PIXELKITSCH - der Blog für Retrogames und Design

  • Coole Seite, Pixelkitsch! Man merkt, dass du mit Leidenschaft dabei bist Außerdem biste echt talentiert, was Design angeht. Thumbs up!!

    Hey,


    besten Dank, freut mich, der Stuff gut ankommt!!! :)


    aus diesem Grund hier auch mal wieder ein aktuelleres thema mit weiteren ollen Kamellen! :thumbsup:


    Ohne Zweifel darf das NES als erfolgreichste Konsole der 8 Bit Ära
    bezeichnet werden. Es hatte jedoch neben der PC-ENGINE vor allem
    außerhalb Nippons einen harten Gegner, das MASTER SYSTEM aus dem Hause
    SEGA. Der schwarze Kasten verkaufte sich zwar in seiner japanischen
    Heimat zwar nur mäßig, konnte NINTENDO aber auf dem Weltmarkt einige
    Marktanteile abtrotzen. Für mich persönlich war das Gerät eines der
    ersten Konsolen, die ich mir komplett von meinem eigenen Taschengeld
    gekauft hatte, was die Hardware für mich natürlich zu etwas ganz
    Besonderem macht.


    Schaut im Video und dem Artikel, ob sich auch heute noch ein Kauf der Konsole lohnt!


    PIXELKITSCH


    [video]

    [/video]

  • Was denn genau für Ding? :huh:


    Welches Modell weiss ich nicht mehr, ich weiss nur, man konnte Ping Pong spielen und Rechtecke mit einer Pistole anschießen und da gab es noch irgendein Spiel, welches ich aber nicht mehr so genau in Erinnerung habe.


    Aber halt Schwarz Weiß mit der mörder Auflösung wie damals üblich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Aaah, sieht ja aus wie n Pong-Klon.


    Kleine Ergänzung noch zum Sega Master System (ohne dass ich das Video gesehen habe): In Brasilien soll das Teil ne richtig große Nummer gewesen sein, ich konnte mich allerdings nie so richtig mit der Kiste anfreunden... Alleine schon die Cover, die einen mit ihren Karo-Musrtern immer an den Mathe-Unterricht erinnert haben... *graus*

  • Kleine Ergänzung noch zum Sega Master System (ohne dass ich das Video gesehen habe): In Brasilien soll das Teil ne richtig große Nummer gewesen sein, ich konnte mich allerdings nie so richtig mit der Kiste anfreunden... Alleine schon die Cover, die einen mit ihren Karo-Musrtern immer an den Mathe-Unterricht erinnert haben... *graus*

    Jep, ist korrekt, in Brasilien hat sich die Kiste super verkauft, bis heute erscheinen noch neue Auflagen der Konsole mit eingebauten Games! :)


    Habe in den letute Wochen die Seite etwas renoviert, wer mag, schaut mal unter der neuen Domain rein, viel Spaß auf PIXELKITSCH ! :D


    [IMG:]

  • Da ich jetzt länger nicht mehr im Forum aktiv war, habe ich auch diesen Thread schleifen lassen...ich reaktivier den jetzt mal und poste ein Interview, das ich die Tage mit dem Chiptune-Musiker TRONIMAL geführt habe. Das Interview fand während eines Chiptune-Workshops im Kunstverein Damen und Herren e.V. statt.


    Den kompletten Artikel gibt es auf PIXELKITSCH und ein bissel Mucke vom guten Tronimal findet Ihr auf seiner Soundcloud! :)


    [video]

    [/video]

  • Hey, das freut mich doch zu hören. Es ist mittlerweile eine riesen Szene entstanden, nicht nur in ganz Deutschland, sondern vor allem auch in NRW und sogar Düsseldorf hat inzwischen eine kleine Subgruppe von Retro-Fanatikern. Wenn dann hin und wieder auch nicht direkt "betroffene" etwas damit anfangen können, freut mich das um so mehr! :)


    [IMG:]