SAT / Receiver Hilfe gesucht

  • Ich hab seit meinem Umzug vor zwei Wochen keinen Kabelanschluß mehr.
    In meinem Mehrparteienhaus gibt es lt. Vermieter einen "Satellitenanschluß unter dem Dach für den ein Digitaler Receiver benötigt wird".
    Nun habe ich von der Materie NULL Ahnung.
    Jedenfalls hab ich in meiner Wohnung eine "normale" Antennendose.
    Stecke ich nur den Fernseher direkt dort ein, dann bekomme ich nur ARD, ZDF, RTL, SAT.1 und PRO7.
    Benutze ich meinen alten HUMAX PR FOX C Receiver den ich damals von ISH für Digital TV bekommen habe, dann empfange ich nach Suchlauf reichlich Sender, allerdings kein DSF (Scheisse wegen Fortuna) und kein DMAX...


    Jetzt muss ich den Receiver zurückgeben da ich meinen UnityMedia / ISH Vertrag kündigen musste (kein Kabelanschluß im Haus...)
    Was sollte ich mir als Ersatz holen ?
    Und gibt's doch 'ne Möglichkeit auch DSF zu bekommen ?


    Ich habe keine Möglichkeit an der Satelllitenschüssel direkt was zu machen und habe "nur" die Antennendose in der Wand...


    Hab mir auch schon mal einen Receiver geliehen und angeschlossen den man braucht wenn man selbst die Schüssel ans Fenster oder den Balkon hängt und darüber nix empfangen....


    Danke im Voraus !

  • Hola!


    Hmmmmm..... klingt schon ein wenig komisch. Vor allem das mit dem DSF.
    Bevor du dir jetzt direkt einen Digitalen Sat reciever holst, würde ich an deiner Stelle erst einmal klären ob das nicht zufällig ein DVB-T Verteiler ist der da unterm Dach hängt und kein DVB-S Verteiler. Würde ich nämlich beinahe drauf schliessen wegen dem fehlenden DSF und DMAX (die senden in Düsseldorf nicht über DVB-T jedoch auf jeden Fall über Astra-DVB-S)


    Ansonsten ist die Sache relativ einfach. Am besten gehst du dann, wenn du weisst was da unterm Dach schlummert, zu Blöd-Markt oder so und holst den entsprechenden Reciever. Gibts wie Sand am Meer und kosten auch relativ wenig (ich meine man kriegt schon für 30-40 EU$ ganz passable Geräte)


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Rafa

  • Also DMAX und DSF gibts hier nicht über DVBT! Von daher gehe ich mal stark davon aus das du DVB-S hast! Bevor Du dir einen günstigen Reciever holst würde ich eher abwegen ob es nicht gleich ein HDTV-Reciever werden soll, vorausgesetzt Du hast mindestens einen HDReady TV.... Einsteigermodelle gibt´s schon ab ca. 75,- Euro....


    P.S was verstehst Du unter normaler Antennendose?


    [IMG:http://www.prell-elektronik.de/images/antennendose_1039.jpg]


    den obigen Sat-Anschluss müsstest Du schon haben....