Burger King Erkratherstrasse Beschiss und kein Ende

  • Buger King unseriöse Geschäftspraktiken 8

    1. War immer alles korrekt (5) 63%
    2. Ist mir auch schon mal passiert (1) 13%
    3. Mehrmals passiert (1) 13%
    4. Ich esse das zeug nicht (1) 13%

    Burger Kings unseriöse Geschäftspraktiken


    Ich muss es einfach mal loswerden, nachdem ich mir heute eine köstliche Hühnersuppe gemacht habe, überkam mich noch mal Heißhunger. Irgendwie werde ich von den Suppen nie richtig satt. Da habe ich nicht lange überlegt, Fred dachte ich, fahr zur Erkratherstrasse zum Burger King


    Der Laden war schön leer, ich stand alleine an der Theke.
    Ich bestelle also 2 x Steakhousewopper Menü mit Fritten und Cola
    und 1 x Double Cheeseburger sowie 2 x Ketchup und 2 x Mayo
    Während ich auf die Köstlichkeiten warte lese ich im King Magazin
    Ich gebe 100 Euro, bezahle und bin weg. Zuhause angekommen
    Bemerke ich dass ich in meiner Tüte nur 2 x das Double Steakhousemenü befindet und 1 x Mayo & Ketchup und in meiner Geldbörse sich 80 Euro befinden. Ich habe also
    Für 2 x Double Steakhousemenü 20 Euro bezahlt, vom Double Cheeseburger und den restlichen Ketchup, Mayo keine Spur. Da mir das nicht zum ersten Mal passiert..
    Platzt mir nun der Kragen. Bin ich zu Blöd?
    Bin ich zu Doof für Burger King? Es kann doch nicht angehen das ich alles kontrollieren muss, wenn ich etwas bestelle, gehe ich davon aus, zumal der Laden auch leer war, das dass hochqualifizierte Personal es auf die Kette kriegt
    So eine Micky Mouse Bestellung Ordnungsgemäß abzuwickeln. Ich habe mal in meinem Umfeld nachgefragt und siehe da
    tatsächlich scheint das an der Tagesordnung zu sein Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich bin der letzte der kein Verständnis dafür hat wenn mal ein Fehler passiert. Wir sind alles Menschen , aber Burger King Erkratherstrasse fällt mittlerweile mehr als unangenehm auf.


    Ich habe die Verbraucherberatung informiert und die Hauptzentrale der Burger Bande angeschrieben
     
    Hier das Orginal Statement von der Burger King Seite
    Woran wir glauben, macht dich selig: Bei BURGER KING® halten wir uns an ein paar eiserne Grundsätze, damit du das Richtige für deinen Hunger bekommst. Wir huldigen dem Geschmack: mit der Größe und dem Grill. Genauso wie mit der Auswahl, der Abwechslung und deinem Appetit.
    Was das für dich bedeutet?
    Weil du großen Hunger hast, bekommst du auch wahre Größe: nämlich einige unserer Burger als Single oder Double. Weil du echt amerikanisches BBQ willst, brennt bei uns der Grill: nur ein gegrillter Burger ist ein guter Burger.Weil du mehr willst als Andere, bekommst du auch mehr: mit einer absolut legendären Auswahl. Und weil jeder Magen Abwechslung braucht, stellst du dir dein Menu so zusammen, wie du allein es willst. Kaffee oder Cola dazu? Onion Rings oder King Wings? Du willst das Beste? Dann geben wir unser Bestes. Damit du nach dem ersten Bissen sofort weißt, was wir wissen: Geschmack ist KING.
    Und hier .. wie es sein sollte:
    Woran wir glauben, macht dich selig: Bei BURGER KING® halten wir uns an ein paar eiserne Grundsätze, damit du dich richtig verarscht vorkommst. Wir huldigen dem Geschmack, deine Naivität, Deine Blödheit: mit der Größe und dem Grill. Genauso wie mit der Auswahl, der Abwechslung dich übers Ohr zu hauen.
    Was das für dich bedeutet?
    Weil du großen Hunger hast, bekommst du auch wahre Größe: nämlich einige unserer Tricks als Single oder Double. Im Klartext einfach beschiss? Oder Doppelbeschiss ? Weil du echt amerikanisches BBQ willst, brennt bei uns der Grill:
    nur ein Blöder Kunde ist ein guter Kunde.Weil du mehr willst als Andere, bekommst du auch mehr: mit einer absolut legendären Auswahl an verschiedenen Tricks dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.. Und weil jeder unserer Mitarbeiter Abwechslung braucht, stellst du dir dein Haut mich übers Ohr Menu so zusammen, wie du allein es willst. Kaffee oder Cola dazu? Onion Rings oder King Wings? Du willst das Beste? Dann geben wir unser Bestes. Damit du nach dem ersten Bissen sofort weißt, was wir wissen: Kunde / Fred du bist SauBlöd

  • Da bist du nicht alleine.


    Auch am Handweiser in Heerdt ist mir das schon 2-3 mal passiert seitdem öffne ich immer noch im laden die Tüte und leg alles nochmal auf die Theke.Meist wird dann gefragt ob was nicht stimmt was ich dann immer mit der Antwort "das prüfe ich gerade"entgegne.Meist Kopfschütteln beim Personaö aber kein Ärger zu ause wenn das ein oder andere fehlt.


    Ich denke aber nicht das da system hintersteckt sondern einfac h nur unfähigkeit des jeweiligen personals.

  • Hmm...


    sowas ist mir da ehrlich gesagt noch nie passiert. Wobei ich da auch nicht mehr so oft bin. Vielelicht 1-2x im Jahr.
    Früher war ich da 2x die Woche :rolleyes:


    Mir geht es so oft beim gelben M. Gar keine Saucen dabei, burger vergessen.
    Der Knaller war allerdings einmal in Leverkusen. Da schmeckte alles schon so merkwürdig. Dann ahbe ich mal kurz die Küche beobachtet und siehe da, die Pommes die nach X Minuten in den Müll müssen, da nicht verkauft, landen einfach noch mal kurz in der Friteuse.


    Na lecker!
    Daraufhin habe ich mich naürlich an M Deutschland gewendet und habe dann einen Gutschein über alles bekommen was ich da bestellt habe. unterschrieben von der Fillialleiterin in Leverkusen.


    Als ob die wirklich glauben würden ich gehe da noch mal hin :cursing:

  • Wie schon geschrieben, Fehler machen kann jeder mal , auffällig ist wirklich die Masse der Fehler und das macht mich stutzig und einfach Stinkig.
    Möglicherweise erhöht man sich dadurch seinen Stundenlohn ? Ich behaupte mal Frech jedes Abrechnungssystem , Kassensystem in der Gastronomie hat seine Lücke. Aber da kann ich nur Spekulieren was mit dem Überschuss , mit meinem Geld passiert.
    Komischerweise passiert mir das beim Pizza Taxi oder Chinamann nicht ,da kommt alles korrekt an. Ich habe heute zum zweiten mal die Zentrale angeschrieben mit Bitte um Stellungsnahme. Am Wochenende mache ich noch einen Brief fertig der dann direkt zur Erkrather geht. Keine Ahnung wer da hinter der Theke steht , irgendwie waren das zwei , drei Mädels die mich da angrinsten. Studenten ? Schüler? Ich halte die mal nicht für so Blöde ne` Micky Mouse Bestellung korrekt durchzuführen , im Wert von ca 15,16 Euro.

  • Ich hatte da noch nie Probleme.


    Ich glaub auch eher das die nicht aus bösem Willen was falsch machen sondern weil sie schlicht zu blöde sind, schau Dir die Strategen da doch mal an.
    Aber mir fehlt auch ein wenig das Mitleid :
    Wer beim Bestellen (oder Kaufen im Einzelhandel) nicht weiss bzw. merkt was er bezahlen muss und nachher nicht kontrolliert was es als Wechselgeld gibt, der ist selbst Schuld. ;)

  • Meine these ist ja schon seit langem: das Personal was sich bei Mc Donalds bewirbt und dort icht genommen wird landet bei Burger King. Oder die bei Mc D gefeuert werden, weil sie es nicht schaffen die richtige bestellung einzupacken landet bei Burger King. Und wer bei Burge King nicht genommen wird, steht dann in der ESPRIT arena an der Kasse. Ein Teufelskreis. ;)

  • Was klasse ist bei BK und MD wenn man seine Bestellung ganz genau abgibt und die nichts mehr fragen können stehen die voll auf´m Schlauch.


    Das letzte mal wo ich da war sagte man mir Herzlich wilkommen bei.... was kann ich für sie tun?


    Mein erster satz war :"Alles was ich jetzt bestelle ist kein Menü!"große Augen am Tresen.Dann kam meine Bestellung mit der größe des getränks ,Art des Getränks Pommesgröße ob mit oder ohne Bacon Mayo Ketschup etc.Die Augen wurden größer und es dauerte eine Zeit bis der Kollege gerafft hatte was überhaupt passierte.Zum Schluß vergaß er dann die Servietten und ich fragte nach ob nun an den Servietten gespart wird und siehe da schon hatte ich für die nächste Party 100te von Servietten .


    Also lasst einfach keine Fragen zu .Probiert es mal macht ne menge Spass.Guckst du!

  • Loool, wie geil das ich auf den Thread gestoßen bin!


    War letzten Sonntag in der Erkrather-Str.und habs auch gleich bereut! Essen schlechter als bei Burger King am Strand von Phuket! Super lustlose, gelangweilte Bedienungen, der Big-Cheese-Burger war angebrannt, die Pommes kalt! Reklamiert und dann gabs die Pommes zwar frisch aber ohne das Fett abzurütteln und ungesalzen...aaarrgg war das ne Pumpe...


    Niemals wieder! :cursing: