Skillz & Technix mit Plattenpapzt @ KOYOTE

  • [25.09.10] skillz & technix mit Plattenpapzt, DJ Say Whaat, DJ Headflash @ Koyote privat


    [IMG:http://www.plattenpapzt.de/skillz/skillz/Termine_Koyote_Club/Eintrage/2010/9/25_plattenpapzt_birthday_bash_2_files/shapeimage_1.png]


    Alte Schule mit dem Papzt! Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im September zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Unterstützt wird Plattenpapzt an diesem Abend von DJ Say Whaat, der uns bereits die letzten skillz Events rockte, sowie von von DJ Headflash. Auch er ist seit knapp 20 Jahren in der HipHop-Kultur aktiv und hat dabei kein Stück an realnes verloren. Aufgewachsen in der guten "alten" 90´z aera & ignorat des "pop-hiphop" der heutigen Zeit ist er bis heute seinen Wurzeln treu geblieben, wobei alle Fassetten, die diese Kultur beeinflussten, mit in seine Sets eingehen. Von funk´n soul über Hip- Hop bis hin zu Pop & mashupz wird alles verbastelt was am Musikhimmel einen Platz verdient hat.


    Diesen Style konnte er schon mit Künstlern wie BLACK MOON, UGLY DUCKLIN, DJ EVIL DEE, TONY TOUCH, MIRKO MACHINE, iGADGET, MARK HYPE, DJRAY D, CREUZFELD & JAKOB, PYRANJA, DRA Q, FLOWIN IMMO, DJ LÈGÈRES, DJ MALIK uvm. representen.


    Also packt die Adidas Superstars aus und seid dabei wenn erneut Geschichte geschrieben wird....


    Einlass: ab 22 Uhr
    Mitgliedsbeitrag: 5,- Euro
    Wir freuen uns auf euch! :bier: :bier: :bier:

  • [23.10.10] skillz& technix mit Plattenpapzt, DJ Obizz, DJ Blackzillah, DJ Likwit @ Koyote privat


    Oldschool sounds im Herbst!!!


    Angelehnt an die legendären skillz& technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im Oktober erneut zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Unterstützt wird Plattenpapzt an diesem Abend von DJ Say Whaat (Rowdy Rec. Düsseldorf), der uns bereits die letzten skillz Events rockte, sowie von den Gast-Jockeys DJ BlackZillah und DJ Likwit. Die beiden Landshuter DJs möchten uns an Ihrer reichhaltigen Sammlung von Oldschool Scheiben teilhaben lassen, bei der es sicher die ein oder andere Rarität zu hören gibt!


    In seiner Laufbahn supportete der erfahrene DJ BlackZillah Acts wie: Three Six Mafia, DJane Poison Ivy, DJ EPPS, DJ Jelly, Princess, Olli Banjo,DJ Kandee, DJ Ron, DJ Pyro, DJ Kazee, DJ Crac-R um nur wenige zu nennen.


    Auch für DJ Likwit ist Oldschool nicht bloß eine Musikepoche, sondern eine Religion. Geprägt von Musikern wie: GangStarr, Dilated Peoples, Biggie&Pac, Fugees und Co verwöhnt Likwit seine Zuhörer mit feinsten Hip Hop Classics - mit einem Touch NuSkool. Zu seinen Referenzen gehören ebenso der Support von Oscar-Preisträgern "Three Six Mafia" mit DJ BlackZillah und "Automatikk" mit DG Pimpflow.


    Aufgepasst: Nach dem einschägigen Erfolg der „skillz & technix“ - Events in Düsseldorf und Hamburg residiert Plattenpapzt nun auch in Nordhausen! mehr Infos unter [url='http://www.plattenpapzt.de/skillz']http://www.plattenpapzt.de/skillz


    Einlass:ab 22 Uhr
    Tagesmitgliedschaft:5,- Euro
    Line up:Plattenpapzt, DJ Obizz, DJ Blackzillah, DJ Likwit
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf


    Wir sehen uns im Koyoten!!! :)


  • Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im Dezember wieder zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!
    Unterstützt wird Plattenpapzt an diesem Abend von DJ Obizz und DJ Say Whaat aus dem skillz & technix DJ-Team! Dieses eingespielte DJ-Team wird euch mit den feinsten Tunes und Samples aus den 70ern, 80ern und 90ern in gewohnt gekonnter Weise den Abend gestalten. Es gilt also:
    Don´t sweat the technix !!!
    Da dieser Termin zugleich auch der erste Weihnachtstag ist, möchten wir die allgemein besinnliche Stimmung nutzen, um Euch zu danken! Für den großen Erfolg der Partyreihe seid nicht zuletzt ihr verantwortlich! Ihr seid uns über viele Monate – einige über Jahre hinweg treu geblieben, ihr kommt trotz Hitze, Regen oder Sturm vorbei und bringt verlässlich die Decke zum Tropfen. Ihr seid einfach der Hammer!!!
    nuff respect


    MERRY CHRISMAS & A HAPPY NEW YEAR
    wünscht Euch die skillz & technix Crew und das komplette Koyote Team


    Aufgepasst: Nach dem einschägigen Erfolg der „skillz & technix“ - Events in Düsseldorf und Hamburg residiert Plattenpapzt nun auch in Nordhausen! mehr Infos unter www.plattenpapzt.de/skillz


    Einlass ab 22 Uhr

    Tagesmitgliedschaft 5,- Euro

    Line up: Plattenpapzt, DJ Obizz, DJ Say Whaat
    
Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf

  • Die nächste Party steht an:


    [22.01.11] skillz & technix ft. DJ Maskar & Charly Murphy (CRUSH) @ KOYOTE



    Wer sich noch an die „Holiday Vibes“–Partys von Plattenpapzt im Unique Club erinnert, dem ist auch DJ Jay Watts aka DJ Maskar ein Begriff. Als Resident DJ der sagenhaften Partyreihe, auf der Gäste wie Hausmarke (Fanta4), Afrob, Harris (Spezializtz), DJ Wiz (RAG), Ferris MC und viele weitere residieren, war DJ Maskar über Jahre hinweg musikalischer Wegbegleiter von Plattenpapzt.


    Mit Charly Murphy aka DJ Marvin (Crush Steady-Crew) reiht sich ein weiterer Urgestein in das DJ Line-Up ein. Seit nunmehr 18 Jahren steht er ebenso für besten Funk der 70’s, Discosound der 80’s und Hip-Hop der golden 90’s in Düsseldorf ein. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche internationalen Größen, wie DJ Spinbad, Jazzy Jeff, Grandmaster Flash oder DJ Premier bis hin zu R. Kelly, Coolio und Snoop Doggy Dogg mit seinem einzigartigen und unverwechselbaren Sound. Sein Können stellt er immer wieder aufs Neue bei der „Crush“ Partyreihe im Monkey`s Club unter Beweis. Last but not least wird DJ Say Whaat aus dem skillz & technix DJ-Team die absoluten Schätzchen aus seinen Crates präsentieren. Bei diesem außergewöhnlichen DJ-LineUp kann man sich darauf verlassen, einer unvergesslichen Zeitreise, in einer schweißtreibenden Nacht, teil zu werden.
    Don't sweat the technix !!!


    Weitere Infos unter www.plattenpapzt.de/skillz


    skillz & technix @ KOYOTE
    Schlachhofgelände Derendorf –
    Rather Straße 25 – 40476 Düsseldorf
    Termin 22.01.2010
    Einlass ab 22 Uhr
    Tagesmitgliedschaft ab 5 EUR
    Line up: Plattenpapzt, DJ Jay Watts aka DJ Maskar, Charly Murphy aka DJ Marvin, DJ Say Whaat
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf

  • [26.02.2011] skillz & technix mit Plattenpapzt, DJ Lenzageddon und DJ Obizz



    Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im Februar wieder zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Einen frischen Wind bringt uns der Stuttgarter DJ Lenzageddon in den Club, der seit nunmehr über 14 Jahren an den Plattenspielern steht. Ebenso ein DJ der alten Schule, der in den frühen 90ern vom damals grassierenden Kopfnick-Virus inifiziert wurde und sich in den vergangenen Jahren zu einem Geheimtip in Sachen HipHop entwickelt hat. Mit qualitätvollen und scratchgeladenen Sets wird er uns den oldschool-HipHop in seiner reinsten Form präsentieren.
    Last but not least wird DJ Obizz aus dem „skillz & technix“-DJ-Team die absoluten Schätzchen aus dem Plattenkoffer präsentieren. Bei dieser Mixtur könnt ihr euch auf einiges gefasst machen! Kein Weg führt dran vorbei, an diesem Abend im Koyote aufzutauchen, denn:
    Don´t sweat the technix !!!


    Aufgepasst: Nach dem einschlägigen Erfolg der „skillz & technix“ - Events in Düsseldorf, Hamburg und Nordhausen, residiert Plattenpapzt demnächst auch in Stuttgart!


    Einlass ab 22 Uhr

    Tagesmitgliedschaft ab 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    
Line up: Plattenpapzt, Lenzageddon, DJ Obizz
    
Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf Derendorf

  • Next Date: 26.03.2011 - skillz & technix mit Plattenpapzt, DJ Say Whaat & Schmitzcutz

    Angelehnt an die
    legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im März wieder zurück in die
    goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!



    Neben dem Oldschool HipHop,
    feiern wir an diesem Abend auch den Geburtstag von Whiskey & Pipe!
    Die Beiden werden Euch mit dem selbst gemixten Welcome-Drink „Kerosin“ erfrischen!


    Whiskey aka SchmitzCutz unterstützt auch an den Turntables mit einem „Who-Sampled-Who“
    HipHop-Set. In seiner Laufbahn supportete er u.a. DJ Mad (Beginner), 5ter Ton (Massive Töne), Schowi (Massive Töne) und DJ Funkstar (NL) und
    unterstützte bereits zahlreiche Künstler wie Torch & Toni L, Franky Kubrick & Amaris, Franziska, Pipeline 3.1, Demerci & Shelly
    Quest bei ihren Live-Shows.


    Last but not least wird DJ Say Whaat aus dem „skillz & technix“-DJ-Team die absoluten
    Schätzchen aus dem Plattenkoffer präsentieren. Bei dieser Mixtur könnt
    ihr euch wieder auf einiges gefasst machen!


    Don´t sweat the technix !!!



    Denk daran Deine Urban Skillz Card mitzubringen! Sie bietet Dir im März wieder eine Ermäßigung auf den Einlass!



    Einlass ab 22 Uhr


    Tagesmitgliedschaft 7,- EUR


    mit urban skillz card 5,- EUR

  • Mach das! Bei der letzten Skillz&Technix war ich seit langem auch mal wieder am Start und echt angetan. Es war brechend voll und die Leute waren echt gut drauf. Zwar könnten sich die DJs mal dazu durchringen, die angeteaserten Tracks auch komplett durchzuspielen und nicht ständig zu cutten, aber sonst war's vom Publikum, der Stimmung und der vorzuglüchen Kassen- und Garderoben-Dame ein wirklich toller Abend! ;)
  • Worauf soll das denn eine Anspielung sein? ^^

    man weiß es nicht genau - aber selbst erleben lohnt sich :-)


    Mach das! Bei der letzten Skillz&Technix war ich seit langem auch mal wieder am Start und echt angetan. Es war brechend voll und die Leute waren echt gut drauf. Zwar könnten sich die DJs mal dazu durchringen, die angeteaserten Tracks auch komplett durchzuspielen und nicht ständig zu cutten, aber sonst war's vom Publikum, der Stimmung und der vorzuglüchen Kassen- und Garderoben-Dame ein wirklich toller Abend! ;)

    schön, dass es Dir gefallen hat! wir machen weiter.... hihi

  • Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt
    uns Plattenpapzt, am vierten Samstag im Juni wieder zurück in die goldenen
    Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves,
    OldSchool, und golden Era HipHop!
    Als Gast-DJ hat sich Plattenpapzt „The Dopeboy“ ins Haus geholt, um den Club so
    richtig zu rocken! Mit seiner ganz eigenen Mischung aus Rapclassix, Deutschrap
    und einer Prise Funk gilt er mit seiner Partyreihe Beatstreet (Osnabrück)
    inzwischen als Institution für beste HipHop-Events und will auch uns mit seinem
    Gespür für gute Selections überzeugen.


    Last but not least wird DJ Obizz aus dem „skillz &
    technix“-DJ-Team die absoluten Schätzchen aus dem Plattenkoffer präsentieren.
    Bei dieser Mixtur versprechen wir euch eine schweißtreibende Zeitreise in die
    guten alten Zeiten!



    Don´t sweat the technix !!!


    Denk daran Deine Urban Skillz Card mitzubringen! Sie bietet
    Dir im Juni wieder Vorteile beim Einlass!



    Einlass ab
    22 Uhr


    Eintritt 5 EUR mit urban skillz
    card, sonst 7 EUR


    Line up: Plattenpapzt, The Dopeboy, DJ
    Obizz


    Location: Koyote Music Support,
    Rather Straße 25, Düsseldorf

  • Die sagenumwobene Partyreihe „skillz & technix“ ist schon in den Städten Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nordhausen, sowie Würzburg zu Hause und bereist nun erneut Düsseldorf, denn sie hat es sich zum Ziel gesetzt, den Oldschool HipHop wieder aufleben zu lassen.


    Als Zeitzeuge des „golden era“ HipHop in den 90ern möchte uns Plattenpapzt, mit seiner reichhaltigen Sammlung von classic soul, rare funk Grooves und Oldschool Scheiben, mit auf eine authentische Zeitreise durch die goldenen Zeiten nehmen und uns die absoluten Schätzchen aus seinen Crates präsentieren.


    Neben den all time Classics und einem gediegenen „Who-Sampled-Who“ HipHop-Set, liegt es auf der Hand, dass Plattenpapzt – als Urgestein der deutschen HipHop-Szene (Fresh Familee) - uns diesen Abend ebenso durch eine abschließende Deutsch-Rap Runde versüßen wird. Hier kann man sich darauf verlassen, einer unvergesslichen Zeitreise, in einer schweißtreibenden Nacht,
    Teil zu werden! Wie das aussieht? Schau Dir unsere Partyvideos an! Unterstützt wird Plattenpapzt an diesem Abend von DJ Obizz und DJ Say Whaat aus dem skillz & technix - Team! Als Support DJ für viele sagenhafte Acts wie: Capone-N-Noreaga, Ghostface Killah, Lords Of The Underground, D.I.T.C., Large Professor, um nur wenige zu nennen, ist er bekennender Liebhaber der Golden Era und wird uns seine Favoriten aus dieser Zeit präsentieren. Macht euch gefasst die Oldschool-Party dieser Stadt!


    Don´t sweat the technix !!!


    Einlass ab 22 Uhr
    Tagesmitgliedschaft 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    Line up: Plattenpapzt, DJ Say Whaat


    Location: Koyote Music Support,
    Rather Straße 25, Düsseldorf
    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz

  • Mit skillz & technix für einen Abend bei gutem oldschool Sound in den besten Erinnerungen schwelgen und diese kräftig feiern... Das wird sicher auch Plattenpapzt an seinem birthday bash am vierten Samstag im August tun!


    Als Zeitzeuge des „golden era“ HipHop in den 90ern möchte uns Plattenpapzt, mit seiner reichhaltigen Sammlung von classic soul, rare funk Grooves und Oldschool Scheiben, erneut mit auf eine authentische Zeitreise durch die goldenen Zeiten nehmen und uns an seinen birthday bash die absoluten Schätzchen aus seinen Crates präsentieren. Neben den all time Classics und einem gediegenen „Who-Sampled-Who“ HipHop-Set, liegt es auf der Hand, dass Plattenpapzt – als Urgestein der deutschen HipHop-Szene (Fresh Familee) - uns diesen Abend ebenso durch eine abschließende Deutsch-Rap Runde versüßen wird.


    Eingeladen hat er sich u.a. den legendären Marc Hype, der - seit den späten 80ern aktiv – ebenso fest in der urbanen Kultur verwurzelt ist. Bekannt vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Jim Dunloop zum Projekt „Two Turntables and a funky Piano“ – hier fließen Funkbreaks, Rockloops und Old School Hip Hop mit live gespielten funky Pianoläufen zusammen - wird er routiniert die kostbaren Grooves aus seinen Plattenkoffern zaubern. Wie gewohnt kombiniert Marc Hype extreme Turntable-Raffinesse mit einem sicheren Gespür für die richtige Platte zur richtigen Zeit. Prädestiniert für unseren skillz & technix-Abend. Gemeinsam mit Jim Dunloop tourte er bereits durch ganz Europa, USA, China, Japan, Russland, Vereingte Arabische Emirate, Israel & Australien und wird uns nun im Koyote kräfig einheizen.


    DJ Obizz und DJ Say Whaat aus dem skillz & technix – Team, die euch bereits mehrfach überzeugt haben, werden die Konkurrenz nicht scheuen und mit den ihrerseits trefflichsten Scheiben ihrer Plattenkoffern kontern. Macht euch gefasst auf eine absolut unvergessliche und stimmungsvolle Party – inklusive einer musikalischen Zeitreise mit den „alten Hasen“. Don´t sweat the technix !!!


    Einlass ab 22 Uhr
    Eintritt 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    Line up: Plattenpapzt, DJ Marc Hype, DJ Obizz, DJ Say Whaat
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf


    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432
    Künstlerseiten:
    http://www.djhype.de/
    http://www.plattenpapzt.de/pla…zt/PLATTENPAPZTworld.html

  • Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt zusammen mit DJ Say Whaat aus dem skillz & technix DJ- Team, am vierten Samstag im September wieder zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Als Gast-DJ hat sich Plattenpapzt DJ PyRo ins Haus geholt, um den Club so richtig zu rocken! Seit inzwischen über 10 Jahren ist DJ PyRo nun in der deutschen und internationalen Clubszene aktiv. Beginnend mit DJ Gigs für Radio Galaxy zog der der 29-jährige Ingolstädter bald darauf mit seinen Platten durch Ibiza, Luxemburg, Österreich, Schweiz und Italien, stielte auf seinem Weg Kooperationen mit dem Groove Magazin, Audi, BMW, RedBull und vielen weiteren ein und vergaß dabei auch den Live DJ-Support nicht. Nationale Acts wie Samy Deluxe, Absolute Beginner, Harris, Das Bo, Seeed, Smudo und Culcha Candela finden sich genauso wie internationale Acts mit Grandmaster Flash, DJ AM oder Fatman Scoop in seinen Referenzen wieder. Für uns hat sich der Weltenbummler ein ganz besonderes Set zusammengestellt - mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten.
    Eines ist sicher: skillz & technix ist und bleibt die oldschool Party dieser Stadt!


    Don´t sweat the technix !!!


    Einlass ab 22 Uhr
    Tagesmitgliedschaft 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    Line up: Plattenpapzt, DJ PyRo DJ Say Whaat
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf
    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432


    Künstlerseiten:
    http://www.plattenpapzt.de/pla…zt/PLATTENPAPZTworld.html
    http://www.djpyro.de/pyro/main.html

  • Die sagenumwobene Partyreihe „skillz & technix“ ist schon in den Städten Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nordhausen, sowie Würzburg zu Hause und bereist nun erneut Düsseldorf, denn sie hat es sich zum Ziel gesetzt, den Oldschool HipHop wieder aufleben zu lassen.


    Als Zeitzeuge des „golden era“ HipHop in den 90ern möchte uns Plattenpapzt, mit seiner reichhaltigen Sammlung von classic soul, rare funk Grooves und Oldschool Scheiben, mit auf eine authentische Zeitreise durch die goldenen Zeiten nehmen und uns die absoluten Schätzchen aus seinen Crates präsentieren.


    Neben den all time Classics und einem gediegenen „Who-Sampled-Who“ HipHop-Set, liegt es auf der Hand, dass Plattenpapzt – als Urgestein der deutschen HipHop-Szene (Fresh Familee) - uns diesen Abend ebenso durch eine abschließende Deutsch-Rap Runde versüßen wird. Hier kann man sich darauf verlassen, einer unvergesslichen Zeitreise, in einer schweißtreibenden Nacht, Teil zu werden!


    Weiterhin ist DJ Dister am Start, der sicher durch die Born2Roll Events aus der Landeshauptstadt geläufig sein wird. Seit nunmehr fünf Jahren kann seine Veranstaltung regelmäßig die besten Besucherzahlen vorweisen und hat sich inzwischen zur unentbehrlichen Institution innerhalb der Berliner Partyszene gemausert. Vor allem die Crowd, welche vom aktuellem Radio- und TV HipHop gelangweilt ist, kommt hier zusammen. DJ Dister steht ebenso für HipHop aus der Goldenen Era, aber zugleich auch für neue Tracks, die an den Sound der guten 90er anknüpfen, abgerundet mit einer Prise Funk.


    Unterstützt werden die Beiden an diesem Abend von DJ Obizz aus dem skillz & technix - Team! Als Support DJ für viele sagenhafte Acts wie: Capone-N-Noreaga, Ghostface Killah, Lords Of The Underground, D.I.T.C., Luniz, Large Professor, um nur wenige zu nennen, ist er bekennender Liebhaber der Golden Era und wird uns seine Favoriten aus dieser Zeit präsentieren. Macht euch gefasst die Oldschool-Party dieser Stadt!


    Einlass ab 22 Uhr
    Eintritt 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    Line up: Plattenpapzt, DJ Obizz & special guests
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf


    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432
    Künstlerseiten: http://www.plattenpapzt.com

  • [26.11.11] Skillz & Technix @ Koyote


    Anlässlich des beachtlichen 13. Jubiläums der skillz & technix-Partyreihe, wird Großes aufgefahren. Welche andere Partyreihe hat ihre Anfänge so weit zurückliegen? Plattenpapzt bringt uns – gewohnt lässiger Manier am vierten Samstag im Monat - zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Wer sich aber darüber hinaus auch noch an die „Holiday Vibes“ – Partys von Plattenpapzt im Unique Club erinnert, dem ist auch DJ Jay Watts aka DJ Maskar noch ein Begriff. Als Resident DJ der sagenhaften Partyreihe, auf der Gäste wie Hausmarke ( Fanta4), Afrob, Harris (Spezializtz), DJ Wiz (RAG), Ferris MC und viele weitere residieren, war DJ Maskar über Jahre hinweg musikalischer Wegbegleiter von Plattenpapzt.


    Mit Charly Murphy aka DJ Marvin (Crush Steady-Crew) reiht sich ein weiterer Urgestein in das DJ Line-Up ein. Seit nunmehr 18 Jahren steht er ebenso für besten Funk der 70’s, Discosound der 80’s und Hip-Hop der golden 90’s in Düsseldorf ein. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche internationalen Größen, wie DJ Spinbad, Jazzy Jeff, Grandmaster Flash oder DJ Premier bis hin zu R. Kelly, Coolio und Snoop Doggy Dogg mit seinem einzigartigen und unverwechselbaren Sound. Sein Können stellte er immer wieder aufs Neue bei der „Crush“ Partyreihe im Monkey`s Club unter Beweis. Last but not least wird DJ Obizz aus dem skillz & technix DJ-Team die absoluten Schätzchen aus den seinen Crates präsentieren.


    Bei diesem sensationellen und beispiellosen LineUp kann man sich darauf verlassen, einer unvergesslichen Zeitreise, in einer schweißtreibenden Nacht, teil zu werden. Frühes Auftauchen wird zudem belohnt – denn bis Mitternacht bekommt ihr einen köstlichen gratis Welcome-Drink ausgegeben.


    [IMG:http://www.rowdina.de/share/24_duesseldorf_flyer.jpg]


    Don´t sweat the technix !!!


    Einlass ab 22 Uhr
 Eintritt 5 EUR mit urban skillz card, sonst 7 EUR
    KEIN MINDESTVERZEHR
    Line up: Plattenpapzt, DJ Maskar, Charly Murphy, DJ Obizz
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, Düsseldorf

  • [17.12.11] skillz & technix @ Koyote


    Die sagenumwobene Partyreihe „skillz & technix“ ist schon in den Städten Stuttgart, Berlin, Hamburg, Nordhausen, sowie Würzburg zu Hause und bereist nun erneut Düsseldorf, denn sie hat es sich zum Ziel gesetzt, den Oldschool HipHop wieder aufleben zu lassen.


    Als Zeitzeuge des „golden era“ HipHop in den 90ern möchte uns Plattenpapzt, mit seiner reichhaltigen Sammlung von classic soul, rare funk Grooves und Oldschool Scheiben, mit auf eine authentische Zeitreise durch die goldenen Zeiten nehmen und uns die absoluten Schätzchen aus seinen Crates präsentieren. Neben den all time Classics und einem gediegenen „Who-Sampled-Who“ HipHop-Set, liegt es auf der Hand, dass Plattenpapzt – als Urgestein der deutschen HipHop-Szene (Fresh Familee) - uns diesen Abend ebenso durch eine abschließende Deutsch-Rap Runde versüßen wird.


    Zur Unterstützung hat sich Plattenpapzt einen ganz besonderen Wegbegleiter eingeladen, der ebenso fest in der urbanen Kultur verwurzelt ist. MIRKO MACHINE, der legendäre »TURNTABLE DREAM« gibt sich zum Besten und präsentiert uns eine Mischung aus New School, Old School und Funk mit präzise platzierten Scratches fern ab vom derzeitigen Kommerz-Hip Hop.


    Schon seit seinen Anfangszeiten in den späten 80ern scratchte Mirko auf unzähligen Veranstaltungen in Österreich, der Schweiz, Italien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Ungarn, Holland, Frankreich, USA und Afrika. Er war auf allen großen Festivals wie MTV Hip Hop Open, Flash, Splash und auf dem Hip Hop Kemp in Tschechien gefragt und supportete inzwischen unzählige Top-Acts, wie: Gang Starr, Dj Premier, KRS-ONE, Oldskool Legende Chiefrocker Busy Bee, Eminem, Das EFX, Jeru The Damaja, Talib Kweli, Masta Ace, Ed OG, DJ Kool, Lords of the Underground, Beatnutz, Paris, Djte für UK Hero Blade, u.v.m.
     
    Derzeit arbeitet Mirko mit der SP 1200 und I.L.L. Will am ILLMACHINE PROJECT, gibt Workshops im DJing, ist Dozent an der Hip Hop Academy in Hamburg, tourt mit dem Dj Orchester (Dj Stylewarz, Dj Mixwell und Mirko Machine) und bleibt On Air mit der REAL DEAL RADIOSHOW. Nicht zuletzt ist Mirko Initiator des momentan angesagtesten Hip Hop Clubs „FLAVOR OF THE MONTH“ in Hamburg, der deutschlandweit seinesgleichen sucht.


    Macht euch gefasst auf eine absolut unvergessliche und stimmungsvolle Party – inklusive einer musikalischen Zeitreise mit den „alten Hasen“, die insbesondere die Deutsche HipHop Kultur – damals wie heute - prägen.
    Don´t sweat the technix !!!


    [17.12.11] skillz & technix @ Koyote
    Einlass: ab 22 Uhr
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
    Line Up: Mirko Machine, Plattenpapzt
    Programm: classic soul, rare funk Grooves, Oldschool, Golden Era HipHop
    Eintritt: ab 5 EUR


    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432
    Künstlerseiten: http://www.plattenpapzt.com
    https://www.facebook.com/pages/MirkoMachine/205236280477

  • [28.01.12] skillz & technix @ Koyote


    Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt am vierten Samstag im Januar wieder zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Als Gast-DJ hat sich Plattenpapzt DJ San Gabriel ins Haus geholt, um den Club so richtig zu rocken! Seit inzwischen über 20 Jahren ist DJ San Gabriel nun in der deutschen aber vor allem in der internationalen Clubszene erfolgreich aktiv. Sein breit gefächertes Repertoires reicht dabei von HipHop, Reggae, Dancehall über Latin, RareGroove, Disco, Funk, House, Garage, Electro bis hin zu Grime und Dubstep. Vor allem aber repräsentiert er die urbane Subkultur - nicht zuletzt durch die eigene Partyreihe „Hip Hop Don`t Stop“ mit der er schon seit 2007 regelmäßig durch die Städte Berlin, Frankfurt, Wuppertal, Munich & Tel-Aviv zieht. Für uns hat sich der Weltenbummler ein ganz besonderes Set zusammengestellt - mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Eines ist aber sicher: skillz & technix und hip hop don`t stop ergibt in dieser Nach die vollkommene Symbiose! Don´t sweat the technix !!!


    Event: skillz & technix
    Termin: 28.01.2012
    Einlass: ab 22 Uhr
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
    Line Up: Plattenpapzt, DJ San Gabriel
    Programm: classic soul, rare funk Grooves, Oldschool, Golden Era HipHop
    Eintritt: ab 5 EUR


    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432
    Künstlerseiten: http://www.plattenpapzt.com
    http://www.facebook.com/pages/…l/136812076385518?sk=info


    Mehr zu »Plattenpapzt«
    Als Fresh Familee Mitglied war er beteiligt an - Ahmet Gündüz - der ersten relevanten deutschen HipHop Produktion, die in den Plattenhandel kam. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmet_G%C3%BCnd%C3%BCz)., kreierte u.a. den Evergreen „King of Rap“, der Kool Savas zum Durchbruch verhalf und produziert bis heute für TopActs, wie die Fantastischen Vier.
    Aktiv seit über 20 Jahren in der HipHop-Kultur begleitete er zahlreiche internationalen Größen, wie DJ Spinbad, Jazzy Jeff, Grandmaster Flash, Ice-T, Lord Finesse, O.C., Large Prfessor (D.I.T.C.), Body Count, Erykah Badu, Warren G., MC Lyte oder DJ Premier bis hin zu R. Kelly, Coolio und Snoop Doggy Dogg. Mit seinem einzigartigen und unverwechselbaren Sound arbeitete er ebenso mit zahlreichen nationale Acts zusammen, wie: Kool Savas, Olli Banjo, Die Fantastischen Vier, Jonesmann, Blaze, Tefla & Jaleel, Schivv, Curse, Spezializtz, Sido, MC Rene, Jazzkantine, Creutzfeld & Jakob, Too Strong, Afrob & Wasi, Ferris MC, Illmatic, J-Luv, Brixx, Gentleman, MC Rene, Rotz & Lenny, Fanatics, Bintia, Weser Allstars, Shawn Geil, Bektas, Harris, Flowinimmo, ABS, MOR, Daddy Rings, Italo Reno, Germany, Eko Fresh, Jack Orsen, DNF, Da Fource, Die Firma, MC Spontan, Till Brönner , DAS BO , DJ Splinter , Luke & Swift, BRIXX, Lisha , Sha-Karl, Plaetter Pi, Illuminatis, Legz, Dean Dawson, Montana Beats, Die Coolen Säue, Die Reim Banditen, Maximale Lautstärke, BTM, 34ers, Andrew Reeves, Bizzy Monatana, Tikki Diamondz, Traft, und noch einigen mehr.
    Homepage: www.plattenpapzt.de
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plattenpapzt


    Mehr zu »DJ San Gabriel«
    Born, raised and living in Berlin, DJ San Gabriel aka Deejay Brother G started his DJ career in 1989, blessing clubs and events all over Europe ever since. San Gabriel represents an eclectic music philosophy which has matured over the last 22 years. His long-lasting career enables him to draw from a massive reservoir abundant with manifold styles. On his turntables, you’ll find the best from HipHop, Reggae, Dancehall, Latin, RareGroove, Disco, Funk, House, Garage, Electro, Grime, Bashment, Dubstep, Drum & Bass. Although San Gabriel’s concept meets today’s crossover attitude of Berlin’s clubs it is firmly rooted in his own experiences and performances. But most of all, DJ San Gabriel is a “crowd-friendly” DJ, who creates an atmosphere for the people out there. His sound follows the vibe of the crowd and creates the flow. Great stories for a grand night out! His outstanding individual style gained San Gabriel recognition and success. He’s at home in the clubs of Berlin, Hamburg, Cologne, Düsseldorf, Wuppertal, Würzburg, Stuttgart, Frankfurt, Munich, Zurich, Prague, Budapest, Copenhagen, Amsterdam, New York, Buenos, Aires, Casablanca, Miami and Tel Aviv. And he also played at events like Berlin Love Parade, Zurich Street Parade and Miami Winter Music Conference. Among the highlights of his DJ career are gigs at Berlin Film Festival (“Berlinale”), German Film Award (“Deutscher Filmpreis”), German Echo Award and the Film Festival in Cannes. Apart from his activities as DJ and producer, San Gabriel must also be considered an experienced event and music manager. He did the booking and was in charge of all creative music affairs (website, CD compilations and mix tapes) for “101 Lounge” (each thursday at Kudamm 101 Hotel), the Nightcrawlers event at Bristol Hotel/Frankfurt, the “Herz aus Gold” event series (each wednesday and saturday) and the “liveDEMO” events (international booking, check: www.live-DEMO.com). During one of the liveDEMO events, he introduced the rather different personalities of Walera Goodman (experimental HipHop and Electro) and Ono (former front man of Walkin’ Large / HipHop) to one another, and joined their exciting new collabo Data mc as co-producer and DJ in june 2004.


    Since 2007 he runs the monthly Party called Hiphop Don't Stop in Berlin, Frankfurt, Wuppertal, Düsseldorf, Munich & Tel-Aviv. www.hiphopdontstop.net

  • [25.02.12] Skillz & Technix @ Koyote


    Angelehnt an die legendären skillz & technix Events damalig im Weißen Haus, bringt uns Plattenpapzt am vierten Samstag im Februar wieder zurück in die goldenen Zeiten und versüßt uns den Abend mit classic soul, rare funk Grooves, OldSchool, und golden Era HipHop!


    Unterstützt wird Plattenpapzt an diesem Abend von DJ Mase, der als offizieller AfterShow Tour DJ der Söhne Mannheims ein Garant für heiße Beats und durchtanzte Nächte ist, sowie von DJ Obizz aus dem skillz & technix - Team! Als Support DJ für viele sagenhafte Acts wie: Capone-N-Noreaga, Ghostface Killah, Lords Of The Underground, D.I.T.C., Large Professor, um nur wenige zu nennen, ist er bekennender Liebhaber der Golden Era und wird uns seine Favoriten aus dieser Zeit präsentieren. Macht euch gefasst die Oldschool-Party dieser Stadt!


    Don´t sweat the technix !!!


    Event: skillz & technix
    Termin: 25.02.2012
    Einlass: ab 22 Uhr
    Location: Koyote Music Support, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
    Line Up: Plattenpapzt, DJ Obizz, DJ Mase
    Programm: classic soul, rare funk Grooves, Oldschool, Golden Era HipHop
    Eintritt: ab 5 EUR


    Homepage: www.plattenpapzt.de/skillz
    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=baMNvNLwcAY
    Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=156046407432
    Künstlerseiten: http://www.plattenpapzt.com
    http://www.facebook.com/pages/…l/136812076385518?sk=info