.12.2009 Artland Dragons Quakenbrück - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Mi, 16.12.2009 GIANTS Düsseldorf - Eisbären Bremerhaven 19:30 Uhr
    BBL Sa, 19.12.2009 GIANTS Düsseldorf - EnBW Ludwigsburg 18:30 Uhr
    BBL Sa, 02.01.2010 GIANTS Düsseldorf - New Yorker Phantoms Braunschweig 18:30 Uhr
    BBL Mi, 06.01.2010 Paderborn Baskets - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Sa, 16.01.2010 GIANTS Düsseldorf - TBB Trier 18:30 Uhr
    BBL Fr, 22.01.2010 MEG Göttingen - GIANTS Düsseldorf 19:30 Uhr
    BBL Sa, 30.01.2010 LTi Giessen 46ers - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Mi, 03.02.2010 GIANTS Düsseldorf - EWE Baskets Oldenburg 19:30 Uhr
    BBL Sa, 13.02.2010 WALTER Tigers Tübingen - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL So, 21.02.2010 GIANTS Düsseldorf - ratiopharm Ulm 17:00 Uhr
    BBL Sa, 27.02.2010 Telekom Baskets Bonn - GIANTS Düsseldorf 20:00 Uhr
    BBL Fr, 05.03.2010 GIANTS Düsseldorf - Mitteldeutscher BC 19:30 Uhr
    BBL So, 14.03.2010 Brose Baskets Bamberg - GIANTS Düsseldorf 17:00 Uhr
    BBL Sa, 20.03.2010 GIANTS Düsseldorf - Phoenix Hagen 18:30 Uhr
    BBL So, 28.03.2010 Deutsche Bank Skyliners Frankfurt - GIANTS Düsseldorf 15:00 Uhr
    BBL Sa, 03.04.2010 GIANTS Düsseldorf - ALBA Berlin 18:30 Uhr
    BBL Mi, 14.04.2010 EnBW Ludwigsburg - GIANTS Düsseldorf 19:30 Uhr
    BBL Sa, 17.04.2010 GIANTS Düsseldorf - Artland Dragons Quakenbrück 18:30 Uhr
    BBL So, 25.04.2010 Eisbären Bremerhaven - GIANTS Düsseldorf 16:00 Uhr
    BBL Sa, 01.05.2010 GIANTS Düsseldorf - MEG Göttingen 19:30 Uhr


    Dazu kommen noch Pokal-Spieltermine.

  • Die Giants werben für ihr 1. Heimspiel am 18.10.09:


    'Am Sonntag, dem 18. Oktober, ist es endlich soweit: Die GIANTS Düsseldorf bestreiten nach langer Sommerpause ihr erstes Heimspiel der Saison 2009/2010!
    Ab sofort werben die Basketball-Giganten gemeinsam mit ihrem Sponsor AWISTA für die mit Hochspannung erwartete Heimpremiere im Burg-Wächter Castello, die die GIANTS gegen Gießen bestreiten.
    Zum Auftakt der groß angelegten Werbeaktion, bei der über 100 AWISTA-Fahrzeuge mit einem GIANTS-Plakat bestückt wurden, schaute ein bestens gelaunter T.J. Carter auf dem Betriebsgelände der AWISTA in der Fichtenstraße vorbei.' weiter auf der Giants-HP


    Zur "gigantisch-geglückten" Terminwahl gratuliere ich an anderer Stelle! :whistling:

  • Etwas mehr waren es schon, aber 2 Treffer bei 16 Fahrkarten ist auch nicht wesentlich besser.
    Es dürfte allerdings nicht nur an den Dreiern gelegen haben: Cox macht in 20 Minuten keinen einzigen Punkt und auch Whiting bleibt mit 2 Punkten weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.


    Die Giants werden sich im nächsten Spiel sicherlich ganz anders präsentieren (müssen).

  • Die Giants-Spiele dieses WE werden LIVE bei Wunschklang übertragen: www.wunschklang.com


    GIANTS DÜSSELDORF LIVE-STREAMING


    Die Giants sind mit einer Niederlage in die neue Saison der BEKO Basketball Bundesliga gestartet. Dies soll sich nun ändern. An diesem Wochenende gibt es gleich zwei LIVE-Übertagungen bei wunschklang.com:


    Am Freitag, 16.10.09 ab 19:45 Uhr: TBB Trier - Giants Düsseldorf LIVE.
    Am Sonntag, 18.10.09 ab 16:45 Uhr: Giants Düsseldorf - LTI Giessen 46ers

  • großer sport. das spiel gegen bonn war an dramaturgie wieder kaum zu überbieten. die giants fast das gesamte spiel mit einer komfortablen führung im rücken. im letzten quarter verteidigten die baskets aggressiver, arbeiteten sich punkt um punkt ran und gingen 13 sek. vor ende durch einen dreier in führung. großer jubel bei den ca. 300 bonnern. auszeit giants. dann der letzte angriff. systeme laufen nicht, winters (oder cox??) muss einen schlechten wurf nehmen, backstein. der auch ansonsten überragende archibong holt sich zum glück den rebound und legt 2 sek. vor schluss zur erneuten führung ein. genial!

  • Yau, ich bin da gestern per Zufall drüber gestolpert! Die ca. 2.800 Zuschauer haben ganz gut abgefeiert!


    Also fandst du die Stimmung gut, bzw. kam das gut rüber? Habs selber nicht gesehen und kann das auch schwer einschätzen, wenn ich da bin, aber einige Leute dies gesehen haben, haben rumgemeckert. Aber keine Ahnung, ob die das nur so gemacht haben, weil sie grundsätzlich meckern wollen oder ob das begründet war.

  • Für Basketball fand ich die Stimmung echt oke, habe aber auch wenig Vergleichsmöglichkeiten in dieser Sportart. Der Vergelich mit der Stimmung beim Fußball hinkt natürlich gewaltig. In erster Linie hab ich mich über die anständig gefüllten Ränge gefreut.


  • Also fandst du die Stimmung gut, bzw. kam das gut rüber? Habs selber nicht gesehen und kann das auch schwer einschätzen, wenn ich da bin, aber einige Leute dies gesehen haben, haben rumgemeckert. Aber keine Ahnung, ob die das nur so gemacht haben, weil sie grundsätzlich meckern wollen oder ob das begründet war.


    Was beim Manta (vulgo SD) gepostet wird, sollte man als Düsseldorfer grundsätzlich nicht beachten. Die meisten meckern dort aus Prinzip über Düsseldorfer Teams, das war schon zu Magics - Zeiten so. Deswegen sind wir in aller Regel auch bei LC vertreten gewesen, doch nachdem die Magics weg sind, war auch das zu Ende. Zumal ihr vom "offiziellen" Fanclub euch dort sowieso (aus Prinzip?) nicht beteiligt.
    Deswegen, dir und deinem Freund noch viel Spaß beim Manta, Freunde findet ihr dort vermutlich nicht.

  • @D-Luxe


    Manche Sachen sind ganz interessant, dass die meisten da nicht die hellsten sind, war uns auch shcon klar. Ansonsten liegt unser Fokus bei SD eher daran die Leute zu provozieren glaub ic und möglichst viele sinnfreie Posts zu fabrizieren... ;) Was mit dem FC ist, weiss ich nicht. Da passt mir aber so einiges nicht und wundern tuts mich auch nicht. Bei LC lese ich mit, aber zum Posten konnte ihc mich noch nicht aufraffen ;)

  • @D-Luxe


    Manche Sachen sind ganz interessant, dass die meisten da nicht die hellsten sind, war uns auch shcon klar. Ansonsten liegt unser Fokus bei SD eher daran die Leute zu provozieren glaub ic und möglichst viele sinnfreie Posts zu fabrizieren... ;)


    Naja, halte ich nicht unbedingt für befriedigend. Und andere anscheinend auch nicht, sonst wären außer dir, joe, tobi und jasonkidd weitere Düsseldorfer dort unterwegs. Die übergelaufenen Levs zählen nicht, die waren da schon früher vertreten.


    @D-Luxe
    Was mit dem FC ist, weiss ich nicht. Da passt mir aber so einiges nicht und wundern tuts mich auch nicht. Bei LC lese ich mit, aber zum Posten konnte ihc mich noch nicht aufraffen ;)


    Ja, das ist genau der Punkt. Deswegen gibt es in Düsseldorf keine Entwicklung im Fanbereich. Der Fanclub macht sein Ding, die unabhängigen Fans ihres. (Fast) Alle kennen sich, sind aber schön untereinander isoliert und z. T. sogar zerstritten.
    Und daran ändert sich nichts, so lange sich nicht endlich ein paar Leute zum Gespräch einfinden z. B. bei LC.
    Sich mit Gießenern, den Telekomikern oder Entenhausenern sinnfreie Diskussionen über angeblich nicht vorhandene Stimmung und "Fanszenen" zu kloppen, bringt rein gar nichts.