Düsseldorfs bester Zahnarzt????

  • Huhu!!


    Also die Überschrift sagt ja schon alles ;)


    Was haltet ihr von euren Zahnärzten???


    Ich war bisher bei Frau Dr. Becker auf der Christophstr. Sehr fähige Ärztin...Sehr sanfte Hände.


    Komme aber gar nicht mit dem Drachen am Empfang klar :( .


    Habt ihr in Düsseldorf den ultimativen dentist gefunden??


    Grüße, sora

  • Ich kann dir wärmsten die Parxis von Riadh Ben Hamid auf Kö empfehlen. "Praxis auf der Kö" klingt zwar erstmal dekadent und der Name "Dental Lounge" begünstigt diese Annahme zusätzlich, ich kann dir aber versichern das diese Praxis nicht dem gängigen Kö-Klischee entspricht! ;)


    Extrem moderne Ausstattung, Top-Beratung und - was mir immer sehr wichtig ist - sehr flexible Praxiszeiten. Dr. Riadh Ben Hamid ist gerade mal mitte 30, total nett und überaus kompetent. Unter www.loungedental.de kannst du dich näher informieren und auch direkt einen Terminwunsch per Formular abschicken.

  • muss man da nicht noch unterscheiden zwischen privat/ und gesetzlichem krankenkassen dienst?


    ich kam mir diesen montag ( gehe wirklich sehr sehr selten zum facharzt und meinen hausarzt "kenne" ich seit meiner geburt) etwas snobbisch vor, als ich geröngt werden musste. als ich in die praxis kam, saßen da ca. 10 personen auf dem gang. ich wurde dann in den privat-warteraum begleitet und kam nach ca. 2 min dran :D :rolleyes: .


    also ich habe als privatpatient ; dr. beck auf der aachenerstr. als zahnarzt immer als sehr zuvorkommend empfunden.

  • ich kam mir diesen montag ( gehe wirklich sehr sehr selten zum facharzt und meinen hausarzt "kenne" ich seit meiner geburt) etwas snobbisch vor, als ich geröngt werden musste. als ich in die praxis kam, saßen da ca. 10 personen auf dem gang. ich wurde dann in den privat-warteraum begleitet und kam nach ca. 2 min dran :D :rolleyes: .


    Genau das hasse ich. Ich war früher auch privat versichert und kenne die Annehmlichkeiten privater Warteräume gegenüber denen gesetzlich Versicherter. Da Lob ich mir doch eine Praxis wie die Lounge Dental - da wird kein unterschied gemacht und alle sitzen zusammen im "coolen und stylishen" Gemeinschaftswartezimmer. Ich hab aber ehlrich gesagt schon lange keine getrennten Warteräume mehr gesehen...

  • Vielleicht nicht nur ein Zahnarzt, sondern zwei Zahnärzte! Die Praxis von Meurer Palazis Zahnheilkunde befindet sich im Herzen von Düsseldorf, in den Schadow Arkaden und direkter Nähe zur KÖ. Für echte Düsseldorfer muss ich natürlich nicht erklären, wo das ist :rolleyes: .


    Der Schwerpunkt der Praxis liegt primär auf Erhaltung der Zahngesundheit: Es nützt ja nichts, wenn Zähne nur oberflächlich behandelt und dann gebleacht werden. Schöne Zähne bekommt man in der Praxis natürlich auch!


    Ich selbst bin bei Dr. Meurer. Und bei ihm habe ich umfangreiche Karies- und Amalgamsanierung samt Bisskorrektur gemacht. Und zuletzt die Wurzelbehandlung.Das hat mir sehr viel Zeit gekostet und dem Zahnarzt mit Sicherheit viel Mühe und Geduld abverlangt.

  • Wir gehen immer zur Schadowstr. 82 Gemeinschaftspraxis Dr.Thuma & Morgenstern.


    Sehr freundlich, gründlich und beraten auch gut, aber man sollte etwas aufpassen, die versuchen auch gerne Leistungen ausserhalb der Gesetzlichen Leistungen zu verkaufen , aber das scheint ja inzwischen in Mode zu sein.


    Sehr positiv, gerade für Berufstätige, die Öffnungszeiten:
    Mo-Fr :7:30-20:30
    Sa : 10:00-14:00


    Zahnarztpraxis

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das Thema ist zwar etwas älter aber
    ich glaube viele haben Ihre Zweifel wo zum Zahnarzt, mir ging es selbst so. Ich
    habe eine riesen Angst vor dem Zahnarzt, dieser Geruch, dieses bohren und noch
    dazu kommt meist die Inkompetenz der Ärzte.


    Nach langem Suchen habe ich endlich die Richtige
    Praxis gefunden, am Hofgarten nennt sich die Praxis. Dr. Christian Schilcher
    ist ein toller Arzt, sehr kompetent, nett, die Behandlung tat gar nicht weh.
    Die Angst ist fast weg denn der nette Dr. Christian erklärt mir immer was er
    macht, so dass ich das ganze verstehe und mich darauf einstellen kann. http://vonschilcher.de/index.html ist deren
    Internet Seite. Meine
    Kinder finden die Praxis auch toll, es gibt immer etwas als Belohnung am Ende,
    mal eine Zahnbürste, mal Haribo.  :)  :)